Akte X (TV-Serie)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Klatsch & Tratsch

Hätte auch schon ne gute Idee für ne Folge:

Mulder findet ein Alien und passt auf darauf auf, bis der humanoide Fischalien ihn mit "Mui, mui! Ihr sein superheftig" nervt und Scully ihn darauf lebend sezieren darf, wobei das Alien dann besonders qualvoll und seeeeehr langsam draufgeht.

:nice:

:D:hoch: Michse finde das seien Super Idee ;)

Aber ernsthaft... Ich fände es auch toll wenn die beiden zurück kehren...
Müßte nicht mal ne ganze Staffel sein. 12 Folgen würden mir schon reichen.
Durchgehende Story im Stile von 24 oder True Detective mit natürlich dem Verschwörungshintergrund
Es dürfte ne Menge zu erzählen geben da das Invasionsdatum ja vorbei ist...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Klatsch & Tratsch

Aber ernsthaft... Ich fände es auch toll wenn die beiden zurück kehren...
Müßte nicht mal ne ganze Staffel sein. 12 Folgen würden mir schon reichen.
Durchgehende Story im Stile von 24 oder True Detective mit natürlich dem Verschwörungshintergrund
Es dürfte ne Menge zu erzählen geben da das Invasionsdatum ja vorbei ist...

Ich denke es wäre auf jeden Fall gut, gerade damit man die Fans nicht zu sehr "verprellt" das man sich, falls es wirklich nur eine Season werden sollte, sich speziell auf die Mythologie Episoden zu fokusieren und nicht allzu viele Comedy Episoden und "Monster of the Week" Episoden drin zu haben. Daher denke ich wäre es im Stile von 24 oder True Detective eher der bessere weg um zum einen halt die Serie an die Sehgewohnheiten der aktuellen TV Landschaft anzupassen und so vieleicht sogar ein paar neue Zuschauer mit in Boot zu holen, aber auch die Storyline vernünftig weiter zu erzählen.

Und wie Du so schön sagst es dürfte eine Menge zu erzählen geben. Sie sollen bitte nur nicht den Fehler machen und einfach eine neue Season drehen mit 08/15 Fällen ohne Bezug auf die alten X-Akten und vorallem ohne Bezug auf das Season Final der Serie. Wenn dann bitte die Geschehnisse nach Season 9 weiter erzählen.

Wobei ich natürlich auch nichts gegen ein paar TV Specials hätte, wenn sie sich nicht trauen eine ganze Season zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Akte X (TV-Serie)

Würde mich auch freuen, wenn die Serie wieder zurückkehren würde. Neben den beiden Hauptdarstellern würde ich mich auch über eine Rückkehr von Robert Patrick freuen.
Ich frage mich nur wie das dann umgesetzt wird. Schon beim zweiten Film fand ich sehr plump wie der Staatsfeind Mulder plötzlich rehabilitiert wurde.
Hoffentlich werden auch auf diese Comedy-Folge verzichtet. Die haben mir den Spaß an der Serie ziemlich verdorben vor allem die 7. Staffel.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Akte X: Season 7 EP 11

Das der Krebskandidat leute spurlos verschwinden lassen kann wissen wir nur zu gut. Also wäre es ein leichtes für ihn gewesen Samantha unbemerkt aus diesem Krankenhaus zu bekommen, sie inoffiziell zu töten weil er sie als Sicherheitsrisiko angesehen hat nd offiziel vor seinen Kollegen war er natürlich genauso über das spurlose Verschwinden verwundert wie alle andern.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Krebskandidat auch Samanthas Vater ist und da er Mulder immer so gut es ging beschützt hat, hätte ich nicht geglaubt, dass er seine Tochter töten würde.

Bei deiner Theorie fehlt imo aber, dass die Mütter vor dem Verschwinden ihrer Kinder eine Vision davon haben, wie ihre Kinder brutal ermordert daliegen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Akte X (TV-Serie)

David Duchovny wäre froh wenn Akte X weitergehen würde, aber er ist nicht an einer kompletten Staffel interessiert.

quelle: gamesradar.com
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Akte X (TV-Serie)

David Duchovny wäre froh wenn Akte X weitergehen würde, aber er ist nicht an einer kompletten Staffel interessiert.

quelle: gamesradar.com

Mir persönlich würd Scully dann auf weiteren 20 Staffeln reichen :kiss:, aber ohne Gillian Anderson würd ich mir bestimmt keine weitere Akte X Staffel ansehen!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X (TV-Serie)

David Duchovny wäre froh wenn Akte X weitergehen würde, aber er ist nicht an einer kompletten Staffel interessiert.

quelle: gamesradar.com

Wenn er keine ganze Staffel machen will, sollen die einfach eine 8 teilige Serien wie True Detective draus machen. Wie ein langer Akte X Film halt. Das hätte was imo.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X (TV-Serie)

Wenn er keine ganze Staffel machen will, sollen die einfach eine 8 teilige Serien wie True Detective draus machen. Wie ein langer Akte X Film halt. Das hätte was imo.

Ich denke mal, auf genau sowas will er hinaus. Keine ganze 24 Folgen Staffel, sondern so was mit 8 bis 12 Folgen. Da bleibt dann auch noch Zeit für andere Projekte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Akte X (TV-Serie)


Na das klingt doch alles sehr gut. Ich hoffe das es dadurch einen vernünftigen Abschluss des Serienuniversums geben wird. Das Ende der Serie inkl. der Geschehnisse aus dem zweiten Kinofilm sind ja leider nicht so befriedigend gewesen. Da ist uns Chris Carter definitiv noch was schuldig. Ich hoffe er löst diese Schuld ein und verwöhnt uns mit einem saugeilem Abschluss der Storyline!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich habe meinen Durchlauf vor ein paar Wochen beendet (hat ein wenig länger gedauert, aber es gibt so viele gute Serien und sooo wenig Zeit ;)), wollte aber Tarantino noch ein großes Dankeschön für seine ausführlichen Episoden-Guides geben. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, nach einer Folge immer Deine Meinung dazu zu lesen! :hoch:

Ich werde mir irgendwann auf jeden Fall mal noch einen schnelleren Durchlauf gönnen, aber dann nur die Mythologie-Episoden. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Akte X (TV-Serie)

, wollte aber Tarantino noch ein großes Dankeschön für seine ausführlichen Episoden-Guides geben. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, nach einer Folge immer Deine Meinung dazu zu lesen! :hoch:

Freut mich das Dir das Lesen meiner Eindrücke soviel Freude bereitet hat. Hättest aber auch ruhig mal was dazu schreiben können ;)

Ich werde mir irgendwann auf jeden Fall mal noch einen schnelleren Durchlauf gönnen, aber dann nur die Mythologie-Episoden. :)

Diesen Plan habe ich auch auf jeden Fall noch. Zum Glück ist mir die Storyline noch sehr präsent, da es ja bald ein Wiedersehen mit Mulder und Scully geben wird :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Akte X: Season 10 EP 01

Der Kampf (1)
Ein neuer Verschwörungstheoretiker, TV Moderator Tad O’Malley, versucht die Leute davon zu Überzeugen, dass die junge Sveta mehrfach entführt wurde und sogar Alien DNA in sich trägt. Das klingt ganz nach einer neuen X-Akte...

Acht Jahre sind nun vergangen seitem Mulder und Scully das letzte Mal gemeinsam im Kinofilm Jenseits der Wahrheit ermittelt haben. Mulder lebt nun ein komplettes Einsiedlerleben und Scully arbeitet wieder als Ärztin. Aber wo ein Verschwörungstheoretiker auftaucht kann Mulder einfach nicht weit weg sein. Zwar ist er anfangs noch etwas skeptisch, wird aber sehr schnell wieder von der Sache überzeugt und ist sofort wieder bei der Sache. Auch wenn die Serie natürlich moderner aussieht, die Charaktere etwas gealtert sind und vielleicht etwas von dem Charme der alten Seasons verloren gegangen ist, so finde ich es keineswegs schlimm. Im Gegenteil. Sie müssen ja etwas mit der Zeit gehen, damit hoffentlich die neuen Episoden ein voller Erfolg werden und es weitere geben wird. Ich hatte jedenfalls bei der kompletten Episode ein breites Dauergrinsen im Gesicht. Ich fand es gut das sie z.B. das Design der Ufos nicht geändert haben, also man fühlte sich trotz einiger Neuerungen direkt wieder zuhause! Auch die Szene in der Mulder im alten leeren Büro stand, Gänsehaut pur! Die Chemie zwischen David Duchovny und Gillian Anderson passt auch noch, also wie ich zumindest finde wurde hier offenbar alles richtig gemacht. Die Story hat mich auch sehr interssiert. Sie knüpft an die alte Mythologie an, aber bietet auch ein paar neue Aspekte. Ich bin gespannt was wir hier noch erfahren werden, wobei ich ehrlich gesagt auch etwas Angst habe das man in nur 6 Episoden es nicht schaffen kann diese Story vernünftig zu erzählen, noch dazu wo ja offenbar nicht nur Mythologie Episoden gedreht wurden.

Aber wen wundert es, da Chris Charter die Story also auch die Regie bei dieser Episode übernommen hat. Also wirklich ein gelungener Start in die neuen X-Akten, welche hoffentlich noch viele neue Fälle hervorbringen werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mehr als nur 6 neue Episoden geben wird da es einfach viel zu schade wäre wenn wirklich nach nur 6 Episoden wieder schluss sein sollte!

Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Akte X: Season 10 EP 02

Gründer-Mutation

Ein Wissenschaftler begeht aus unerklärlichen Gründen Selbstmord. Mulder und Scully sollen diesen Fall untersuchen.
In der zweiten Episode der neuen Season stammt die Story von James Wong, der auch auf dem Regiestuhl platz genommen hat. Wong hat bereits früher schon hinter den Kullisen von Akte X gearbeitet. Ich fand es wieder sehr schön das nicht nur eine neue Story erzählt wird, sondern auch Bezug auf die vorherigen Ereignisse genommen wird. Gerade das nun Mulder und Scully offen über William sprechen und dieser Fall sogar neue Fragen auffwirft, macht das Ganze für mich sehr rund. Ich fand es auch gut Skinner mal wieder zu sehen. Es macht auf mich den Eindruck als ob dieser diesmal mit offenen Karten spielt und die beiden unterstützt und nicht durch irgendwelche Hintermänner beinflusst wird. Ich bin mal gespannt ob das so bleibt. Den auch wenn er offiziell gegenüber dem DOD so tun musste als ob er seine beiden Agenten ausbremst, hat er danach ja ganz klar Mulder gefragt ob er Kopien der Beweismittel hat. Solche offenen Gespräche waren ja nicht immer der Fall.

Grundsätzlich hat mir die Story gefallen, da sie für mich interessante neue Aspekte bietet und auch wenn die Beiden zur Zeit nur wieder an der Oberfläsche kratzen, so merkt man das sie wieder etwas ganz großem auf der Spur sind. Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber bei mir kommt mit den neuen Episoden ganz klar wieder altes Akte X Feeling auf, auch wenn es natürlich alles moderner aussieht. Aber es sind immerhin auch im Serienuniverum einige Jahre vergangen. Immerhin schon 15 Jahre nach Williams Geburt auch wenn es danach natürlich noch weitere Geschehnisse im Akte X Universum gab. Mir hat diese Episode gut gefallen!

Wertung: 7.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich fand die zweite Folge jetzt nicht so prall. Akte X-Feeling kam zwar auf, aber manchmal driftete die Story doch arg ins Trashige ab. Aber wenn Mulder oder Scully 'nen trockenen Spruch raushauen, ist wieder alles gut. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich fand die zweite Folge jetzt nicht so prall. Akte X-Feeling kam zwar auf, aber manchmal driftete die Story doch arg ins Trashige ab. Aber wenn Mulder oder Scully 'nen trockenen Spruch raushauen, ist wieder alles gut. :D
Waren das die Monster of the Week Folgen nicht immer - ein bischen trashig ? ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Akte X (TV-Serie)

Also ich empfand die zweite Episode jetzt nicht als typische Monster of the Week Episode. Dafür waren mir die Bezüge auf William und die Andeutung von Manipulation am Baby-Fötus doch zu sehr präsent als das es eine x-beliebige Monster of the Week Episode wäre. Ich denke das diese noch offiziell zur Mythologie zugehörig ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich muss Tarantino zustimmen, die 2 Folge war ein Zwitter aus Monster of the week und Mythologie, vor allem durch die starke Bezugnahme auf William.
 
Oben