Alice im Wunderland

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Alice im Wunderland

Bei dieser Wertung wäre das in meiner Burton-Skala der bisher schwächste Film von ihm :D.

Was für eine Wertung hat dann "Planet der Affen" bei dir?
Imo war das der schlechteste Burton-Film, den ich kenne, einfach weil er wie ein x-beliebiger Film daher kam und nicht wie Tim-Burton-Film.
 
A

Amras

Guest
AW: Alice im Wunderland

Was für eine Wertung hat dann "Planet der Affen" bei dir?
'ne 7/10 :D.
Imo war das der schlechteste Burton-Film, den ich kenne, einfach weil er wie ein x-beliebiger Film daher kam und nicht wie Tim-Burton-Film.
Ich konnte schon nicht viel mit dem Original anfangen, ich weiß, ich begebe mich gerade auf dünnes Eis, ist aber nunmal meine Meinung.
hätt ich doch nur nichts gesagt...
Und ich erstmal :D.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also 7/10 sind erstmal nicht schlecht. Schon gar nicht bei einer anspruchsvollen Seite wie Filmstarts.de. Ich glaube zwar, dass der Film bei mir besser abschneiden wird, weil er optisch genau meinen Nerv trifft und mir beide Bücher bisher nahezu perfekt visualisiert, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Ein Burton-Film ist bei mir jedenfalls niemals ein schlechter.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Alice im Wunderland

Fand den Film ganz unterhaltsam. Der 3D-Effekt war nicht aufdringlich obwohl ich mich dann doch frage, wozu ich mehr Geld für die 3D-Variante zahlen soll?
Das Einzige, was mich gestört hat, war der Song von Avril Lavigne im Abspann. Der hat überhaupt nicht zu Danny Elfmans Score und der Stimmung des Films gepasst.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Heute alles voll bei der Alice. Wird saugut wahrgenommen, das Teil. Nun rocken also "Avatar" und "Alice im Wunderland" die Hütte... :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Alice im Wunderland

Ist Avatar immer noch voll besetzt??? Das ist doch langsam Wahnsinn! Mal sehen, ich erreiche meinen Kumpel nicht, hatten nämlich vor morgen in "Alice" zu gehen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Alice im Wunderland

Ist Avatar immer noch voll besetzt??? Das ist doch langsam Wahnsinn! Mal sehen, ich erreiche meinen Kumpel nicht, hatten nämlich vor morgen in "Alice" zu gehen.
Lt. eines Kinobetreibers hatte AVATAR auch am letzten Wochenende die meisten Besucher in die Kinos gelockt. Innerhalb der Woche allerdings nicht mehr.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Alice im Wunderland

Lt. eines Kinobetreibers hatte AVATAR auch am letzten Wochenende die meisten Besucher in die Kinos gelockt. Innerhalb der Woche allerdings nicht mehr.
Ich sitze hier Kopfschüttelnd... gab es sowas schon mal bisher?? Echt unglaublich, die DVD/BD Zahlen werden bestimmt auch in ungeahnte Dimensionen vordringen...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Alice im Wunderland

Habt ihr mal gesehen was Alice insgesamt schon eingespielt hat?

Fast eine Milliarde Dollar
Alive im Wunderland

Der nächste Film der an der Milliardengrenze kratzt.
3D scheint wirklich bei einigen Filmen einen richtigen Boost auszumachen...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alice im Wunderland

Hoffentlich wird Burton mit dem Ruhm und Ansehen wieder Filme ohne massig an Effekten machen, denn seine andere Filme besitzen einfach mehr klasse und sind authentischer.
Aber einen Film für Disney muss er ja noch machen, um den Vertrag zu erfüllen, und bislang ist das angestrebte Projekt „Frankenweenie", welcher auch wohl mit viel CGI und 3-D ausgestattet sein wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alice im Wunderland

Hoffentlich wird Burton mit dem Ruhm und Ansehen wieder Filme ohne massig an Effekten machen, denn seine andere Filme besitzen einfach mehr klasse und sind authentischer.
Aber einen Film für Disney muss er ja noch machen, um den Vertrag zu erfüllen, und bislang ist das angestrebte Projekt „Frankenweenie", welcher auch wohl mit viel CGI und 3-D ausgestattet sein wird.

Wobei das ja eine Verfilmung seines eigenen Kurzfilms werden soll und damit wohl ein typischer Burton zu erwarten wäre.
 
Oben