Aliens: Colonial Marines

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

Das mag schon sein, aber ich habe es morgen im Briefkasten. Da kann es in der Nacht von mir aus eine Tour durch Afrika machen! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

Na dann viel Spaß! :)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Aliens: Colonial Marines

Meins ist eben gekommen, ab auf die Pladde und dann gehts los. :rock::hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, also Grafik und Gameplay blasen mir jetzt nicht gerade die Falten aus dem Sack... :rolleyes:

Ist doch eher ein Trashtitel. Das Beste an dem Game sind noch die Personalisierungsoptionen der Marines im Multiplayer, aber spielerisch ist das Game wirklich für den Arsch. Die deutsche Synchro entstammt der Hölle. Zum Weglaufen schlecht! Und Angst macht sich zu keiner Zeit breit. Bisher ist's eher nervig sich durch die heranrauschenden Aliens zu ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Aliens: Colonial Marines

Naja, also Grafik und Gameplay blasen mir jetzt nicht gerade die Falten aus dem Sack... :rolleyes:

Ist doch eher ein Trashtitel. Das Beste an dem Game sind noch die Personalisierungsoptionen der Marines im Multiplayer, aber spielerisch ist das Game wirklich für den Arsch. Die deutsche Synchro entstammt der Hölle. Zum Weglaufen schlecht! Und Angst macht sich zu keiner Zeit breit. Bisher ist's eher nervig sich durch die heranrauschenden Aliens zu ballern.

Also genau so, wie es die M!Games nach der letzten Anspielsession prophezeit hat. Zum Glück habe ich es deswegen noch nicht vorbestellt gehabt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Aliens: Colonial Marines

Ich fands nach den ersten Videos schon kacke.Hat mir überhaupt nicht gefallen.Aber OK. Wieder Geld gespart. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Werde ich zukünftig auch machen. Mich hat nie was von denen angesprochen und hier habe ich letztlich nur aus Neugier auf das Alien-Universum zugegriffen...

Die Soundeffekte sind wirklich stimmig, das muss man sagen. Zumindest bei den Waffen und dem Pieper. Und auch wenn ich ein grundsätzliches Interesse an dem Game verspüre (will ja auch wissen, was für eine Alien-Geschichte da erzählt wird), muss man sich nicht wundern, wenn man bereits mit dem ersten Kapitel alle Fans und Interessierte vergrault. Das ist alles minderwertig umgesetzt. Das Game würde von mir jedenfalls keine durchschnittliche Wertung bekommen, sondern wohl 4/10 und das auch nur, weil es im Koop mit Sicherheit Bock macht, was aber vor allem an den Mitspielern und nicht am Spiel selbst liegt.

Eine Liebe zum Detail gibt es hier halt nicht. Versiffte Texturen und Tearing sind zumindest im ersten Kapitel an der Tagesordnung. Die grottenschlecht synchronisierten Dialoge nehmen einem so viel Atmosphäre, dass man den Entwicklern dafür ein feuchtes Handtuch in den Nacken klatschen möchte! Eventuell kann man einen gewissen Trash-Charme aus dem Teil ziehen, wenn man ein dickes Fell hat. Aber anspruchsvolle Erwartungen an ein Game aus dem Jahre 2013 sollte man ganz tief im Garten vergraben und erst nach einem Weiterverkauf wieder ausbuddeln.

Wer also nicht bereit ist, über diese deutlichen Mängel hinwegzusehen, der braucht auch keine 45€ für so ein Spiel zu bezahlen. Ich musste aus Neugier so oder so zugreifen, aber das Endergebnis ist enttäuschender als erwartet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

Also mir gefällts. Habe gestern zwei Stunden am Stück gespielt und hatte sehr viel Spaß.

Technisch ist das Spiel von vorgestern, das stimmt, aber solange der Shooterpart funktioniert ist IMO alles okay, denn Grafik ist nicht alles.

Bin von der KI der Kameraden und der Gegner positiv überrascht. Zwar sind sie nicht so schlau wie die Gegner in FEAR, aber wenn man sich mal die Gegnermassen und KI Kumpels in der CoD Reihe ansieht....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ach, bitte... CoD ist eine absolute AAA-Reihe! Da stimmt die Qualität. Ich musste gestern Abend sogar nochmal BO2 einlegen, um meine Augen vorm Einschlafen mit schöner Grafik zu verwöhnen...

Grafik und Gameplay sind bei BO2 das Maß aller Dinge im Ego-Shooter-Genre. Da kann A:CM leider in keinster Weise mithalten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

Hab nur gesagt dass sich die KI Kumpels bei Colonial Marines sich nicht so dämlich anstellen, wie die KI Kamerdaen bei der CoD Reihe.

Aber BO2 als Maß aller Dinge in punkto TECHNIK finde ich etwas übertrieben, denn Battlefield 3 und Crysis sehen eine ganze Ecke besser aus.

Außerdem scheint dir bei Aliens nur die Grafik nicht zu gefallen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Aliens: Colonial Marines

Bin jetzt im letzten Level. Ist nichts anderes als ein stinknormaler Shooter mit Alien - Zutaten. Schade eigentlich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

War zwar nett mal wieder auf Aliens zu schießen,
im Endeffekt ist ACM doch ein Shooter ohne Höhepunkte der bei Story und Technik sehr enttäuscht.

Holt euch lieber Crysis 3! :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Aliens: Colonial Marines

Wii U Zocker müssen auf die Alienhatz "leider" verzichten, denn die Version für Big N´s aktuelle Kiste wurde eingestellt.

quelle: gamespot.com
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Aliens: Colonial Marines

@tikiwuku: Hast du dir das Spiel mit dem Riesen-Update für den Pc nochmal angeschaut ?
 
Oben