Akte X (TV-Serie)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 10 EP 03

Mulder und Scully gegen das Wer-Monster

Zwei Junkies werden in einem Waldstück Zeugen eines Angriffes eines Mysteriösen Wesens. Augenscheinlich handelt es sich hier um ein echsenartiges Wesen. Eigentlich ein klassicher Fall für Mulder und Scully...
Objektivgesehen müsste ich dieser Episode noch weniger Punkte geben, da man gerade im hinblick das es nur 6 neue Episoden sind gerade auf solche hätte gut verzichten können. Ich weiß auch nicht ob sich hiermit Chris Charter einen gefallen tut, den seien wir mal ehrlich wir Hardcorefans feiern auch solche Episoden ab, aber ich habe mich ständig dabei ertappt mir die Frage zu stellen "Wie wirkt so eine Episode auf jemanden der zuvor noch nie etwas mit Akte X zu tun hatte" Meine Hoffnung ist ja immer noch das diese 6 neuen Episoden nur der Anfang von vielen sind, aber nach solch einer Episode sinkt meine Erwartung weil sie zwar aus Fan sicht viel geboten hat und man sofort wieder an soviele schöne alte Episoden die nicht zur Mythologie gehören erinnert wurde, aber aus Sicht eines neuen Fans glaub ich nicht das sowas gut ankommt. Passt nicht mehr so ganz in die heutige Zeit und meine Angst ist hier einfach, das solche Episoden dazu führen das es keine weiteren neuen mehr geben wird.

Mir hat die Episode bedingt gefallen, es waren ein paar sehr schöne Momente zwischen Mulder und Scully und man merkt schon das Mulder vieles durchlebt hat und er nicht mehr der gleiche ist wie er noch zu Anfang der X-Akten war. Wenn ich nur daran denke wenn diese Episode in Season 1 gewesen wäre, mit dem Mulder aus Season 1, der wäre doch vor Freude im Quadrat gesprungen hätte er so einen Fall zugeteilt bekommen. Aber nach all dem was passiert ist, scheint ihn sowas nicht mehr zu reitzen bzw. wie er ja selbst gesagt hat glaubt er das er zu alt für sowas geworden ist. Zwar keimt gegen Mitte der Episode wieder etwas mehr Begeisterung für den Fall auf, aber unter dem Strich ist Mulder hier sehr rational vorgegangen. Was Scully betrifft, fand ich Ihren Part durchaus lustig. Ich fand den Anfang der Episode jedoch grandios wo man sah wie Mulder gelangweilt im Büro saß und vielleicht sogar eine Spur frustriert darüber war, was die Zeit mit seinen ungelösten X-Akten getan hat, wie sich so manche "Monstergeschichte" als absolute Ente herrausstellte. Das fand ich schon sehr unterhaltsam!

Aber egal bei aller Kritik... verdammt es ist eine neue Episode von Akte X und eigentlich müsste man dankbar sein für alles neue. Aber irgendwie beschleicht mich halt das Gefühl wir bekommen in 6 Episoden nur eine Art Best of zu Gesicht von ähnlichen Fällen, wie man sie bereits gesehen hat. Nur eben mit dem Unterschied das sowohl Mulder und Scully viel erlebt haben, viel gesehen haben und dadurch vielleich so manche X-Akte nun anders angehen wie es damals der Fall war.

Wertung: 6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X (TV-Serie)

In der Tat eine äußerst alberne Folge, die etwas zu sehr auf Comedy gebürstet war. Kann man mal machen, aber in einer Miniserie mit nur sechs Folgen hätte es nicht sein müssen. Ein paar schöne Szenen gab es trotzdem,
z. B. wenn der Echsenmann davon spricht, wie scheiße doch das Leben als Mensch ist. :D

Ich hoffe aber, dass die restlichen Folgen eher die Hauptstory weiterspinnen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dieses Alberne und Lustige in den neuen Folgen gefällt mir nicht. Das zieht alles ins Lächerliche und die früher gruselige Mystery ist komplett im Eimer. So ein Revival brauche ich nicht.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X (TV-Serie)

Auf diese albernen Folgen die hin und wieder mal in ner Staffel auftauchten kann ich auch gut und gerne verzichten. :runter: Ich will einfach nur Verschwörungsfolgen bis zum Erbrechen! :hoch: :rock:


...natürlich aber ausschließlich mit anständiger Synchro! ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X (TV-Serie)

Die erste Episode hab ich verpasst.
Die zweite Episode "Die Gründer Mutation" war ganz nett, aber irgendwie nichts ganzen und nichts halbes. Vielleicht werden die Folge nochmal aufgegriffen.
Die Wermonster-Folge fand ich total schwachsinnig. Ich bin mit den albernen Episoden in der Serie noch nie klargekommen, die einzige Ausnahme war "Der Zirkus" weil dort trotz des Humors der Gruselfaktor vorhanden war.

Mulders neue Synchronstimme ist gewöhnungsbedürftig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich wiederhole mich hier auch nochmal.

Leider wurde die Chance verpasst, etwas tolles auf die Beine zu stellen.
Die 6 Folgen waren einfach zu kurz um noch Monster of the week Folgen reinzuwerfen.
Auch war Folge 5 ein absoluter Tiefpunkt meiner Meinung nach, doof und absolut unnötig.
Mein Highlight war eindeutig Folge 3 mit dem Wer-Monster
Köstlich !

Zuallerdem finde ich es voll Sch... eine Miniserie die eigentlich abgeschlossen ist, mit einem Cliffhanger zu beenden.
Wenn es Pläne gab für weiter Folgen lass ich es mir einreden, aber zu dem Zeitpunkt konnte das sicher niemand vorausplanen, da Duchovny und Anderson ja auch bei anderen Serien voll eingespannt sind.

Nettes Projekt, aber doch in meinen Augen gescheitert !!

PS : aber die Synchro von Mulder ist klasse !! :rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich bin von dieser 10. Staffel auch nicht so wirklich begeistert. Die Folge "Heimat" war die beste Episode der Staffel, aber die anderen bisher gesehenen waren ziemlich mau.
Die beiden Comedy-Folgen "Wer-Monster" und "Babylon" waren totaler Müll.
An die alte Klasse der Serie kommt diese neue Staffel überhaupt nicht hin.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Akte X (TV-Serie)

10. Staffel
Akte X

das Wiedersehen mit den beiden war natürlich fantastisch.

Wobei mir die Mini-Scully aber fast schon wieder besser gefallen hat.
Agent Einstein:lol:

Sonst war es aber recht durchwachsen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Mulder´s neue Stimme mag ja für sich alleine gesehen gar nicht mal so schlecht sein.
Aber sie passt zum einen überhaupt nicht zu seinem Charakter. Und zum anderen ist sie im direkten Vergleich mit der "richtigen" Stimme einfach nur erbärmlich.

Letztendlich ist es mir egal, ob der Sprecher zu viel Geld wollte oder was da auch immer los war. Aber Mulder ohne seine alte Stimme geht überhaupt nicht und versaut mir das ganze Akte X-Feeling.

0/5

Wenn man es schafft, sich die alte Stimme während des sehens bzw. hörens vorzustellen, dann gibts

3,5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 10 EP 04

Heimat
Mulder und Scully werden zu einem mysteriösen Tatort gerufen. Ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung kommt auf nicht erklärliche Weise ums Leben.

In dieser Episode ist für mich der eigentliche Fall nebensächlich, das es hier vielmehr um den Storystrang um den Tod von Scullys Mutter, die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Mulder und Scully und natürlich wieder um William dreht. Man kann sich zwar darüber streiten ob solch eine Story in einer Mini Season von nur 6 Episoden überhaupt erzählt werden soll, aber genau bei dieser Episode kam bei mir wieder Akte X Feeling auf, da es eben nicht nur eine verdammt gute Mytologie Story war, sondern es eben auch im Leben der beiden immer private Dinge gab, die sie gemeinsam durchgestanden haben. Da gab es in den vergangenen 9 Seasons eine Menge Episoden von. Von daher finde ich diese Episode definitiv berechtigt in einer neuen Season. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen!

Wertung: 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 10 EP 05

Babylon
Zwei Terroristen sprengen sich in die Luft, einer Überlebt zwar, ist jedoch Hirntot. Mulder und Scully sollen dennoch mehr über die Hintergründe rausfinden und bekommen dabei Unterstützung von zwei lokalen FBI Agenten. Für mich war diese Episode leider der absolute Tiefpunkt der Season 10! Zum einen hatte dies mit der doch sehr comedylastigen Darstellung zu tun, der Drogentripp erinnerte mich unweigerlich etwas an eine, wenn auch harmlosere Episode aus Californication. Was ich jedoch noch weitaus schlimmer fand war die absolut unnötige Einführung zweier neuer Charaktere - Agent Miller und Agent Einstein - die nochdazu, ob nun gewollt oder ungewollt, wie eine Karikatur von Mulder und Scully wirkten. Wenn es eine richtige Season mit 20 Episoden gewesen wäre hätte man ja durchaus neue Charaktere einführen können. Agent Dogget und Agent Reyes haben sich ja auch wunderbar in das Akte X Serienuniversum eingefügt, auch wenn sie im Vergleich zu Mulder und Scully im Verlauf der ganzen Serie nur einen geringen Anteil hatten, aber dennoch waren es wichtige und sehr gute Storys die uns Fans geboten wurden. Aber weder Agent Miller noch Agent Einstein machten auf mich den Eindruck als wenn es Charaktere wären die eine spannende Geschichte zu erzählen hätten oder einen wirklich sinnvollen Beitrag zur Storyline beitragen könnten. Von daher war für mich die Einführung der Beiden absolut sinnfrei und überflüssig.

Aber auch ansonsten hat diese Episode für mich kaum Schauwerte gehabt. Schade das eine Episode mit so einer blöden Story verschwendet wurde!

Wertung: 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 10 EP 06

Der Kampf (2)
Der Enthüllungsjornalist Ted O’Malley geht wieder mit seiner Websendung online und berichtet nun über eine Verschwörung eines sehr großen Außmaßes. Mulder und Scully sind natürlich daran interessiert.

In dieser Episode werden die Ereignisse von dem ersten Teil dieses Doppelepisode aufgegriffen und versucht zu einem spannenden Finale zu bringen. Dies ist Chris Carter bedingt gelungen. Die Story ist eine logische Fortführung der Geschehnisse und Aufdeckungen der gesamten Serie und spinnt die Story gut weiter, wenn man auch etwas gehetzt hier versucht in einer finalen Episode alles komprimiert dem Zuschauer näher zu bringen. Hier hätte man sich einfach mehr Zeit lassen müssen. Meiner Meinung nach hätte die Story aus Der Kampf Teil 1 und 2 einfach die kompletten 6 Episoden dieser Season 10 ausfüllen sollen. Man hätte ja die Storyline um den Tod von Scullys Mutter und die Gewissensbisse und Erwähnungen rund um Williams anonymhe Adobtion noch mit einbauen können, aber für eine 6 Episoden umfassende Season waren 2 reinrassige Mytologie-Episoden definitiv zu wenig.

Und noch dazu bekommen wir Fans einen Cliffhanger geboten der zwar zum einen sehr gut war, aber immer hoffe ich, dass Chris Carter schon mehr weiß als wir und es schon Drehbücher und vorallem einen Vertrag mit allen Beteiligten für Season 11 geben wird. Ich persönlich bin bekannter Weise ein großer Akte X Fan, aber solange es keine bestägte Season 11 geben wird werde ich mir diese Season nicht in die Sammlung stellen und möglichst auch wieder aus meinem Gedächtnis streichen. Es war zwar rückblickend schön David Duchovny und Gillian Anderson nochmal in ihren Rollen zu sehen, aber ehrlich gesagt wenn Season 10 wirklcih das letzte sein sollte was wir von Akte X zu gesicht bekommen dann ist mir das halboffene Ende von dem zweiten Kinofilm definitiv lieber als jetzt dieser Cliffhanger!

Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hoffe auf eine 11. Staffel, die vielleicht mal erklärt, wann von einer Kolonisierung der Außerirdischen zu einem Massengenozid gewechselt wurde.
Und wieso der Krebskandidat plötzlich wieder die Fäden zieht, wo er doch nach der 7. Staffel anscheinend untergetaucht ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 11 EP 01

Der Kampf (3)

Scully ist in eine Art Koma gefallen und Mulder setzt alles daran zu erfahren wie es dazu kam. Als Scully erwacht, erfährt er von Ihr zunächst wirr klingende Fakten, die sich nicht nur auf Ihre persönliche Zukunft beziehen, sondern auch die Zukunft der Menscheit.

Es ist endlich soweit, Chris Carter hat uns Fans eine Sesaon 11 geschenkt. Ich muss sagen ich fühlte mich in der ersten Episode wieder mehr Zuhause bei den X-Akten als es noch in Season 10 der Fall war. Vielleicht liegt es daran, dass man sich daran gewöhnt hat das die Zeit im Serienuniversum von Akte X nicht stillstand und wir bereits in Season 10 mit vielem neuen konfrontiert worden sind. Man musste vieles erstmal verarbeiten und realisieren wie lange es eigentlich her war, das Mulder und Scully gemeinsam für das FBI ermittelt hatten. Dieses, etwas fremde Gefühl, hatte ich wie gesagt nun nicht mehr. Auch wenn man natürlich immer mehr merkt das alle Protagonisten etwas in die Jahre gekommen sind und nicht mehr die Personen sind, die man aus den alten Seasons kennt, so ist der Wiedererkennungswert für mich bisher deutlich höher als es noch in Season 10 der Fall war. In der ersten Episode ist Chris Carter nicht nur für die Story verantwortlich sondern sitzt auch wieder auf dem Regiestuhl. Dies merkt man deutlich und ich bin froh, das unter dem Strich die Serie wieder einen ernsteren Weg eingeht. Ich hatte nicht das gefühl das Carter versucht hat, wie es stellenweise noch in Season 10 der Fall war, nur Fanservice zu betreiben, sondern er auch wirklich versucht die Mytologie weiter zu spinnen. Man erfährt in dieser Episode ein paar wirklich interessante Details, die noch in den ersten Seasons undenkbar gewesen wären das man soviel Wissen erlangt.

Unter dem Strich also ein sehr gelungener Season Auftrakt der definitiv lust auf Mehr macht!

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 11 EP 02

Dieses Leben, jenes Leben

Mulder und Scully verbringen einen gemütlichen Abend gemeinsam in Mulders Haus als sie plötzlich unerwartet von einem alten Bekannten kontaktiert werden, bei dem sich beide eigentlich sicher waren das er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Noch bevor sie realisieren können was da passiert ist, werden sie überfallartig von drei Männern überrascht. Doch das sollte nur der Beginn einer Hetzjagd werden.

In der zweiten Episode der neuen Season stammt die Story von Glen Morgan, der alten Fans der Serie durchaus bekannt sein sollte. Er hat damals sehr viele Storys gemeinsam mit James Wong für die Serie geschrieben. Meines Wissens saß er aber diesmal das erste mal selber auf dem Regiestuhl, also bei einer Akte X Episode, was mir gut gefallen hat. Die Episode hat mich gut abgeholt und hat mir nochmal sehr deutlich vor Augen geführt wieviel Zeit wirklich mitlerweile vergangen ist und das die Welt eine andere ist also die, wie wir sie noch aus den Seasons 1-9 kannten. Es war somit eine gute Mischung aus alten Elementen, aber auch vielen neuen Dingen, die man erstmal für sich einordnen muss. Ich hoffe das vieles in dieser Season noch weiter gesponnen wird und auch, falls es wirklich dazu kommt das Gillian Anderson bei einer hoffentlich kommenden Season 13 nicht mehr zur Verfügung steht, das es dennoch weiter geht. Außerdem soll man ja niemals nie sagen. David Duchovny kam immerhin auch wieder! Auch wenn sich in dieser Episode nicht alles um die aktuellen Geschehnisse aus Der Kampf (3) dreht, so merkt man doch das es sich hier um eine Mytologie Episode dreht die wieder weitere spannende Details mit sich bringt.

Ich denke es ist noch viel Potential vorhanden und hoffe, das in den noch ausbleibenden 8 Episoden dieses Potential ausgeschöpft wurde und nicht zuviel Zeit für "Monster of the Week" Episoden, so spaßig sie auch manchmal sind, verschwendet wurde. Bisher bin ich jedenfalls sehr angetan von dem neuen Material!

Wertung: 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mich hat keine der beiden Folgen so richtig überzeugen können.
Bei "Der Kampf (3)" fand ich diesen "Dallas"-Moment ziemlich schwach, ebenso die Aussage, dass
der Krebskandidat Williams Vater ist. Nebenbei, dafür dass man am Ende der 9. Staffel gesehen hat wie ihm das Fleisch von den Knochen gebrannt wurde, sieht er noch ganz fit aus. Das Gleiche gilt für Ex-Agent Spender, der in der 9. Staffel teilweise das Gesicht fehlte.
Die Folge "Dieses Leben, jenes Leben" fand ich auch ganz schön fad. Hat mich mehr an diese bescheuerten Scripte von William Gibson erinnert und war imo zu konstruiert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 11 EP 03

Galgenmänchen

Ein Geschwisterpaar, das obwohl es nicht am selben Ort zusammen ist, das Kinderspiel Galgenmänchen spielt sorgt damit nicht nur bei Mulder und Scully für verwunderung. Schnell wird klar das hier mehr als nur dumme Zufälle am Werke sind.

Diese Episode stammt zwar aus der Feder von Chris Carter, es ist jedoch Kevin Hooks der auf dem Regiestuhl platz genommen hat. Die Story gehört für mich definitiv nicht zu den Besten die Carter geschrieben. hat. Jedoch besitzt die Episode einen Moment zwischen Mulder und Scully, der jedes Fanherz höher schlagen lässt und für mich definitiv in eine Top 10, wenn nicht sogar Top 5 aller Mulder und Scully Momente einzug hält. Die Story als solches ist jedoch nicht wirklich spannend oder inovativ. Ein sehr durchschnittlicher Fall den auch keine besondere Inszenierung hervorhebt.

Natürlich ist es wieder eine neue Episode von Akte X, aber bis auf oben erwähnte Mulder u. Scully Szene wird mir hier nicht viel von in Erinnerung bleiben.

Wertung: 6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich fand die Folge auch sehr fade. Im Mittelteil wirkte sie ganz vielversprechend, aber das Ende wirkte dann ziemlich dahin gerotzt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Hui, Episode 4 war doch ein wenig... speziell. Doch trotz teilweise übers Ziel hinausschießende Albernheiten hat sie mir bisher am besten gefallen. Es lag ein gewisses Ed Wood-Flair in der Luft. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 11 EP 04

Der Mandela-Effekt

Mulder wird von einem mysteriösen Mann kontaktiert der offenbar mehr über Mulder und Scully weiß und Dinge behauptet, die Mulders Aufmerksamkeit sofort wecken und selbst Scully nach einer Weile überzeugen der Sache mehr Bedeutung zu schenken.

Diesmal saß Darian Morgan auf dem Regiestuhl, der bereits in Season 2 und 3 für eine paar Episoden verantwortlich war, als auch bei der Episode Mulder und Scully gegen das Wer-Monster aus Season 10 verantwortlich war, was definitiv zeigt, das auch diese Episode seine Handschrift trägt. Bei Der Mandela-Effekt ist es im Prinzip genauso wie bei Mulder und Scully gegen das Wer-Monster, es fühlt sich wie eine Akte X Episode an, beinhaltet typische Elemente der Serie gemischt mit Comedy Elementen, ist aber unter dem Strich betrachtet keine Episode die dem roten Faden der Serie folgt.

Ich fand es recht spaßig anzusehen wie selbst der verrückte/paranoide Reggie Something noch verwundert wurde, als Mulder mit der Parallel-Universum Theorie anfing :D. Auch das Gespräch zwischen Mulder und Dr. Sie war wirklich genial, aber der ganz große Wurf war die Episode für mich nicht. Allerdings fand ich, gerade als Filmfan und Sammler die Szene als Mulder verzweifelt in seinem Film Archiv, welches sogar noch aus alten VHS Aufnahmen bestand, nach der ersten Episode von Twilight Zone sehr ansprechend! Losgelöst eine Episode die ich mir mit Sicherheit irgendwann nochmal ansehen werde aber gerade im Hinblick auf einen eventuellen Rewatch was die Mythologie-Episoden der Serie angeht, wird diese Episode das Nachsehen haben.

Wertung: 6.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Akte X: Season 11 EP 05

Ghouli

In einer typischen amerikanischen Kleinstadt bekämpfen sich Nachts zwei Teenagerinnen auf einem akten Schiffswrack. Beide behaupten, sie hätten ein mysteriöses Wesen gesen das sie angeriffen hätte. Grund genug, für Mulder und Scully dieser X-Akte nachzugehen, ohne zu wissen, wie wichtig die Ereignisse dort für sie beide persönlich werden.

Diese Episode hat mir richtig gut gefallen, was bestimmt auch daran lag das kein geringer als James Wong für das Drehbuch und die Regie verantwortlich war. Es war einer der neuen Episoden, die in mir wirklich wieder altes Akte X Feeling hervorgerufen haben. Mulder und Scully sind wieder ein Stück näher an der Wahrheit rund um William herangekommen und somit wieder ein Puzzel Stück mehr im gesamten komplexen Akte X Universum auf der Suche nach der Wahrheit. Die komplette Inszenierung der Episode hat mir richtig gut gefallen. Die Story war sehr gut und die Atmosphäre der Episode war auch sehr dicht. Es gab wieder viele tolle Mulder und Scully Momente und wie bereits erwähnt hatte ich die gesamte Episode das Gefühl, ich würde einen alte Episode aus einer der Seasons 1-8 schauen, ohne es jetzt negativ zu meinen weil etwas kopiert wurde. Es waren schon zeitgemäße Elemente dabei aber man merkt einfach das bisher in Season 11 die Macher hinter der Kamera wieder näher dran sind an dem was man früher so geliebt hat. Ich vermute einmal das es einfach wieder eine gewisse Zeit für alle beteiligten, auch für David Duchovny und Gillian Anderson gebraucht hat, um sich wieder in das Akte X Universum hineinzufinden um wieder authentisch nicht nur gute Storys zu erfinden, sondern diese auch gut umzusetzen und zeitgemäß zu verpacken.

Der gesamte Look der Episode war super und ich hoffe, das noch mehr Episoden von dieser Qualität uns in Zukunft erwarten!

Wertung: 9/10
 
Oben