Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

was soll das denn sein? was wurde angezeigt?

bisher war die ps3 der einzigste player der alles ohne murren geschluckt hat im vergleich zu stand alones


Beim ersten Versuch wurde noch - sinngemäß -angezeigt "Kann Videofilm nicht wiedergeben" (oder so ähnlich). Bei allen weiteren Versuchen, kam gar nichts --> schwarzes Bild. Mit Fernbedienung konnte ich aber abbrechen und ins PS3-Menü zurückkehren.

(Werde wohl am Montag im Media-Marktt mal testen lassen, wie's in deren Geräten funktioniert...Ob's vielleicht an der Blu-ray hängt.)

Gruß
2moulins
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

was ist mit so VÖ wie den ersten Mad Max? gibts den im Ausland mit deutschen Ton?
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Habe heute in "meiner" WoV Filiale gearbeitet und sie in der Hand gehabt oder besser gesagt "es", denn ist tatsächlich ein Steelbook, das sozusagen quer bedruckt ist.Für den Preis nicht schlecht.;)
Hatte heute im MediaMarkt das Steelbook der Blu-Ray Version von FightClub in der Hand gehabt - das ist auch quer bedruckt und sieht nicht schlecht aus!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Hatte heute im MediaMarkt das Steelbook der Blu-Ray Version von FightClub in der Hand gehabt - das ist auch quer bedruckt und sieht nicht schlecht aus!
Richtig, ist sogar richtig hübsch geworden, könnte öfters so gemacht werden aber dann bitte nicht zu oft!
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Vorallem schön finde ich das auf dem Cover wirklich nichts störendes zu finden ist - weder der blaue Blu-Ray Streifen, noch ein FSK Zeichen.
Lediglich dezent das BluRay Symbol sowie das von Kinowelt schön klein ins Eck:hoch:.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ja genau aber das gehört ja leider bald der Vergangenheit an, bald herrscht ein häßliches FSK zeichen auf der Hülle:(
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ja genau aber das gehört ja leider bald der Vergangenheit an, bald herrscht ein häßliches FSK zeichen auf der Hülle:(
Was mich dazu bewegen wird diese DVDs nicht zu kaufen. Zwar habe ich ohnehin vor so langsam aufs neue Medium umzusteigen, aber da auch dort diese hässlichen FSK Symbole zu sehen sein werden...
Ich habe meinen DVD Kauftrieb aber in letzter Zeit drastisch auf Null gefahren - seit November keine einzige DVD mehr gekauft. Wobei das eher daher rührte das ich all mein Geld für mein Bike brauche;).
Aber ob ich in naher Zukunft noch so stark und viel DVDs bzw. Blu-Rays kaufen werde glaube ich eher nicht, geht halt schon stark auf den Geldbeutel - nichts desto trotz werde ich aber noch Filmvisionär bleiben und mir weiterhin Filme zu gemüte führen:).
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Was mich dazu bewegen wird diese DVDs nicht zu kaufen. Zwar habe ich ohnehin vor so langsam aufs neue Medium umzusteigen, aber da auch dort diese hässlichen FSK Symbole zu sehen sein werden...
Ich habe meinen DVD Kauftrieb aber in letzter Zeit drastisch auf Null gefahren - seit November keine einzige DVD mehr gekauft. Wobei das eher daher rührte das ich all mein Geld für mein Bike brauche;).
Aber ob ich in naher Zukunft noch so stark und viel DVDs bzw. Blu-Rays kaufen werde glaube ich eher nicht, geht halt schon stark auf den Geldbeutel - nichts desto trotz werde ich aber noch Filmvisionär bleiben und mir weiterhin Filme zu gemüte führen:).

die ein oder andere dvd wirst du sicher trotzdem kaufen ;) immerhin bist du auch irgendwie 'süchtig', wie wir alle :D

kaufe einfach, wie ich, selektiver. bei mir kommen nur filme in den schrank, die ich auch dringend wieder und vor allem immer wieder sehen kann respektive will. blindkäufe mache ich so gut wie null...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

blindkäufe mache ich so gut wie null...
Das habe ich mir zwar auch vorgenommen, doch manchmal bekommt man von euch den ein oder anderen Film so saftig präsentiert, das man ihn dann auch unbedingt sehen will und so kommt es dann schon mal vor das man den ein oder anderen Blindkauf tätigt:rolleyes:
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

die ein oder andere dvd wirst du sicher trotzdem kaufen ;) immerhin bist du auch irgendwie 'süchtig', wie wir alle :D

kaufe einfach, wie ich, selektiver. bei mir kommen nur filme in den schrank, die ich auch dringend wieder und vor allem immer wieder sehen kann respektive will. blindkäufe mache ich so gut wie null...
Höchstwahrscheinlich wird es so ablaufen.
Blindkäufe habe ich eingentlich nur bei den 4 für 3 Aktionen im Müller gemacht - und das letzte mal das ich bei dieser zugeschlagen habe war Ende der Sommerferien ca.
Also habe ich an sich recht gut durchgehalten mit dem reduzieren des Kaufrausches.
Ich denke aber das es sich in Zukunft so belaufen wird das ich ältere schöne Blu-Ray Editionen (z.B. das Fight Club Steelbook) kaufen werde und DVDs sowie Medien mit hässlichem FSK Symbol minimal bis gar nicht gekauft werden.
Zumindest so ist der Plan:D.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Also ich werde meinen DVD-Kauf jetzt sehr nach oben fahren, denn ab 2010 müssen auch die älteren DVDs mit dem neuen FSk-Logo versehen werden und deswegen versuche ich noch so viel wie möglich die alten DVDs zu ergattern.
Das werden noch teure Monate. :nice:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Also ich werde meinen DVD-Kauf jetzt sehr nach oben fahren, denn ab 2010 müssen auch die älteren DVDs mit dem neuen FSk-Logo versehen werden und deswegen versuche ich noch so viel wie möglich die alten DVDs zu ergattern.
Das werden noch teure Monate. :nice:
Schon mit deiner Bank über den möglichen Kredit gesprochen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Oder auch nicht!
Vielleicht versuchen die ja Ende das Jahres dann krampfhaft alle alten DVDs ohne BigFat-Logo loszuwerden!

Das wäre nicht schlecht. :)

BlackHawk schrieb:
Schon mit deiner Bank über den möglichen Kredit gesprochen?

Noch nicht, aber ich gebe jetzt Nachilfe und dann wird das Geld nur so sprudeln. ;)
Vor allem in meinen Träumen. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Beim ersten Versuch wurde noch - sinngemäß -angezeigt "Kann Videofilm nicht wiedergeben" (oder so ähnlich). Bei allen weiteren Versuchen, kam gar nichts --> schwarzes Bild. Mit Fernbedienung konnte ich aber abbrechen und ins PS3-Menü zurückkehren.

(Werde wohl am Montag im Media-Marktt mal testen lassen, wie's in deren Geräten funktioniert...Ob's vielleicht an der Blu-ray hängt.)

Gruß
2moulins

Betrifft "Oxford Murders": War heute im Media-Markt. Dort lief die Blu-ray auch nicht in der PS3. Ein anderes Exemplar funktionierte einwandfrei. War also wohl eine Montags-Scheibe..... Gott sei Dank nicht mehr!

Gruß
2moulins
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wollte mal kurz nachfragen, wer die Ginger Snaps - Trilogie hier eigentlich kennt und ob die Filme zu empfehlen sind?


Viele Grüße

SAB
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wollte mal kurz nachfragen, wer die Ginger Snaps - Trilogie hier eigentlich kennt und ob die Filme zu empfehlen sind?


Viele Grüße

SAB

Teil eins ist gut, zwei auch noch sehenswert aber drei war dann nicht mehr mein Fall!:grr:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wollte mal kurz nachfragen, wer die Ginger Snaps - Trilogie hier eigentlich kennt und ob die Filme zu empfehlen sind?


Viele Grüße

SAB


Nett, aber grundsätzlich hat man im ersten Teil alles was sehenswert ist. Der Rest ist dann doch eher schlapp.

Gruß,
J.K.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wollte mal kurz nachfragen, wer die Ginger Snaps - Trilogie hier eigentlich kennt und ob die Filme zu empfehlen sind?

Teil 1 ist klasse, Teil 2 ist anders, aber nicht minder sehenswert und Teil 3 geht gar nicht. Wobei mir am dritten Teil vor allem der völlig verschwundene schwarze Humor fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wollte mal kurz nachfragen, wer die Ginger Snaps - Trilogie hier eigentlich kennt und ob die Filme zu empfehlen sind?


Viele Grüße

SAB

Teil 1 ist absolute klasse und für mich auch Pflichtprogramm wenn man sich mit der Thematik Werwolf beschäftigt. Ginger Snaps ist da nämlich mal was völlig neues und einfach nur sehenswert. Teil 2 ist genauso gut wie der erste. Die beiden würde ich keinesfalls trennen. Teil 3 fällt dagegen ab, ist aber immer noch ein guter Beitrag der halt nur das Niveau der Vorgänger nicht halten kann. Und dieses ist verdammt hoch!
 
Oben