Allgemeine Musik-News

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Musik-News

Ich habe mir gerade einmal die Top 10 der deutschen Musik Single Charts angesehen und tatsächlich kenne ich nur einen Künstler dem Namen nach und zwar Justin Bieber... Von allen anderen habe ich noch nie etwas gehört. Ich glaube, jetzt bin ich wirklich alt geworden. Geht es euch bei dieser Top 10 auch so?

  1. Alan Walker - Faded
  2. Jonas Blue feat. Dakota - Fast Car
  3. Stereoact feat. Kerstin Ott - Die immer lacht
  4. Justin Bieber - Love Yourself
  5. EFF - Stimme
  6. Twenty One Pilots - Stressed Out
  7. Lukas Graham - 7 Years
  8. G-Eazy X Bebe Rexha - Me, Myself & I
  9. Shawn Mendes - Stitches
  10. Elle King - Ex's & Oh's
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Musik-News

IGeht es euch bei dieser Top 10 auch so?
jepp, is aber bei mir nix neues. :)
Wenn ich gleich mal Lust habe überprüfe ich, ob ich eventuell das eine oder andere Lied schonmal gehört habe.
Da ich kaum Radio höre (und wenn dann WDR 2) kaum Musik im TV schaue und in meinen Kneipen nur anständige Mukke läuft, ist die Chance gering.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Musik-News

Ich glaube, jetzt bin ich wirklich alt geworden. Geht es euch bei dieser Top 10 auch so? [/COLOR]

Ich kenne da auch niemanden. Außer den Zombieber vom Namen her...

Allerdings höre ich auch ebenfalls so gut wie kein Radio, da es einfach nicht meine Musik ist.
Bei mir klingelt nur morgens der Radiowecker wegen Nachrichten/Wetter (NDR2. Der Sender hatte "früher" eigentlich noch eine ertragbare Mischung von Jung und Alt) und gezwungenermaßen hin und wieder bei der Fahrgemeinschaft zur Arbeit.
Ersteres werde ich aber wohl abschaffen. Sorry aber ich ertrage dieses Pop-Geplärre einfach nicht mehr.
Glattgebügelte 08/15 Musik von der Stange an die sich nach ein paar Monaten keiner mehr erinnert.
Ganz schlimm sind momentan diese deutschtextigen Lieder mit dem nasalen Gequacke...übel. Da ist der Tag schon gelaufen, bevor er richtig begonnen hat.

Daher lässt es mich also kalt, das ich niemanden von den Hanseln kennen. Das ein oder andere Lied werde ich wohl unbewusst sicher mal gehört haben...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Musik-News

Ich kenne da auch niemanden. Außer den Zombieber vom Namen her...

Allerdings höre ich auch ebenfalls so gut wie kein Radio, da es einfach nicht meine Musik ist.
Bei mir klingelt nur morgens der Radiowecker wegen Nachrichten/Wetter (NDR2. Der Sender hatte "früher" eigentlich noch eine ertragbare Mischung von Jung und Alt) und gezwungenermaßen hin und wieder bei der Fahrgemeinschaft zur Arbeit.
Ersteres werde ich aber wohl abschaffen. Sorry aber ich ertrage dieses Pop-Geplärre einfach nicht mehr.
Glattgebügelte 08/15 Musik von der Stange an die sich nach ein paar Monaten keiner mehr erinnert.
Ganz schlimm sind momentan diese deutschtextigen Lieder mit dem nasalen Gequacke...übel. Da ist der Tag schon gelaufen, bevor er richtig begonnen hat.

Daher lässt es mich also kalt, das ich niemanden von den Hanseln kennen. Das ein oder andere Lied werde ich wohl unbewusst sicher mal gehört haben...
so siehts aus. Ich boykottiere den Kram schon immer und es gelingt mir sehr gut. Nur in diversen Einkaufsläden lässt es sich nicht verhindern, es sei denn, man trägt Kopfhörer. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Musik-News

Die Namen sagen mir auch kaum mehr was im Radio, auch wenn das im Büro und Auto immer nebenbei läuft. Aber unterm Strich klingt Mainstream doch heute ohnehin wie aus der Retorte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Andreas Gabalier bekommt die Möglichkeit als erster Österreichischer Musiker ein MTV Unplugged Konzert zu geben.
Na da bin ich gespannt :huh::nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Andreas Gabalier bekommt die Möglichkeit als erster Österreichischer Musiker ein MTV Unplugged Konzert zu geben.
Na da bin ich gespannt :huh::nice:

Volks-Rock'n'Roller :rock: Wer das Olympiastadion in München ohne Probleme füllt, der verdient sich auch eine solche Ehre. Egal ob einem die Musik gefällt oder nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Volks-Rock'n'Roller :rock: Wer das Olympiastadion in München ohne Probleme füllt, der verdient sich auch eine solche Ehre. Egal ob einem die Musik gefällt oder nicht.

Und wann darf Helene Fischer?

Außerdem: Ehre? Auf MüllTV zu sehen sein soll eine Ehre sein?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Hab grad auf wikipedia gelesen, dass wohl The incredible Hagen Liebing, Ex-Basser der Ärzte, gestorben ist....
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Vermutlich maximal für Gonzo noch interessant:

Im Dezember erscheint das zweite Soloalbum von Pete Doherty --> Hamburg Demonstrations

Quelle

Freue mich schon drauf. Bin zurzeit sowieso auf den Libertines/Babyshambles/Doherty/Barat-Trip. Auch die erste Auskopplung ist bereits raus: I Don’t Love Anyone (But You’re Not Just Anyone)
Finde ich super, auch bzw. vllt. gerade weil er Solo generell ruhigere Töne anschlägt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Im Dezember erscheint das zweite Soloalbum von Pete Doherty --> Hamburg Demonstrations
danke, wusste ich noch nicht. Geiler Name fürs Album :)
http://www.testspiel.de/pete-dohert...monstrations-an-erster-song-im-stream/322156/
Freue mich schon drauf. Bin zurzeit sowieso auf den Libertines/Babyshambles/Doherty/Barat-Trip. Auch die erste Auskopplung ist bereits raus:.
ich feier die Lieder nicht mehr so wie früher, aber deinen Trip kann ich absolut nachvollziehen. Hatte den ja auch ma. Gute Mukke. Höre mir das Liedchen gerade an.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
danke, wusste ich noch nicht. Geiler Name fürs Album :)

Jep, finde ich auch. Wurde in Hamburg auch aufgenommen.


ich feier die Lieder nicht mehr so wie früher, aber deinen Trip kann ich absolut nachvollziehen. Hatte den ja auch ma. Gute Mukke. Höre mir das Liedchen gerade an.

Ja, macht echt Spaß zurzeit. Das schöne ist halt auch die Vielfalt. Fast jede Platte klingt da etwas anders, egal ob die drei der Libertines oder die der Shambles etc. Langweilig wird das nicht so schnell.

Wie findet den neuen Doherty Song?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Und das Musikersterben geht weiter: Chris Cornell, Sänger/Gitarrist von Soundgarden und Audioslave ist überraschend gestorben. Er wurde nur 52. :(
 
Oben