Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wird die Batman Legacy Box auch hier zu Lande erscheinen? Oder muss ich auf den Import zurückgreifen?
Keine Ahnung, aber mit der UK-Variante kannst du eigentlich nix falsch machen, da die BDs ja auch über deutsche Tonspuren verfügen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Keine Ahnung, aber mit der UK-Variante kannst du eigentlich nix falsch machen, da die BDs ja auch über deutsche Tonspuren verfügen.
Ja ich weiß, dachte aber das wenn sie hierzulande erscheinen der Preis vllt. noch etwas niedriger wird.
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ja ich weiß, dachte aber das wenn sie hierzulande erscheinen der Preis vllt. noch etwas niedriger wird.
Da glaube ich persönlich nicht dran, ich gehe eigentlich davon aus, dass hierzulande ein Set mit vier BDs nicht für unter € 50,- zu haben sein wird.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Da glaube ich persönlich nicht dran, ich gehe eigentlich davon aus, dass hierzulande ein Set mit vier BDs nicht für unter € 50,- zu haben sein wird.
Habs schon bestellt:D aber über Amazon.de hab gar nicht merh dran gedacht das ich noch ein paar TPG-Gutschriften hatte und so kostet mich das ganze gerade mal 25€:hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Weiß jemand genaueres über die Jumper - Limited Steelbook Edition, die man bei World of Video ab dem 23.01. bestellen kann? Ist das wirklich ein Steelbook, bei dem man das Cover von rechts liest? Oder ist das nur so eine Art Blechdose?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

wie zufrieden sind diejenigen, welche die Stirb Langsam Filme auf Blu Ray haben?
bessere Quali auf dem LCD , Uncut ?
damit meine ich die ersten beiden Teile. oder reichts wenn man später nen Player hat, der die DVDs hochskaliert?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

hmmm ich glaub auf nem tv reichen die dvds (1+2)...ist so ähnlich wie mit fight club

teil 4 ist aber geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

wie zufrieden sind diejenigen, welche die Stirb Langsam Filme auf Blu Ray haben?
bessere Quali auf dem LCD , Uncut ?
damit meine ich die ersten beiden Teile. oder reichts wenn man später nen Player hat, der die DVDs hochskaliert?
Stirb Langsam 1 bietet eine mittelmäßige Blu-ray Qualität. Klar gehts noch besser, aber der Film ist absolut "Großbildtauglich" und überzeugt immer wieder mit einer guten Bildschärfe.

Stirb Langsam 2 ist auf eher mäßigem Blu-ray-Niveau, wegen vieler Aufnahmen mit auffallender Kontrastschwäche und nicht überzeugender Bildschärfe.

... aber beide Teile sind deutlich sichtbar besser als die DVD-Fassungen. Selbst hochskaliert machen die DVDs keinen Stich gegen die Blu-rays.

Ich hab den Kauf zu keiner Zeit bereut.

Daher mein Tipp:
Blu-rays kaufen und die alten DVDs ab in die Bucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Kann jemand was zu Blu Ray von Sleepy Hollow sagen, da es den ja gerade für knapp 15 Euro gibt und ich den bisher nur als Heft DVD habe und da sich doch ein Update lohnt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Kann jemand was zu Blu Ray von Sleepy Hollow sagen, da es den ja gerade für knapp 15 Euro gibt und ich den bisher nur als Heft DVD habe und da sich doch ein Update lohnt.

Kann dir nur was zur UK sagen, denke aber da wird nich viel Unterschied sein. Muss sagen das Bild hat mir sehr gut gefallen. Gibti m BD Bereich aber auch besseres Bild. Schlecht ist es aber nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

was ich bisher gelesen hab ist, das das Bild auf DVD Niveau sein soll. Die Blu ray gibts aber oft zu einem günstigen Preis und in dem Fall würde ich auch auf Blu ray updaten, zumal die Doppel Platinum DVD länger schon OOP ist.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Gibts halt bei Amazon für 14,95 daher habe ich es mir überlegt ob ich updaten soll. So noch eine Frage habe ich ich habe mir folgendes Kabel gekauft es ist auch schon da, reicht das erst mal um Filme zu schauen oder sollte ich lieber noch ein teures kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Gibts halt bei Amazon für 14,95 daher habe ich es mir überlegt ob ich updaten soll.
Denke den wird man bei eBay am günstigsten für nen 10er bekommen + Versandkosten. So kostet der Neu 15,- bei Amazon und Du kannst Dir sicher sein das der ankommt.
bei Blu Rays die ich update ist mein Maximum bei 15,- daher würde ich den Film bestellen, wenn ich nicht schon die Doppel Platinum hätte.
schlag zu :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ne Kelte da täuschst du dich bisher ist er gar nicht so billig drin in Ebay hab gerade geschau 2 wo man bieten muss für 1 euro sonst alles über 15 Euro.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ne Kelte da täuschst du dich bisher ist er gar nicht so billig drin in Ebay hab gerade geschau 2 wo man bieten muss für 1 euro sonst alles über 15 Euro.
Hallo Darkknight666,

könntest du bitte, bitte, bitte ein paar Kommas und Punkte setzen. Das würde uns allen das Leser erheblich vereinfachen. Bei deinem Text hab ich kaum verstanden, was du meinst.

Außerdem bist du doch schon ein großer Junge - und ich weiß doch, dass du das kannst :kiss:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Sry hab nicht darauf geachtet, als ich es geschrieben habe.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Weiß jemand genaueres über die Jumper - Limited Steelbook Edition, die man bei World of Video ab dem 23.01. bestellen kann? Ist das wirklich ein Steelbook, bei dem man das Cover von rechts liest? Oder ist das nur so eine Art Blechdose?
Habe heute in "meiner" WoV Filiale gearbeitet und sie in der Hand gehabt oder besser gesagt "es", denn ist tatsächlich ein Steelbook, das sozusagen quer bedruckt ist.Für den Preis nicht schlecht.;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wollte gestern "Oxford Murders" auf Blu-ray anschauen. Die PS3 konnte den Film nicht abspielen. Es wird zwar noch im PS3-Menü der Filmtitel angezeigt, danach geht aber nichts mehr .....

Hab' dann mal das neueste Update (2.6) auf die PS3 gespielt, das brachte aber nix.

Hatte früher mit DVDs so was noch nicht erlebt.

Kann da jemand einen Tip geben, bevor ich die Blu-ray am Montag zurück bringe ?

Gruß
2moulins
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

was soll das denn sein? was wurde angezeigt?

bisher war die ps3 der einzigste player der alles ohne murren geschluckt hat im vergleich zu stand alones
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Vielleicht ist der neue Kopierschutz das Problem, angeblich ist deswegen das Update 013 für die Stand Alone Player zurückgezogen worden, steht wie ich gelesen habe im HIFI Forum, bzw. im Cinefacts Forum.
 
Oben