Alice im Wunderland

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Roman Alice im Wunderland von Lewis Carroll ist wie geschaffen für eine Adaption von Tim Burton. Der Film wird eine Mischung aus Live-Action und CGI sein und wie exzessiv diesmal der Stil des Tim Burton vorhanden ist, werden wir im Jahre 2010 erfahren, denn dann staret der Film.

Und nach neusten Meldungen wird Johnny Depp die Rolle des verrückten Hutmachers übernehmen, wer hätte damit nur gerechnet. ;)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Alice im Wunderland

Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Diesen Film MUSS ich sehen!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alice im Wunderland

Alice im Wunderland -- Tim Burton -- Johnny Depp....
Na das kann ja was geben. Irgendwie stehe ich auf diese abgedrehten Burton Filme...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alice im Wunderland

Jetzt ist auch Anne Hathaway in der Rolle der weißen Königin und Helena Bonham Carter in der Rolle der Herzdame mit von der Partie.

Die Alice wird gespielt von der noch recht unbekannten Mia Wasikowska.

Quelle:
cinefacts
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Boah, Anne Hathaway ist eine Traumfrau! Umso besser, dass so ein Schnuckelchen da am Start ist. Tim Burton wird es unterdessen wie immer machen und ein zeitloses Meisterwerk erschaffen. Nichts anderes erwarte ich jedenfalls von ihm...
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

Hier mal ein paar erste Eindrücke:
 

Anhänge

  • selected area grab # - 1.jpg
    selected area grab # - 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 29

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alice im Wunderland

Grandios! Das sieht klasse aus!

Wir lesen zur Zeit übrigens die beiden Alice-Bücher in einem Linguistik-Seminar und untersuchen sie auf die sprachlichen Feinheiten und Spielereien. Ist die perfekte Vorbereitung auf diesen Film, würde ich sagen... :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alice im Wunderland

Wir lesen zur Zeit übrigens die beiden Alice-Bücher in einem Linguistik-Seminar und untersuchen sie auf die sprachlichen Feinheiten und Spielereien.

Das hört sich doch mal super an, also an so etwas hätte ich auch meinen Spaß. Lest ihr die Bücher denn auf Englisch oder auf Deutsch? Oder vielleicht beide Versionen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alice im Wunderland

Das hört sich doch mal super an, also an so etwas hätte ich auch meinen Spaß. Lest ihr die Bücher denn auf Englisch oder auf Deutsch? Oder vielleicht beide Versionen?

Nur auf Englisch. Schon krass, was Carroll für Wortspiele und lautmalerische Wörter erdachte. Der Mann war nicht nur kreativ ohne Ende, sondern extrem lustig und sprachwissenschaftlich gesehen hochintelligent.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Alice im Wunderland

Das sieht nach einem echt heftigen Burton-Streifen aus. Hoffentlich gibt es keine Gesangseinlagen wie bei "Charlie und die Schokoladenfabrik", denn die fand ich doch zu anstrengend.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Alice im Wunderland

Hoffentlich gibt es keine Gesangseinlagen wie bei "Charlie und die Schokoladenfabrik", denn die fand ich doch zu anstrengend.

Die fand ich "Charlie" gerade gut!!! Waren herrlich skurril, komisch und von feinem, aber teilweise bitterbösem Humor durchzogen. Doch, war genau mein Geschmack!!!:rock:

Aber muss hier natürlich nicht wieder sein. Burton kann ja auch anders böse und humorig sein, ohne dass er Songs benötigt, wie "Sleepy Hollow" ja beweist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Alice im Wunderland

Aber muss hier natürlich nicht wieder sein. Burton kann ja auch anders böse und humorig sein, ohne dass er Songs benötigt, wie "Sleepy Hollow" ja beweist.

Oder der Film besteht fast nur aus Songs, wie "Sweeney Todd" beweist. Und Helena Bonham Carter ist ja auch dabei... :D

Ich denke aber, dass das hier nicht der Fall sein wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alice im Wunderland

Ich glaube weniger an Songs, sondern mehr an die wesentlich prägenderen Dialoge mit den ganzen Wortspielen und die durchgeknallten Gedichte. Das "Jabberwocky"-Gedicht wird hoffentlich mit integriert...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Alice im Wunderland

Ich habe gerade bemerkt das ich diesen Thread total übersehen habe. Was für eine Nachricht. Also wenn es einer Schaft dieses Thema gut als reale Verfilmung umzusetzen dann natürlich Tim Burton. Wird bestimmt ein sehr schöner Film!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Alice im Wunderland

noch ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • selected area grab # - 2.jpg
    selected area grab # - 2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 20

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alice im Wunderland

Geil, ganz oben sieht man Alice mit Tweedledum und Tweedledee... die beiden sind grandios!

Egal, was Dum auch sagt, Dee widerspricht ihm umgehend:
"Contrariwise", continued Tweedledee.

So geht das in ihrem Kapitel andauernd... :D
 
Oben