Abspann

T

Turrican

Guest
AW: Abspann

Tut mir echt leid für seine Familie gerade wenn man das alter bedenkt.:(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Abspann

oh man, das ist schon heftig. Deutschlands größter Film-Produzent ist viel zu früh gestorben und hinterläßt viele gute Filme wie

-Chistiane F
-Die unendliche Geschichte
-Der Name der Rose
-Der Untergang
-Fantastic Four
-Resident Evil

und viele mehr.

echt verdammt traurig. Ein großartiger Mensch, der die Filmwelt national wie international prägte.

Ruhe in Frieden:heul:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Als ich das eben gelesen habe - saß ich eine ganze Weile fassungslos da :eek:

Danke Bernd - Danke für viele viele tolle Filme unterschiedlichster Art,in denen du weiterlebst - Für immer!

Mir kam er immer sehr sympathisch in Interviews,Making of´s etc. rüber - der wusste was er tat,und wovon er redete!

Ruhe in Frieden :(
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Abspann

ich habe es vor wenigen Minuten erfahren und kanns kaum glauben.
Und wieder ist jemand gestorben, der noch viel zu jung war.
Möge er in Frieden ruhen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Als ich gestern diese Nachricht über den Newsticker laufen sah, konnte ich es auch erst nicht glauben!!:eek:

Ohne Bernd Eichinger wäre Deutschland Filmkulturell ein ganz ganz großes Stück ärmer!!
Er war einer der auch schon früh mal die schwierigen Stoffe anpackte und große Summen zusammenkratzte - wie bei der Unendlichen Geschichte oder dem Parfüm!
Sein Gespühr für gute und Kinotaugliche Stoffe war einzigartig.
Man wird sich nun fragen müssen wie es ohne solch einen Mann weitergehen wird... und 61 Jahre ist auch wirklich kein Alter um abberufen zu werden....

R.I.P. Bernd
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Abspann

gerade im videotext gelesen und bin doch einigermaßen getroffen, da ich seine arbeiten immer geschätzt habe. werde mir gleich seinen tollen "King Kong" anhören.

:(
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Was wäre die James Bond-Reihe ohne dieses Intro!!
Auch darf man die ganzen Bond-Titelsongs nicht vergessen die er bis 1987 als Komponist mitbeigesteuert hatte und jedes ein Welterfolg war!!
Aber auch seine sonstigen Arbeiten werden unvergessen bleiben wie "The Black Hole", "The Deep" und besonders die Melodien zu "Dances With Wolfes" welches auch vollkommen zurecht mit einem Oscar gewürdigt wurde.

Ein Meister seines Faches ist gegangen

R.I.P. John
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

Voller Vorfreude wollte ich am vergangenen Dienstag ins Internet, um die diesjährigen Oscarnominierungen zu erfahren und dann traf mich ein Schlag. Ich las, dass Bernd Eichinger verstorben sei. Meine Vorfreude wich und ein schockähnlicher Zustand trat ein. Mein erster Gedanke war, dass er noch gar nicht so alt gewesen war und als nächstes stellte sich die Frage, woran er denn gestorben ist? Kurz darauf wurde mir diese Frage beantwortet, aber so ganz realisieren konnte ich es nicht.
Bernd Eichinger war ein Gigant des deutschen Films und er nimmt eine ähnliche Rolle ein, wie Jerry Bruckheimer in den USA und Luc Besson in Frankreich. Mit einem Unterschied: Seine Filme bewegen sich zwischen Kunst und Kommerz. Er ließ sich nicht genau in eine Schublade stecken, sondern er unternahm den Balanceakt sich zwischen den beiden Extrema - Arthaus und Massengeschmack - zu bewegen. Er produzierte nicht Massenware von der Stange und seine Filme besitzen mehr Anspruch als die eines Jerry Bruckheimers, dennoch wurde er von den Kritikern in all den Jahren nicht richtig ernst genommen bekam nicht immer gute Kritiken und wurde auch nicht mit Preisen überhäuft. Vermutlich störten sich viele Kritiker daran, dass er Filme für eine breite Masse produzierte und sich des Öfteren der Effekthascherei bediente. Er wollte nicht nur kleine Independetfilme machen, sondern die Reize des Kinos ausnutzen und seine visuelle Pracht entfesseln, aber neben dem Bombast durften nie die ernsten Themen außer acht gelassen werden. Vor allem der Aufbereitung von historischen Stoffen widmete er sich in den letzten Jahren sehr intensiv, wenn man u.a. seine Arbeit an „Der Untergang“ und „Der Baader-Meinhof Komplex“ betrachtet.
Mit seinem Tod entsteht in der deutschen Filmnation eine Lücke und diese wird nicht so einfach geschlossen werden. Sein Schaffen und Wirken kann nicht ersetzt werden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Abspann

Voller Vorfreude wollte ich am vergangenen Dienstag ins Internet, um die diesjährigen Oscarnominierungen zu erfahren und dann traf mich ein Schlag. Ich las, dass Bernd Eichinger verstorben sei. Meine Vorfreude wich und ein schockähnlicher Zustand trat ein. Mein erster Gedanke war, dass er noch gar nicht so alt gewesen war und als nächstes stellte sich die Frage, woran er denn gestorben ist? Kurz darauf wurde mir diese Frage beantwortet, aber so ganz realisieren konnte ich es nicht.
Bernd Eichinger war ein Gigant des deutschen Films und er nimmt eine ähnliche Rolle ein, wie Jerry Bruckheimer in den USA und Luc Besson in Frankreich. Mit einem Unterschied: Seine Filme bewegen sich zwischen Kunst und Kommerz. Er ließ sich nicht genau in eine Schublade stecken, sondern er unternahm den Balanceakt sich zwischen den beiden Extrema - Arthaus und Massengeschmack - zu bewegen. Er produzierte nicht Massenware von der Stange und seine Filme besitzen mehr Anspruch als die eines Jerry Bruckheimers, dennoch wurde er von den Kritikern in all den Jahren nicht richtig ernst genommen bekam nicht immer gute Kritiken und wurde auch nicht mit Preisen überhäuft. Vermutlich störten sich viele Kritiker daran, dass er Filme für eine breite Masse produzierte und sich des Öfteren der Effekthascherei bediente. Er wollte nicht nur kleine Independetfilme machen, sondern die Reize des Kinos ausnutzen und seine visuelle Pracht entfesseln, aber neben dem Bombast durften nie die ernsten Themen außer acht gelassen werden. Vor allem der Aufbereitung von historischen Stoffen widmete er sich in den letzten Jahren sehr intensiv, wenn man u.a. seine Arbeit an „Der Untergang“ und „Der Baader-Meinhof Komplex“ betrachtet.
Mit seinem Tod entsteht in der deutschen Filmnation eine Lücke und diese wird nicht so einfach geschlossen werden. Sein Schaffen und Wirken kann nicht ersetzt werden.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen
Ein ganz grosser des deutschen Kinos ist nicht mehr und er wird eine grosse Lücke hinterlassen
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Nachdem ich gerade die bewegende Laudatio für Bernd Eichinger von Thomas Kretschmann bei der "Golden Kamera" gesehen habe,möchte ich auch nur eines sagen:

Danke,Bernd.


Wenn ich an all die Filme denke,die ohne ihn jetzt nicht gedreht werden,werde ich ganz depressiv :(
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Abspann

Sehe gerade beim Stöbern, dass der Tod von Hellmut Lange noch gar nicht erwähnt wurde. Er starb am 13. Januar mit 87 Jahren. Ich hörte stets gerne seine Synchronstimme - z.B. für Roy Scheider, James Coburn und Donald Sutherland. Seine Rolle als "Lederstrumpf" ist für mich eine Kindheitserinnerung und mit dem Quiz "Kenn Sie Kino?" brachte er immer Infos zum damals aktuellen Kinoprogramm auf die Mattscheibe.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Tura Satana ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie mit "Das Mädchen Irma La Douce" und in Russ Meyer's "Faster Pussycat Kill, Kill" in der Rolle der rassigen Vala.

R.I.P. Tura



Völlig überraschend ist Gary Moore verstorben.
Der geniale Rock & Bluesgitarrist ist in Spanien im Urlaub 58 jährig tot aufgefunden worden. Als Mitglied von Thin Lizzy wurde er bekannt - aber ich persönlich werde nie sein "Still Got The Blues"-Album vergessen, das er 1990 veröffentlichte.

R.I.P. Gary
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Abspann

Tura Satana ist gestorben. Bekannt wurde sie mit "Das Mädchen Irma La Douce" und in Russ Meyer's "Faster Pussycat Kill, Kill" in der Rolle der rassigen Vala.

Das habe ich gerade auch gelesen! Vor kurzem hatte ich sie ja noch in "Astro-Zombies" gesehen!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Sehe gerade beim Stöbern, dass der Tod von Hellmut Lange noch gar nicht erwähnt wurde. Er starb am 13. Januar mit 87 Jahren. Ich hörte stets gerne seine Synchronstimme - z.B. für Roy Scheider, James Coburn und Donald Sutherland. Seine Rolle als "Lederstrumpf" ist für mich eine Kindheitserinnerung und mit dem Quiz "Kenn Sie Kino?" brachte er immer Infos zum damals aktuellen Kinoprogramm auf die Mattscheibe.
Sein "Kennen sie Kino ?" habe ich damals gerne geguckt.
Er hatte ein erfülltes Leben. Ruhe in Frieden,Hellmut.
 
T

Turrican

Guest
AW: Abspann

Und schon wieder hat es einen der großen getroffen.
Peter Alexander ist im alter von 84 jahren gestorben.
 
T

Turrican

Guest
AW: Abspann

Bin zwar nie ein Fan von ihm gewesen, aber da meine Eltern seiner Generation angehörten, habe ich als Bub seine Musik oft genug gehört. Sympathisch war er ja ...

Fan war ich auch nicht aber wie du schon schreibst das deine Eltern seiner Generation angehörten, so war es bei mir genau so und ein paar Filme mit ihm kenne ich auch.
Ist ja auch egal ich finde es halt immer traurig wenn jemand stirbt.
 
Oben