Alice im Wunderland

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Alice im Wunderland

Ich glaube auch das er als "normal" ein wahres Fest für die Augen wird, was da im Trailer für schöne farbenfrohe klare Bilder gezaubert werden, ist einfach himmlisch und auch die Charaktere sind einfach nur zum schwärmen, ich freue mich auf den Film, egal ob 3D oder normal, der wird geguckt!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Alice im Wunderland

Hab Trailer auch in 3D gesehen, als ich im Imax in Mürnberg war, um dort Avatar zu schauen.

Einfach Grandios. Dieser Film wäre ein Grund nochmals eine Strecke von 500km zurückzulegen um in im Imax zu sehen.

Da Tim Burton mein absoluter Lieblingsregiesseur ist und dieser sein Machwerk gefunden hat, kann ich mir durchausvorstellen, dass das der beste Burton-Film wird. Er hat mich bis jetzt noch nie entäuscht.
Jeder seiner Filme sind genial.

Ich freu mich :p
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Hab Trailer auch in 3D gesehen, als ich im Imax in Nürnberg war, um dort Avatar zu schauen.

Hab ihn ebenfalls im IMAX gesehen. War schon toll. Nur wollte ich eigentlich von dem Film nichts vorher sehen. Hat bei Avatar auch fast geklappt. Aber nein dann kommt doch wieder ein Trailer im Kino :motz: Naja man kann sichs ja nicht aussuchen welche Trailer man nun sehen will und welche nicht.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film, hat nen ziemlich coolen Eindruck gemacht.
 
A

Amras

Guest
AW: Alice im Wunderland

Ich denke wieder so ein Film den man sich in 3D ansehen muss.
Vielleicht lässt ja bis zum Kino-Start der Avatar-Hype ein wenig nach. Es ist ja nicht so, das wir in Deutschland unendlich viele 3D-Leinwände hätten. Ich denke mal, das die Verträge der Verleiher sich in dieser Hinsicht ein wenig beissen werden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Alice im Wunderland

Vielleicht lässt ja bis zum Kino-Start der Avatar-Hype ein wenig nach. Es ist ja nicht so, das wir in Deutschland unendlich viele 3D-Leinwände hätten. Ich denke mal, das die Verträge der Verleiher sich in dieser Hinsicht ein wenig beissen werden.
Hoffe es auch nicht, möchte auch Drachenzähmen leicht gemacht und Alice in 3D sehen, hoffe es finden sich genügend Leinwände in Wien
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Da Tim Burton mein absoluter Lieblingsregiesseur ist und dieser sein Machwerk gefunden hat, kann ich mir durchausvorstellen, dass das der beste Burton-Film wird. Er hat mich bis jetzt noch nie entäuscht.
Jeder seiner Filme sind genial.

Das stimmt. "Alice im Wunderland" wird mit Sicherheit ein Meisterwerk, das kann nach diesen Trailern und Bildern gar nicht anders kommen. Der Style stimmt genauso wie damals bei "Watchmen". Das konnte man bereits am Trailer ablesen, dass da was Großes kommt. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass am Ende weniger als 9/10 für diesen Film herausspringen werden...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Alice im Wunderland

Das stimmt. "Alice im Wunderland" wird mit Sicherheit ein Meisterwerk, das kann nach diesen Trailern und Bildern gar nicht anders kommen. Der Style stimmt genauso wie damals bei "Watchmen". Das konnte man bereits am Trailer ablesen, dass da was Großes kommt. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass am Ende weniger als 9/10 für diesen Film herausspringen werden...
Neiiiin, hoffentlich nicht so wie bei "Watchmen" war nach dem Trailer auch total fasziniert, fand den Film aber nur ströden langweilig, also hoffe ich das dieser hier besser wird!
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Ich kann es kaum erwarten den Film in 3D zu sehen... :rock:
 
A

Amras

Guest
AW: Alice im Wunderland

Kinos boykottieren "Alice im Wunderland"

Um Tim Burtons Film "Alice im Wunderland" ist wegen früher DVD-Verkäufe ein Streit zwischen dem Studio Disney und internationalen Kinoketten entbrannt. In Deutschland wird der auf Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker basierende Film aber offenbar regulär ab 4. März gezeigt.

Die vier größten niederländischen Kinoketten werden die 3D-Produktion mit Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter deshalb boykottieren, wie die Niederländische Vereinigung der Kinobetreiber in Amstelveen mitteilte.
Nach derzeitigem Stand werde die DVD hierzulande frühestens vier Monate nach Kinostart verkauft, sagte der Geschäftsführer der Walt Disney Studios in Deutschland, Thomas Menne, am Mittwoch der Nachrichtenagentur ddp. Dies entspreche dem "Gentlemen's Agreement" zwischen Verleihern und Kinobetreibern. Der Termin sei aber "nicht in Stein gemeißelt", so Menne.

Grundsätzlich strebt Disney laut dem Geschäftsführer aber flexiblere Fristen zwischen Kinostart und DVD-Veröffentlichungen an. Derzeit sei es nicht möglich, einen Familienfilm Weihnachten in die Kinos zu bringen und zu Ostern auf DVD anzubieten. Der Markt werde genau beobachtet, sagte Menne. Sollten sich die Parameter verändern, werde die Situation neu bewertet. Derzeit bestehe aber kein Anlass für eine solche Debatte, sagte der Disney-Geschäftsführer mit Blick auf die Boykotte.

Deutsche Kinobetreiber rechneten denn auch mit einem regulären Starttermin für "Alice im Wunderland". Disney habe versichert, dass die Frist von vier Monaten eingehalten werde, sagte Oliver Fock, Geschäftsführer der Kinokette Cinestar, auf ddp-Anfrage. Vor drei Jahren hatten Cinestar und Cinemaxx wegen eines Streits um frühe DVD-Starts Filme des Verleihs Twentieth Century Fox, darunter die Komödie "Nachts im Museum" mit Ben Stiller, kurzzeitig aus dem Programm genommen.

Die Niederländischen Kinobetreiber hatten moniert, dass in ihrem Land die "Alice"-DVD nur etwa drei Monate nach dem Kinostart im Juni erscheinen soll. Dies lasse den Kinos nicht genug Zeit für die Verwertung der Produktion. Das skurril-fantasievolle Werk des diesjährigen Jury-Präsidenten beim Festival in Cannes gilt als einer der größten Filme dieses Jahres. Burton schickt in "Alice" seine Heldin (Mia Wasikowska) zehn Jahre nach ihrem ersten Besuch zurück ins Wunderland.

Die niederländischen Kinos rechtfertigten ihren Boykott mit den "festgefahrenen Verhandlungen" mit Disney. Auch in anderen europäischen Ländern und in den USA sei mit ähnlichen Schritten zu rechnen, so der Verband.

Nach einem Bericht des Branchenmagazins "Daily Variety" drohen auch Kinounternehmen in Großbritannien und Italien mit einem Boykott. Führende Disney-Vertreter seien in der vergangenen Woche nach London gereist, um die Wogen zu glätten. Ein teilweiser Boykott sei anschließend aber nicht vollständig vom Tisch gewesen. Dem Bericht zufolge will Disney künftig bei zwei Titeln pro Jahr das Veröffentlichungsfenster für DVDs auf unter 90 Tage drücken. "Alice" sei ein entscheidender Testlauf.
Quelle: rp-online.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alice im Wunderland

Die Kinobetreiber haben aber heftig einen an der Waffel. Welcher Film läuft denn schon bitte 3 Monate lang im Kino? Und wenn ich mir einen Film im Kino ansehen will, dann macht es für mich keinen Unterschied ob die DVD nach 3 oder nach 4 Monaten erscheint.

Ich verstehe die Studios voll und ganz, die damit wohl auch in gewissem Maße den Raubkopien entgegentreten wollen, indem man den Wackelkunden schneller eine legale Version anbieten will, bevor die wegen zu langer Wartezeit eine Raubkopie nehmen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Alice im Wunderland

Gerade bei 3D Filmen ist es doch unerheblich wenn die DVD/Blu Ray in den Verkauf kommt, da man den in voller Quälität dann eh nur im Kino genießen kann. Ich finde es generll aber auch albern das sie die Studios da so anstellen. Wenn ich einen Film im Kino sehen will mache ich das auch, selbst wenn er am nächsten Tag schon auf DVD für mich erhältich wäre so würde ich mir das Erlebnis Kino nicht entgehen lassen bei einem Film den ich zuderst im Kino sehen wollte.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Die Kinobetreiber haben aber heftig einen an der Waffel. Welcher Film läuft denn schon bitte 3 Monate lang im Kino? Und wenn ich mir einen Film im Kino ansehen will, dann macht es für mich keinen Unterschied ob die DVD nach 3 oder nach 4 Monaten erscheint.

Ja klar! Und was ist mit den vielen kleinen Kinos, die den Film nachspielen ( müssen ) ? Meinst Du, die meckern hier wegen nichts? Die gibt es trotz breiter Starts der sog. Blockbuster immer noch.Und das sind nicht nur 1 Saal Kinos, die warten müssen, wenn ein anderer Film diesen noch blockiert wegen der Mindest-Spielzeit.

Außerdem geht es hier ums Prinzip.Fangen die Verleiher erstmal damit an, sind irgendwann keine Grenzen mehr gesetzt und die Filme kommen parallel zum Kinostart raus.Das kann es ja wohl auch nicht sein.
Gott sei Dank gibt es das bei "Alice im..." in Deutschland nicht.Der örtliche Verleiher Walt Disney hat angekündigt, das Kinoauswertungsfenster nicht zu beschneiden.

Bei Disney hat man das Theater und das geringere Einspiel bei "Sin City" und "Herbie - fully Reloaded" wohl nicht vergessen, das damals entstand, als man auch hier das Fenster verringert hatte und sich auch die deutschen Kinobetreiber, die ja einen an der Waffel haben, gewehrt haben indem sie die Filme einfach nicht gespielt haben.

Zum Glück sind noch viele deutsche Verleiher meiner Meinung und sagen, dass ein gewisses Kino - Exklusiv Fenster da sein muss, um den Film auf die weitere Auswertungskette zu pushen/Konsumenten aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alice im Wunderland

Ja klar! Und was ist mit den vielen kleinen Kinos, die den Film nachspielen ( müssen ) ? Meinst Du, die meckern hier wegen nichts? Die gibt es trotz breiter Starts der sog. Blockbuster immer noch.Und das sind nicht nur 1 Saal Kinos, die warten müssen, wenn ein anderer Film diesen noch blockiert wegen der Mindest-Spielzeit.

Du hast aber schon mitbekommen, dass sich die großen Kinoketten beschweren und nicht die kleinen Programmkinos?

Außerdem geht es hier ums Prinzip.Fangen die Verleiher erstmal damit an, sind irgendwann keine Grenzen mehr gesetzt und die Filme kommen parallel zum Kinostart raus.Das kann es ja wohl auch nicht sein.

Das gleiche gab es bis vor kurzem ja auch bei DVD und Pay-TV, inzwischen hat man sich dort auf gleichzeitige VÖ geeinigt.

Bei Disney hat man das Theater und das geringere Einspiel bei "Sin City" und "Herbie - fully Reloaded" wohl nicht vergessen, das damals entstand, als man auch hier das Fenster verringert hatte und sich auch die deutschen Kinobetreiber, die ja einen an der Waffel haben, gewehrt haben indem sie die Filme einfach nicht gespielt haben.

Die Kinos können es aber auch zu weit treiben und die Studios dann gleich zu Direct to DVD übergehen, damit wäre die Kinofrage dann auch (auf falsche Art) geklärt. Ich verstehe wie gesagt die Studios, denen durch Raubkopien (inzwischen oft durch Kinomitarbeiter selbst erstellt, die sich damit den Arbeitsplatz abgraben!!!!) Geld durch die Lappen geht. Ich verstehe auch die kleinen Kinos, die wie du sagst nachspielen müssen. Aber die großen Ketten, für die habe ich da gar kein Verständnis, denn bei denen ist der Film ohnehin nach 3 Monaten schon längst aus dem Programm verschwunden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Du hast aber schon mitbekommen, dass sich die großen Kinoketten beschweren und nicht die kleinen Programmkinos?

Ja, hab ich! Danke.;)
Wenn es um so etwas geht, hält man eben zusammen.Auch im Ausland.Und Programmkinos waren von mir nicht gemeint, da diese in aller Regel solche Blockbuster gar nicht spielen.Mit klein meinte ich z.B.eher ein Kino in Hintertupfing, dass mit viel Liebe und Engagement von einer älteren Dame betrieben wird.



Das gleiche gab es bis vor kurzem ja auch bei DVD und Pay-TV, inzwischen hat man sich dort auf gleichzeitige VÖ geeinigt.
Aber auch nicht bei allen Filmen! Außerdem ist eine Bestellung eines Films bei z.B. Sky Select ( und nur da laufen diese ) teurer als die Ausleihe in der Videothek.Daher denke ich, dass sich das nicht wirklich durchsetzen wird.

Und das ist meiner Meinung auch nach was völlig anderes, als wenn man dem Kino die Vorabauswertung abgraben will.


Die Kinos können es aber auch zu weit treiben und die Studios dann gleich zu Direct to DVD übergehen, damit wäre die Kinofrage dann auch (auf falsche Art) geklärt.

Im Gegensatz zu manchen Chefredakteuren mittlerweile verstorbener DVD Magazine meine ich, dass ein Film niemals soviel einspielen wird, wenn er nur auf DVD veröffentlicht wird, ohne vorher im Kino gelaufen zu sein.Das gilt natürlich gerade für diese großen Filme.Da wären die Studios schön blöd, wenn sie es so handhaben würden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alice im Wunderland

Ja, hab ich! Danke.;)
Wenn es um so etwas geht, hält man eben zusammen.Auch im Ausland.Und Programmkinos waren von mir nicht gemeint, da diese in aller Regel solche Blockbuster gar nicht spielen.Mit klein meinte ich z.B.eher ein Kino in Hintertupfing, dass mit viel Liebe und Engagement von einer älteren Dame betrieben wird.

Sorry, die meinte ich eigentlich auch. Aber mit Verbrüderung hat die Aktion der großen Kinoketten imo rein gar nichts zu tun, denn solche Konzerne scheren sich einen Dreck um die kleinen Mitbewerber und bringen die Gerne um.

Im Gegensatz zu manchen Chefredakteuren mittlerweile verstorbener DVD Magazine meine ich, dass ein Film niemals soviel einspielen wird, wenn er nur auf DVD veröffentlicht wird, ohne vorher im Kino gelaufen zu sein.Das gilt natürlich gerade für diese großen Filme.Da wären die Studios schön blöd, wenn sie es so handhaben würden.

Natürlich würde man damit nicht so viel einspielen, auf der anderen Seite würden auch heftige Kostenpunkte wegfallen. Wie gesagt, so was sehe ich als Horrorszenario an, da wir als Filmfans nur darunter leiden würden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Der Streit zwischen Disney und einigen Kinoketten im Ausland wegen des verkürzten Auswertungsfensters ist beigelegt.

Die UCI in England z.B. wird nun doch den Film spielen.
Über die Konditionen zwischen Verleiher und den Betreiber wurde Stillschweigen vereinbart.Experten vermuten jedoch, dass es im Gegenzug zum verkürzten Auswertungsfenster äußerst günstige Verleih - Konditionen für die Betreiber gegeben hat, sodass sich der Einsatz des Films auch wieder wirtschaftlich lohnt für die Kinoleuts. ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Alice im Wunderland

Die Kritik bei filmstarts.de liest sich nicht gerade wie eine Kritik zu einem Meisterwerk :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben