Akte X - Die Kinofilme

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X - Der Film

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Die Enttäuschung des Jahres kann ich dazu nur sagen!!! :runter: Das Geld hierfür hätte ich mir echt sparen können. Das war eine langweilige 0815-Thriller-Story in der jeder andere außer Mulder und Scully hätte mitspielen können, nur hätte sich dann wahrscheinlich diesen unbrauchbaren Film verständlicherweise gar keiner angeschaut. Da kam nicht das geringste Akte X-Feeling auf. Da frag ich mich echt was die sich dabei gedacht haben. Sowas braucht kein Akte X Fan! Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz: Ein Wunder dass Scully nicht die Stimme von Pam Anderson bekam.

Note: 5

@SAB: hast du den unter Drogeneinfluss geschaut? :confused: :huh:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Akte X - Der Film

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Die Enttäuschung des Jahres kann ich dazu nur sagen!!! :runter: Das Geld hierfür hätte ich mir echt sparen können. Das war eine langweilige 0815-Thriller-Story in der jeder andere außer Mulder und Scully hätte mitspielen können, nur hätte sich dann wahrscheinlich diesen unbrauchbaren Film verständlicherweise gar keiner angeschaut. Da kam nicht das geringste Akte X-Feeling auf. Da frag ich mich echt was die sich dabei gedacht haben. Sowas braucht kein Akte X Fan! Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz: Ein Wunder dass Scully nicht die Stimme von Pam Anderson bekam.

Note: 5

@SAB: hast du den unter Drogeneinfluss geschaut? :confused: :huh:


Naja....Kann man drüber streiten. Carter hat einfach einen Film gemacht fürs breite Publikum (das keine oder nicht viele Serienvorkenntnisse braucht) und halt (leider) nicht nur für die Fans der Serie. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die kommenden Ereignisse des Jahres 2012 gezeigt und hätte die Verschwörung zu einem guten Abschluß gebracht. Aber kann ja evtl. noch passieren....
weltweit hat Akte X 2 etwa 67 Mio Dollar eingespielt. Bei einem Budget von 30 Mio Dollar....dazu noch die DVD Auswertung....bleibt unter dem Strich durchaus etwas hängen. Könnte also durchaus sein das dies nicht das letzte Abenteuer war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Akte X - Die Kinofilme

Hab jetzt die Tage irgendwo gelesen, bitte nicht schlagen hab mir die Quelle nicht gemerkt, das wenn ein Teil 3 kommt dieser wieder mit Aliens und einer Invasion zu tun hat, also wieder näher am Hauptthema von Akte X ist.

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich den zweiten Kinofilm jetzt auch nicht schlecht fand, hatte ne interessante Atmosphäre und auch wenn ich mr. bauer in dem Punkt zustimmen muss, dass es natürlich auch hätte ein x-beliebiger Thriller mit anderen Charakteren außer Mulder und Scully hätte sein können so muss ich doch sagen das ich gerade das etwas reitzvoll fand. Ich meine damit, dass es halt für mich eine normale Akte X Episode in Spielfilmlänge war, denn es gab ja auch in der Serie Fälle die nichts mit Aliens zu tun hatten und teilweise auch etwas in der Art wie die der Fall aus dem zweiten Kinofilm waren. Von daher fand ich den Ansatz also nicht verkehrt einfach einen x-beliebigen Fall zu nehmen und nicht direkt wieder eine weiteres Weltuntergangsszenario in Form einer Alien Bedrohung zu zeigen. Und was ich als durchaus positiv empfunden habe, obwohl der Film hier im Juli im Kino gelaufen ist, war ich nach Sichtung des Films, also als ich aus dem Kino wieder rauskam erstmal verwundert das es nicht Winter ist, sondern sommerliche Temperaturen herschten :D. Damit meine ich er hat mich von der Atmosphäre überzeugt und werde ihn mir jetzt wo es tatsächlich draußen kälter wird ihn mir dann bei Kauf der DVD auf jeden Fall nochmal zu Gemühte führen!

maverick schrieb:
Finde ich auch richtig interessant. Bei dem Film gibt es auch irgendwie kein Zwischending,oder?
Entweder richtig gut, oder richtig schlecht.

Sieht man ja hier wieder sehr deutlich und auch im meinem bekannten Kreis ist es so. Ich denke mal so Filme gibt es von Zeit zu Zeit wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen und halt mal wieder ganz deutlich gezeigt wird das Filme und Genres Geschmacksache sind und Geschmäcker verschieden. Ich denke den Film schlechthin, den jeder gut findet gibt es nicht und wird es auch nie geben. Klar es gibt Filme die von einer breiteren Zuschauerzahl bevorzugt werden, aber es gibt bei jedem Film immer Kritiker und das ist auch gut so, sonst würden ja meine Lieblingsfilme im Kino und später beim DVD Relase immer ausverkauft sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X - Der Film

Naja....Kann man drüber streiten. Carter hat einfach einen Film gemacht fürs breite Publikum (das keine oder nicht viele Serienvorkenntnisse braucht) und halt (leider) nicht nur für die Fans der Serie.

Dann hätte Carter den Film lieber so machen sollen wie Star Trek Nemesis, dann wär der Film spannender geworden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Akte X - Der Film

Nun mal langsam Jungs! Es ist niemals wirklich klar, das die beiden das tun!
Also Travis, lass dir von crizzo nix einreden!:)

Ähm, wenn Männlein und Weiblein ganz romantisch rumknutschen, wird wohl oder übel bald das Bettchen folgen... außerdem liegen sie in einer Szene im zweiten Film nebeneinander in der Kiste. Wahrscheinlich haben sie aber nur unter Decke Verstecken gespielt... :rolleyes:
Leute, da muss man nicht bis 3 zählen können, um das zwischen den Zeilen herauslesen zu können!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X - Der Film

Ähm, wenn Männlein und Weiblein ganz romantisch rumknutschen, wird wohl oder übel bald das Bettchen folgen... außerdem liegen sie in einer Szene im zweiten Film nebeneinander in der Kiste. Wahrscheinlich haben sie aber nur unter Decke Verstecken gespielt...

Du hast mir soeben meine Naivität geraubt! Das werde ich dir niemals verzeihen!;):D

Nein, aber es geht ja nunmal darum, das das nie wirklich zu sehen ist! Es ist klar davon auszugehen, trotzdem würde sich Chris Carter niemals erlauben eine Liebesszene zwischen den beiden wirklich zu zeigen!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X - Die Kinofilme

Auf DVD hat mir der Film besser gefallen als im Kino. Imo bietet der Film fürs Kino einfach zu wenig Schauwerte. Ich geb dem Film eine Aufwertung von 2 Punkten womit er bei mir auf 7 Punkte kommt. (werd meine Kritik später noch updaten).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X - Der Film

Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz:
Die neue Stimme kam ja nur zustande, weil Mulders Stammsprecher sich nicht mit einer Mindestgage abspeisen lassen wollte! Es ging ihm gegen den Strich, das so mancher B- oder C-Promi, wie die No Angels, Bill Kaulitz, etc... die gleiche, wenn nicht sogar noch höhere Synchron-Gage bekommen obwohl er als ausgebildeter Sprecher mehr verdient hätte!
Kann ich auch absolut verstehen!

Note: 5
@SAB: hast du den unter Drogeneinfluss geschaut? :confused: :huh:

Das bedeutet Krieg!!!:)
Achso übrigens, Jack Bauer ist blöd! *ganzkindischtu*
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Akte X - Der Film

Nein, aber es geht ja nunmal darum, das das nie wirklich zu sehen ist!

Nö, darum ging's mir nicht in meiner Aussage. Mir ging's darum, dass man ganz klar davon ausgehen muss, dass die beiden miteinander schlafen. Sie duzen sich, sie küssen sich und sie liegen zusammen im Bett. Es ist offensichtlich, dass beide eine Affäre haben. Und Erwachsene knutschen nunmal nicht nur...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X - Der Film

Nö, darum ging's mir nicht in meiner Aussage. Mir ging's darum, dass man ganz klar davon ausgehen muss, dass die beiden miteinander schlafen.

Achso, ok! Da hast du recht!

Nachdem ich den Film vorgestern abend auf DVD angeschaut habe, musste ich wieder feststellen, das ich den Abspann ebenfalls total cool finde! Die ganzen Schnee- bzw später Wasseraufnahmen dazu die vielen Bilder der Crew, unterlegt von einem schön schwelgerischem Song, dessen Band ich jetzt noch nicht mal nennen kann!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X - Der Film

Die neue Stimme kam ja nur zustande, weil Mulders Stammsprecher sich nicht mit einer Mindestgage abspeisen lassen wollte!
Achso übrigens, Jack Bauer ist blöd! *ganzkindischtu*


Tatsächlich?! Dieser geldgeile .......... :motz:

Dass Jack Bauer blöd ist weiß ich doch längst. :rolleyes:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X - Der Film

Tatsächlich?! Dieser geldgeile .......... :motz:

Nein, im ernst! Kann ihn da absolut verstehen! Ist zwar für uns Fans echt blöd, aber naja! Wenn man den Vergleich dazu sieht. Vermutlich hat Michael Schumacher für seine zwei Sätze in "Cars" schon doppelt so viel Geld bekommen als er für einen gesamten Film bekommen würde! Ist nunmal eine Frechheit!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Akte X - Der Film

Nein, im ernst! Kann ihn da absolut verstehen! Ist zwar für uns Fans echt blöd, aber naja!

Verstehen kann ich das die Synchronsprecher auch. Zum einen sehen sie da die teilweise nur absurden Gagen die die Hollywood Schauspieler für den Film verdienen und dann im krassen Gegensatz ihr Gehalt. Natürlich sind es keine Schauspieler, aber wie man ja mitlerweile schon des öfteren festgestellt hat kann einen unpassende Synchronstimme bzw. eine nicht gewohnte Synchronstimme zum nichterfolg eines Films im deutschsprachigen Raum beitragen und da sollten die Studios sich halt auch mal überlegen diese Leute vieleicht etwas besser zu bezahlen damit zukünftig halt solche Debakel nicht mehr passieren und wir zukünftig nur noch passende Synchronstimmen zu hören bekommen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Akte X - Jenseits der Wahrheit

Der Film beginnt spannend, mysteriös und mit einer tollen Location im Schnee. Keine nervig, durchgehetzte Szenerie wo das FBI im Eis nach einer ihrer Beamtinen sucht die vermisst wird. Hilfe bekommen sie von einem Priester, der glaubt das Wort Gottes zu hören was ihn führt, nachdem er wohl der Stimme des Teufels mal gefolgt war. Soviel zum Übersinnlichen Aspekt was für ne halbe Stunde auch funktionieren mag. Weniger toll ist, das der Priester es mit kleinen Jungen hatte und im betreuten Wohnen für Triebtäter ordentlih Freigang hat. Nicht das er das ausnutzen würde...aber der Aspekt ist fragwürdig! Was ging dem Drehbuchschreiber da durch den Kopf? Überhaupt krankt es beim Drehbuch an fähigen Dialogen und spannenden Zusammenhängen.
Der Schluss mit dem modernen DR.Butcher MD hat was, man sieht nochmal Skinner aber alles täuscht nicht darüber hinweg das es an Ideen mangelte. Dabei ist die Location sehr stimmig! Aber mehr auch nicht und so gebe ich milde 6,5 Punkte, denn wenn man von Akte X absieht ist es ein guter aber normaler TV Thriller.
Nett ist auch die Idee das Scully und Mulder was miteinander haben, wohl auch Sex ;) dazu ne Frage im Spoiler
hatten die beiden ein gemeinsames Kind, was sie verloren hatten an einer Krankheit. Dem Dialog im Bett nach war es so? oder hab ich was falsch gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Akte X - Die Kinofilme

hatten die beiden ein gemeinsames Kind, was sie verloren hatten an einer Krankheit. Dem Dialog im Bett nach war es so? oder hab ich was falsch gehört?
So war es. Obwohl die Entstehungsgeschichte nie wirklich geklärt wurde. Ebenso wenig wie die Vaterschaft. Typisch für die Serie und deren asexuelle Tendenz. Aber zwischen den Zeilen konnte man mehr als deutlich herauslesen, daß Mulder der Vater von Scullys Kind ist, welches aller Wahrscheinlichkeit nach einer Samenspende seitens Mulder per künstlicher Befruchtung "gezeugt" wurde.
Womit bewiesen ist, daß die beiden sehr wohl ein Bett teilen können, ohne Sex zu haben. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X - Die Kinofilme

So war es. Obwohl die Entstehungsgeschichte nie wirklich geklärt wurde. Ebenso wenig wie die Vaterschaft. Typisch für die Serie und deren asexuelle Tendenz. Aber zwischen den Zeilen konnte man mehr als deutlich herauslesen, daß Mulder der Vater von Scullys Kind ist, welches aller Wahrscheinlichkeit nach einer Samenspende seitens Mulder per künstlicher Befruchtung "gezeugt" wurde.
Womit bewiesen ist, daß die beiden sehr wohl ein Bett teilen können, ohne Sex zu haben. :D


Bei mir ist es ja bekanntlich noch nicht so lange her dass ich mit der Serie durch bin. Kann mich noch gut daran erinnern dass
Mulder der Samenspender war, also war er doch sehr wohl der Vater des Kindes?! Nur später wurde es Ihnen doch wieder weggenommen von dieser fanatischen Gruppe die man in so einem ausgegrabenem Raumschiff sah. Dieses ist doch dann auch später mit Baby an Bord weggeflogen?! :confused:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Akte X - Die Kinofilme

Bei mir ist es ja bekanntlich noch nicht so lange her dass ich mit der Serie durch bin. Kann mich noch gut daran erinnern dass
Mulder der Samenspender war, also war er doch sehr wohl der Vater des Kindes?! Nur später wurde es Ihnen doch wieder weggenommen von dieser fanatischen Gruppe die man in so einem ausgegrabenem Raumschiff sah. Dieses ist doch dann auch später mit Baby an Bord weggeflogen?! :confused:

Nein, das Raumschiff ist nicht mit dem Baby an Bord weggeflogen. Scully hat William wieder bekommen.
Aber kurz danach in der folge als Mulders Bruder auftaucht, ganz entstellt. Da entschließt sich Scully am Ende der Folge William wegzugeben. er wird von einer Familie auf dem Land adoptiert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X - Die Kinofilme

So war es. Obwohl die Entstehungsgeschichte nie wirklich geklärt wurde. Ebenso wenig wie die Vaterschaft. Typisch für die Serie und deren asexuelle Tendenz. Aber zwischen den Zeilen konnte man mehr als deutlich herauslesen, daß Mulder der Vater von Scullys Kind ist, welches aller Wahrscheinlichkeit nach einer Samenspende seitens Mulder per künstlicher Befruchtung "gezeugt" wurde.
Womit bewiesen ist, daß die beiden sehr wohl ein Bett teilen können, ohne Sex zu haben. :D

In der 7. Staffel in Folge "Augenblicke" haben Scully und Mulder eine Nacht verbracht.
 
Oben