Abspann

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Pete Postlethwaite ist im Alter von 64 (manche Quellen meinen 65) einem Krebsleiden erlegen. Ich hab ihn verdammt gerne gesehen. :(
Oh je,2011 geht ja "gut" los.
Wieder ein prägnantes Gesicht weniger auf der Leinwand.:(
Pete Postlethwaite war auf starke Nebenrollen abonniert,in denen er immer glänzte.Vor allem Im Namen des Vaters und Der ewige Gärtner fallen mir da spontan ein.In Brassed Off konnte er aber auch in einer Hauptrolle überzeugen.
Ruhe in Frieden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Abspann

Ruhe in Frieden!

auch wenn du mir so gut wie nichts sagst. Hab aber grad noch über google gelesen, daß er wohl bei inception mitgespielt hat
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Abspann

Hab aber grad noch über google gelesen, daß er wohl bei inception mitgespielt hat

Wenn ich jetzt abergläubisch wäre, dann würde ich sagen, dass ihn seine Rolle in Inception eingeholt hat: er hat den todkranken Vater von Cillian Murphy gespielt!

Mir wird er v.a. als Kobayashi in Die Üblichen Verdächtigen in Erinnerung bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Mir sagt der Name Pete Postlethwaite verdammt viel - so viele tolle Nebenrollen,z.B.

Dragonheart
Alien³
Die üblichen Verdächtigen
Amistad
William Shakespears Romeo & Julia


und für mich besonders seine Rolle des Roland Tambo in "Vergessene Welt - Jurassic Park"

Der Typ blieb einem einfach im Gedächtnis,ich hab ihm immer gewünscht dass er mal ne richtig dicke Hauptrolle kriegt,und damit groß rauskommt!

Als ich das vorhin bei t-online gelesen hab,hat mich das echt traurig gestimmt - hatte auch erst letztens "Alien³" auf Blu-Ray gesehen...

Verdammter Drecks-Krebs :motz:

R.I.P. Pete - du lebst in deinen zig Filmen weiter - DANKE dafür...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Abspann

eine sehr traurige Nachricht, da er in vielen tollen Filmen mitwirkte und er viel zu früh gestorben ist. Schade.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Jo, ich habe den auch gemocht. In "Die üblichen Verdächtigen" und "Der ewige Gärtner" war er klasse. Und als rosenschnippelndes Riesenarschloch in "The Town" auch...

PHeuJG3NDz03hj_1_m.jpg


Sogar in der Gurke "Basic Instinct 2" konnte er überzeugen. Und im "Omen"-Remake. Ein wirklich toller Schauspieler, der da verstorben ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Abspann

Ruhe in Frieden. Als ich ihn in "Kampf der Titanen" gesehen hatte, hab ich mich schon gefragt, was mit ihm los ist, da er dort ziemlich fertig aussah.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Ruhe in Frieden. Als ich ihn in "Kampf der Titanen" gesehen hatte, hab ich mich schon gefragt, was mit ihm los ist, da er dort ziemlich fertig aussah.

Stimmt,jetzt wo du´s sagst,fällt´s mir auch wieder ein,dass ich im Kino überlegte ob er das überhaupt ist - so anders sah er da aus!

Traurig,echt traurig...

"Inception" hab ich noch nicht gesehen,sieht er da auch so krank aus?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Das Jahr 2011 fängt erst an und schon ist ein bekannter und beliebter Schauspieler von uns gegangen - habe es gerade erst mitbekommen!
Habe ihn immer gerne gesehen!
R.I.P. Pete
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

und für mich besonders seine Rolle des Roland Tambo in "Vergessene Welt - Jurassic Park"

Diese Rolle werde ich auch nie vergessen, denn er besaß schon damals in einer kleinen Nebenrolle wie der obigen ein Profil. Jahre später dachte ich noch, da ist ja der Typ aus „Jurassic Park 2".

Ein wirklich toller Schauspieler. Möge er in Frieden ruhen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Abspann

Peter Yates, regisseur des legendären "Bullitt", ist gestern im alter von 81 jahren gestorben. :(

das jahr fängt mal echt scheiße an.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

gerade erst gesehen - sehr schade!!

Ich mochte besonders Krull (für mich einfach schöne Fantasy zum gucken - andere hassen ja den Film), Das Jahr des Kometen und Die Tiefe (nach Der Weisse Hai der beste Film zum Thema Tauchen aus den 70ern!
R.I.P. Peter
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Abspann

gerade erst gesehen - sehr schade!!

Ich mochte besonders Krull (für mich einfach schöne Fantasy zum gucken - andere hassen ja den Film),[...]
R.I.P. Peter

nix da hassen. das ist einer DER filme meiner kindheit. hab den seinerzeit zigmal im kino gesehen, irgendwann die DVD gekauft (die war damals schweineteuer), und die landet immer noch regelmäßig im player. die deutschen dialoge kann ich teilweise noch mitsprechen (bin aber mittlerweile ins o-ton-lager gewechselt), die mucke sowieso summen :)D), und so ein fünfklingenschwert hätte ich noch immer gerne.

hm, müßte mal eine KK zu "krull" verfassen. aber objektiv wird die sicher nicht ausfallen, dafür ist der film zu sehr in mir verwurzelt.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Ja, habe ich auch gerade gehört. Aus unbestätigten Meldungen soll er beim Essen im Kreise seiner Familie einen Herzinfarkt erlitten haben. Er war ja auch noch relativ "jung" .Sehr traurig !!!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Abspann

Meine Freundin hats mir per SMS gesagt. Schon heftig. Und wieder geht ein großer des Big Business.... :(
 
Oben