Alan Wake

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Alan Wake

Schade, dass das Spiel nicht für den PC erscheint, wie ich gerade gelesen habe. Eigentlich ein Titel auf den ich seit der Ankündigung gespannt gewartet habe... :(
 
A

Amras

Guest
AW: Alan Wake

Und so soll angeblich die Limited Edition aussehen:

649378547f66cfbf22eacca.jpg

Quelle: NeoGAF

Ich hoffe ja wirklich, dass das Spiel wirklich so gut wird wie es die Trailer suggerieren. Alan steht auf meiner Most wanted-Liste ziemlich weit oben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Alan Wake

Schade, dass das Spiel nicht für den PC erscheint, wie ich gerade gelesen habe. Eigentlich ein Titel auf den ich seit der Ankündigung gespannt gewartet habe... :(

Tja, Microsoft will halt seine XBox pushen. Vielleicht zaubern sie ja ein paar Monate nach der Veröffentlichung eine PC-Version aus dem Hut, wer weiß? Solange die besser ausfällt als bei "Halo" damals... :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alan Wake

Ich hoffe ja wirklich, dass das Spiel wirklich so gut wird wie es die Trailer suggerieren. Alan steht auf meiner Most wanted-Liste ziemlich weit oben.

Ich lasse mich mal überraschen. Irgendwie erinnert mich alles noch zu sehr an "Alone in the Dark". Da das Game aber so lange in Entwicklung war, muss das eigentlich was werden. Auf ein gruseliges Action-Adventure, welches rundum gelungen ist, hätte ich allerdings schon mal wieder Bock.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Alan Wake

Ach so, du meinst die Grafik! :)

Sonst war es eine gute Umsetzung. Vor allem ließen sich die Jeeps viel besser steuern!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Alan Wake

Amazon listet ja schon seit längerem den Inhalt der LE...

Inhalt der Limited Edition:

- Spiele Disc inkl. Tipps von Remedy und Ingame Kommentaren
- Xbox LIVE Downloadcode für die erste Zusatzepisode
- Audio Disc inkl. Soundtrack und Filmmusik
- Extra Xbox Disc: Avatar Gegenstände, Xbox Premium Theme, “Hinter den Kulissen”-Videos & Entwicklerinterviews
- 144 Seiten Buch "Die Alan Wake Akte": Kurzgeschichten von Alan Wake & FBI Ermittlungsbericht

Ich glaube, die brauche ich nicht. Aber das normale Game ist Pflicht.

Wenn es bei Ende Mai bleibt, dann wird das ein teurer Monat. Das Game fällt dann zusammen mit Red Dead Redemption und ich brauche beide direkt zum Release.
 
A

Amras

Guest
AW: Alan Wake

Ich glaube, die brauche ich nicht.
Ich werde wohl bei der LE bleiben, habe sie seinerzeit für knapp € 52,- vorbestellt. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Aber das normale Game ist Pflicht.
Das will ich ja schwer hoffen, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das es eine Enttäuschung wird. Obwohl, das habe ich bei Alone in the Dark damals auch gedacht :D.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das will ich ja schwer hoffen, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das es eine Enttäuschung wird. Obwohl, das habe ich bei Alone in the Dark damals auch gedacht :D.

Nee, bei Alone in the Afternoon war ich nie richtig überzeugt. Weder im Vorfeld, noch nach den Tests.
Der aufgeweckte Alan macht da schon allein optisch mehr her und soll ja auch ein richtiges Aushängeschild für die 360 werden. Das Heavy Rain für die Xbox, wenn man so will. ;)
Auch wenn man die Genres nicht so ganz vergleichen kann, ist es doch der erwachsene Anspruch, etwas Besonderes zu sein, welcher beide exklusiven Produktionen miteinander verbindet. Ich hoffe halt, dass man nach Alan Wake etwas weniger neidisch auf die PS3-Besitzer und ihr Heavy Rain schielt...
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Alan Wake

Ja, ja, Alan Wake!
Das war mein erster nextgen Vorschaubericht, den ich in meinem ehemaligen Playzone-Mag gelesen hatte.
Das Magazin war die 09/2005. Das ist schon gute vier-einhalb Jahre her und damals dachte ich auch, dass es dann für die PS3 herauskommen würde. Schade, dass es das nicht mehr tut. Als ich damals den Vorschaubericht las und kurze Zeit später schon einen super Trailer sah, wollte ich es unbedingt haben. Dann wurde es eine lange Zeit still um dieses Projekt und ich hatte es eigentlich vergessen. Jetzt, wo der Release zum greifen nah ist bin ich wieder richtig neidisch auf diesen Titel und würde ihn gerne spielen. Doch würde ich mir wegen eines Titels keine Konsole anschaffen und vieleicht kommt es ja irgendwie ja doch noch für die PS3, so wie einst Bioshock und die Episoden von Liberty City.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Alan Wake

Alan Wake von der USK eingestuft
Freigegeben ab 16 Jahren

Wir berichteten bereits vor kurzem, dass Alan Wake in unzensierter Form seinen Weg nach Deutschland finden wird. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt noch keine Altersfreigabe für den kommenden Blockbuster fest.

Das hat sich nun geändert. Die USK hat das Spiel ab 16 Jahren freigegeben. Somit ist auch das Spiel für eine breitere Käuferschicht zugänglich.

Ab dem 21. Mai 2010 können sich nun endlich, nach jahrelanger Entwicklungen und gefühlten unzähligen Verschiebungen, alle Fans des ambitionierten Projektes in die geheimnisvolle Welt von Alan Wake begeben.
Quelle: schnittberichte.com
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Strategisch clever gemacht. Man will ganz offensichtlich vor Rockstars Red Dead Redemption launchen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Alan Wake

Alan Wake wird ganz sicher gekauft. Aber auch ganz sicher erst nach RDR, da ich mir für beide Spiele ausreichend Zeit nehmen will.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alan Wake

Alan Wake wird ganz sicher gekauft. Aber auch ganz sicher erst nach RDR, da ich mir für beide Spiele ausreichend Zeit nehmen will.
Nach reichlicher Überlegung habe ich mir gerade die SE von Alan Wake bei uns ( WoV ) vorbestellt. Ich muss das Spiel haben! 69.99 € für die SE ist nicht gerade wenig, aber ich riskiere es.Wenn es etwas eher in den Verleih kommt,nehme ich es mit und wenn es nichts ist, wird storniert!
 
Oben