Allgemeine Musik-News

A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Musik-News

Gonzo, du musst jetzt ganz stark sein, ich hoffe ja das dich die folgende Nachricht nicht aus der Bahn wirft:
Wie „media control“ mitteilt, fallen Bill Kaulitz & Co. von Platz eins auf Platz 25 der Album-Charts. Ihre neue Platte „Humanoid“ stürzte in nur einer Woche um 24 Plätze ab! Und die Single „Automatisch“ schafft es in der fünften Veröffentlichungswoche nur noch auf Platz 34.

Quelle: die beste Zeitung der Welt
:lol:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Musik-News

Gonzo, du musst jetzt ganz stark sein, ich hoffe ja das dich die folgende Nachricht nicht aus der Bahn wirft:

Ohh nein...wie konnte das passieren?
Morgen bestimmt bei den Meinungsbildern:

DAS ENDE VON TOKIO HOTEL?- NACH DEN MAGERSUCHTGERÜCHTEN:
BILL KAULITZ LÖST SICH AUF!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Musik-News

nimes_cover.jpg


On July 7th of this year we were honored to perform at Arenes de Nimes, the historic Roman amphitheatre in Nimes, France, easily one of the most spectacular venues in the world. We thought it would be a memorable night, so we asked our friends in France to bring along a film crew to document the festivities. The result is "Francais Pour Une Nuit" (translation: "French For One Night"), the DVD of the evening including the full show, interviews with us, and five videos shot by YOU, our buddies in the audience. All this and more will be available starting November 23, 2009!
"Francais Pour Une Nuit" was extra special for us because not only was it filmed in France, but ALL aspects of the project are French as the show was filmed, recorded, and edited with French camera and recording crews, the artwork on the package and special box set (more on that in a minute!) were created by a French design team; even the credits are in French. The only non-French parts: the three Americans and one Dane on stage and the photos shot by Englishman Ross Halfin.
The DVD will be available in retail stores in France only, at www.metallica.com, or you may order online through the record company at www.metallicanimes.com. There will be three formats available: Standard DVD in a digipack including a 16 page booklet, Blu-Ray DVD, also in a digipack with the booklet, and the deluxe limited edition box set (it's actually a tin) that includes the DVD, a copy of "Death Magnetic on CD," a Large T-shirt, laminated pass, and five exclusive photos (see it all below).
And just in case you couldn't join us that night, here is the set list:

  1. Blackened
  2. Creeping Death
  3. Fuel
  4. Harvester Of Sorrow
  5. Fade To Black
  6. Broken, Beat & Scarred
  7. Cyanide
  8. Sad But True
  9. One
  10. All Nightmare Long
  11. The Day That Never Comes
  12. Master Of Puppets
  13. Dyers Eve
  14. Nothing Else Matters
  15. Enter Sandman
  16. Stone Cold Crazy
  17. Motorbreath
  18. Seek & Destroy
Quelle: metallica.com
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Musik-News

Gonzo, du musst jetzt ganz stark sein
hehe, vor allem:
Quelle: die beste Zeitung der Welt
:lol:
das wusste ich aber schon, bin doch der Anführer des größtes Fanclubs der "Band". Ich werde mir das Album einfach noch weitere 6666 mal kaufen, dann passt die Sache wieder. Tokio Hotel for life :hoch:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Musik-News

Eine Greatest Hits CD von Queen mit 2 CDs. Eine mit Songs, die anderen mit Kommentaren zu den Songs. Wer braucht denn die bitteschön?

Das frage ich mich auch...eigentlich ist doch Compilation-Kuh bei Queen schon fast zu Ende gemolken. Greatest Hits 1-3 als Einzelveröffentlichung, dann als Goldset mit GH 1+2, die Platinum dann mit 1-3 im Gepäck, Queen Rocks!, dann die Singles Collection 1 + 2 (Teil 3 wird bestimmt noch folgen), bei Absolute Greatest sehe ich auch "Digital Remaster 2009" in der Beschreibung, somit kommen demnächst bestimmt noch die Alben als Remaster-Reissue raus (das würde mich dann ja noch interessieren). Aber die x-te Greatest Hits-Compilation geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, da locken mich "Audio-Kommentare" die dann in die Songs reinquatschen auch nicht hinterm Ofen hervor.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

Die Kraftwerk Box "Der Katalog" ist auf den 6.November verschoben worden. Laut der EMI wird dieser Termin aber definitiv eingehalten werden.
 
A

Amras

Guest
Die Kraftwerk Box "Der Katalog" ist auf den 6.November verschoben worden. Laut der EMI wird dieser Termin aber definitiv eingehalten werden.
Haben die die Jahreszahl absichtlich weggelassen :D? Bin weiterhin gespannt ob ich diese Box noch vor dem Jahreswechsel in den Händen halten werde.

Ach ja, so soll die Box angeblich aussehen:

vlcsnap2009090723h43m51.png
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

"Ralf und Florian" ist leider auch nicht dabei aber ich glaube das die ersten 3 Alben von Kraftwerk selbst völlig ignoriert werden.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Allgemeine Musik-News

Hm, die Bemerkung verstehe ich im Zusammenhang mit meinem Posting nicht:confused:

Die spätere Kraftwerk ( - firma ) hat die ersten drei Alben unter -Nicht in größeren Mengen verkaufbar! - eingetragen.
Streit, Meinungsänderung über Stil und Musikalische Ausrichtung oder ähnliches dürfte dafür ausschlaggebend sein.
Oder evtl. Urheberrechte.
:bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

Ich schätze eher das Problem heißt Ralf Hütter. Dürfte ähnlich gelagert sein wie bei NEU! Da ist das dritte Album ebenfalls unter Verschluß wegen den beteiligten Musikern.
Hütter unterliegt nicht den üblichen Vorschriften der Firma, er diktiert sie. Geld braucht er auch keins.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Musik-News

Das ist aber schon komisch...in der Review auf laut.de heißt es aber:

Wie Ralf Hütter im Interview mit dem Mojo Magazin verriet, seien Überarbeitungen der ersten drei - immer noch nicht offiziell auf CD erhältlichen Alben "Kraftwerk 1", "Kraftwerk 2" sowie "Ralf & Florian" zumindest in Planung. Ein Ende der Re-Releases scheint also noch nicht in Sicht.
Also nicht die Segel streichen. Da kommt noch was
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

Das ist aber schon komisch...in der Review auf laut.de heißt es aber:

Also nicht die Segel streichen. Da kommt noch was


Kann ich mir noch nicht vorstellen. Aus 3 Gründen:

1. Er hätte somit ein Interview gegeben
2. Er hätte im Interview vernünftige Antworten gegeben
3. Es wäre zu schön um wahr zu sein

Was ist Mojo? ist das vertrauenswürdig und so wichtig das er denen ein Interview gibt?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Musik-News

Kann ich mir noch nicht vorstellen. Aus 3 Gründen:

1. Er hätte somit ein Interview gegeben
2. Er hätte im Interview vernünftige Antworten gegeben
3. Es wäre zu schön um wahr zu sein

Was ist Mojo? ist das vertrauenswürdig und so wichtig das er denen ein Interview gibt?

Zur Interviewwilligkeit des Herrn Hütter und der Qualität der Aussagen, kann ich natürlich nix sagen (war ja nicht dabei). Vielleicht hat er sich ja doch zu einem Gespräch wegen der Wiederveröffentlichungen hinreißen lassen. Er scheint auch schon mal im Jahre 2005 zur Veröffentlichung von Minimum/Maximum dem Mojo-Magazine ein Interview gewährt zu haben. Mojo ist ein englisches Musikmagazin. Qualitativ gut oder schlecht, weiß ich nicht.

Edit:
Hier gibt es auch noch ein paar Fetzen aus dem "Interview".
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

Zur Interviewwilligkeit des Herrn Hütter und der Qualität der Aussagen, kann ich natürlich nix sagen (war ja nicht dabei).

Hm, die ist nicht gerade sehr ausgeprägt. Dieses hier hat er 2009 dem ZDF gegeben. Was dem ZDF nicht auffällt, die gleichen Antworten hat er auf andere Fragen vor 30 Jahren schon gegeben.

Vielleicht hat er sich ja doch zu einem Gespräch wegen der Wiederveröffentlichungen hinreißen lassen. Er scheint auch schon mal im Jahre 2005 zur Veröffentlichung von Minimum/Maximum dem Mojo-Magazine ein Interview gewährt zu haben. Mojo ist ein englisches Musikmagazin. Qualitativ gut oder schlecht, weiß ich nicht.

Edit:
Hier gibt es auch noch ein paar Fetzen aus dem "Interview".

Klingt durchaus interessant. Ich kann mir es trotzdem nicht vorstellen das er da ein normales Plauderstündchen abgehalten hat. Das wäre verdammt untypisch für ihn.
Aber da freut man sich wirklich über jeden Schnipsel. Danke!:hoch: Für mich bleibt Hütter weiterhin ein Außerirdischer der hier gestrandet ist und nicht mehr nach Hause kommt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Musik-News

Hm, die ist nicht gerade sehr ausgeprägt. Dieses hier hat er 2009 dem ZDF gegeben. Was dem ZDF nicht auffällt, die gleichen Antworten hat er auf andere Fragen vor 30 Jahren schon gegeben.

Habe mich gestern mal durch die "Interviews" vom Hütter auf youtube geklickt. So richtig ergiebig und auskunftsreich ist das alles nicht...und das letzte Interview mehr oder weniger im Angesicht mit einem Journalisten dann aus dem Jahre 1984. Da fragt man sich aber schon was das soll. Geschickter Beitrag zur weiteren eigenen Legendenbildung? Exzentrik? Selbstschutz?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Musik-News

Habe mich gestern mal durch die "Interviews" vom Hütter auf youtube geklickt. So richtig ergiebig und auskunftsreich ist das alles nicht...und das letzte Interview mehr oder weniger im Angesicht mit einem Journalisten dann aus dem Jahre 1984. Da fragt man sich aber schon was das soll. Geschickter Beitrag zur weiteren eigenen Legendenbildung? Exzentrik? Selbstschutz?


Ich habe keine Ahnung. Über Hütters Privatleben ist beispielsweise nichts bekannt. Nur das Wenige was Wolfgang Flür in seinem Buch "Ich war ein Roboter" zum Besten gab. Allerdings gab es deswegen einige Prozesse und Streichungen. Hütter mochte die Öffentlichkeit nie. Schon damals nicht. Deshalb glaube ich nicht an Marketing. Er hat glaube ich einfach keine Lust mit irgendjemandem zu Reden. Vielleicht sind ihm die Menschen dafür nicht intelligent genug;)
 
Oben