Abspann

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Peter Alexander ist im alter von 84 jahren gestorben.

Welch eine traurige Nachricht.:(
Peter Alexander war ein sehr liebenswertes Multitalent,den ich besonders als Kind immer gerne gesehen habe.Vor allem seine "Peter Alexander Show" war ein absolutes Muss im TV.Seine Parodien (z.B. Hans Moser) und Vekleidungen sind schon legendär.
Seine Filme waren mir teilweise zu albern (z.B.die Graf Bobby Filme),aber Im weissen Rössl sehe ich heute noch gerne.
Mit ihm geht der letzte große Entertainer und nach all den privaten Schicksalsschlägen in den letzten Jahren ist er nun wieder bei seiner "Schnurrdibur".
Ruhe in Frieden,Peter Alexander.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Abspann

In tiefster Trauer liegt unser Land
Peter Alexander war einer der grössten, besten und beliebtesten Entertainer Österreichs.
Legendär seine Musiktitel wie ich zähle täglich meine Sorgen, Im weissen Rössl,..
es sind einfach zu viele um sie aufzuzählen.
Bei seine shows hatte er bis zu 72% (!!) Marktanteil.
ER war ein ruhepol, welcher sich von seiner geliebten Hilde hat managen lassen, da er einfach ein zu guter Mensch für dieses Business war.
1995 kam das Ende einer Ära, aber wir haben ihn auch danach nie vergessen.
Durch die Schicksalsschläge schwer gezeichnet, is er vermutlich an Trauer und einsamkeit gestern 84 jährig verstorben.
Lieber Peter
danke für dein Lebenswerk, wir werden dich nie vergessen, den du lebst in deinen Filmen und deiner Musik weiter in unseren Herzen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Abspann

....Peter Alexander war ein sehr liebenswertes Multitalent,den ich besonders als Kind immer gerne gesehen habe.Vor allem seine "Peter Alexander Show" war ein absolutes Muss im TV.Seine Parodien (z.B. Hans Moser) und Vekleidungen sind schon legendär.
....

Dito! Die Show stand in meiner Kindheit auch immer wieder auf dem Programm - Peter Alexander kam stets sehr sympathisch 'rüber. Die Sketche machten Spaß und auch manche Filme waren sehr unterhaltsam --> Locker, leicht - Noch heile Welt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Abspann

Das war in der Tat heute eine sehr traurige Nachricht. Als Kind, bedingt durch meine Eltern, hab ich auch immer viel von Peter Alexander gesehen. Auch wenn ich mit seiner Musik nie was anfangen konnte, so fand ich viele seiner Filme doch recht unterhaltsam. Es ist wie 2moulins so schön beschrieben hat, dort gab es noch die heile Welt, wo sich zwei liebende finden, wo das Gute siegt und "Ganoven" ihre gerechte Strafe bekamen. Ab und an bleibe ich bei solchen Filmen immer mal wieder kleben wenn sie im TV laufen. Selbst heute find ich so Filme wie Peter schießt den Vogel ab in dem er einen Portier spielt, stellenweise sehr lustig oder aber Hurra, die Schule brennt! noch unterhaltsam. Kann ich mir nicht immer anschauen aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin bleib ich wie gesagt daran kleben.

84 Jahre ist zwar ein stolzes Alter aber dennoch finde ich es sehr schade weil ich mit ihm halt viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Vieleicht auch bedingt dadurch das er schon seit Jahren zurückgezogen lebte, aber irgendwie ist Peter Alexander für mich nie alt geworden. Ich habe immer noch einen Mann so Mitte 30zig Anfang 40zig im Kopf wenn ich an ihn denke.
 
T

Turrican

Guest
AW: Abspann

Die Hollywood-Schauspielerin Jane Russell, Leinwandstar der 1940er und 1950er Jahre, ist tot. Sie starb am Montag in ihrem Haus im kalifornischen Santa Maria, teilte Russells Sohn, Buck Waterfield, der „Los Angeles Times“ mit. Sie war 89 Jahrealt. Das schwarzhaarige Busenwunder war in der Rolle eines rassigen Halbbluts in dem Western „Outlaw“ (“Geächtet“) 1943 über Nacht berühmt geworden. Der Millionär Howard Hughes hatte das Model bei einer landesweiten Talentsuche ihrer üppigen Figur wegen ausgewählt.
Quelle Bild.de

Ich kannte sie aus Blondinen bevorzugt wo sie sehr gefallen hat.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Man mag vielleicht nicht viele Filme von ihr kennen, aber alleine der Name strahlt Hollywood aus!
Habe mir erst vor kurzem Outlaw gekauft und werde ihn mir jetzt dann mal ansehen!

R.I.P. Jane
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

Zweite weitere Todesmeldungen:

Der US-amerikanische Regisseur und Produzent Gary Winick ist am Sonntag, 27. Februar 2011 im Alter von nur 49 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors gestorben. Bekannte Filme von ihm waren u.a.:

Briefe an Julia
30 über Nacht
Alle lieben Oscar
Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Weiterlesen

Die französische Schauspielerin und César-Preisträgerin Annie Girardot ist am Montag, 28. Februar 2011 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Bekannte Fime mit ihr waren u.a.:

Rocco und seine Brüder
Dillinger ist tot
Die Ohrfeige
Die Klavierspielerin
Caché

Weiterlesen


Mögen sie in Frieden ruhen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Zweite weitere Todesmeldungen:

Der US-amerikanische Regisseur und Produzent Gary Winick ist am Sonntag, 27. Februar 2011 im Alter von nur 49 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors gestorben. Bekannte Filme von ihm waren u.a.:

Briefe an Julia
30 über Nacht
Alle lieben Oscar
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
.

Das von Gary Winick habe ich gar nicht mitbekommen - mit 49 Jahren an einem Gehirntumor zu sterben ist schon sehr tragisch...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Abspann

Gerade gehört und gelesen.
Schade, sie war eine ganz grosse des Film.
Danke für dein schaffen.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Auweia, da ist eine der größten Schauspielerinnen Hollywoods gegangen. So ganz überrschend kam es ja nicht, nun ist sie wieder bei ihrem Freund Michael. Schade , sie war für mich die Grand Dame des Films.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Die Grand Dame Hollywoods ist eingeschlafen - eine der letzten Legenden und echten Stars Hollywoods!!!

R.I.P. Elisabeth
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Oha - da ist dann ja wohl eine der grössten weiblichen Hollywood-Legenden von der grossen Bühne gegangen :(

Naja,ich hoffe sie ist jetzt bei Michael Jackson - die beiden waren ja ganz dicke :)

Mach´s gut Liz R.I.P.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Abspann

Witta Pohl ist tot. Sie erlag ihrer Leukämie Erkrankung.

Damit ist eine der deutschen TV Mütter von uns gegangen.

Quelle: süddeutsche Zeitung

Ist immer ein komisches Gefühl wenn man in diesem Thread einen neuen Beitrag sieht. :(

Bewußt ist mir Witta Pohl eigentlich nur durch "Diese Drombuschs" Das war ja in den 80er beinahe schon Pflicht die zu schauen...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Diese Drombusch war damals wirklich Pflichtprogramm und ich bleibe auch heute noch bei Wiederholungen stets am TV hängen.
Schon tragisch, wie schnell das gehen kann. Im Herbst bezahlt sie noch die Beerdigung des mittellosen Mick Werup und nun lebt sie selber nicht mehr.:(
Ruhe in Frieden, Witta.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Abspann

Sidney Lumet ist im Alter von 86 Jahren gestorben! :heul:
Einer meiner absoluten Lieblingsregisseure...ich hatte so gehofft, dass wir noch mindestens einen Film von ihm sehen können... :(

Quelle: New York Times
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Abspann

R.I.P. Sidney

Einige seiner Filme habe ich gesehen wie "Sein Leben in meiner Gewalt" in dem Sean Connery eine seiner wohl besten Leistungen zeigt.
Grandios fand ich auch "Mord im Orient Express", die wohl beste "ernste" (ohne den Humor aus Miss-Marple-Filmen mit Rutherford) Agatha-Christie-Verfilmungen.
Ein weiterer Klassiker von ihm war die herrlich böse Medien-Satire "Network".
Es gibt noch andere Filme von ihm, die ich noch nicht gesehen habe wie "Die 12 Geschworenen" (da kenne ich nur das Remake mit Jack Lemmon und Armin Müller Stahl), "Serpico" und "Hundstage" (obwohl ich das Ende durch Passwort: Swordfish schon kenne).
 
Oben