Abspann

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Leider ist der aus Nash Bridges bekannte James Gammon am Freitag an Krebs verstorben
er wurde 70 Jahre alt.
Zu seinen bekanntesten Rollen zählt wie bereits erwähnt, der vater von Don Johnson in Nash Bridges und Trainer Lou Brown in Die Indianer von Cleveland
Aber auch aus vielen Wetsren /Serien und als Bühnendarsteller

Ruhe in Frieden !
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: James Gammon gestorben

Möge er in Frieden ruhen!
Fand ihn als Vater von Nash Bridges immer total sympathisch!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Der japanische Anime-Regisseur Satoshi Kon ist im Alter von 47 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Seine größten Erfolge sind "Perfect Blue", "Millenium Actress", "Tokyo Godfathers" und zuletzt "Paprika" gewesen!
Eine Nachricht, die ich zufällig heute im Videotext gelesen habe und mich echt schockiert hat!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Regisseur Satoshi Kon gestorben

Ich bin zutiefst schockiert! Das kommt so plötzlich und er war noch so jung. Ich habe alle seine Filme gesehen, welche einfach nur grandios und atemberaubend sind. Ich würde ihn als David Lynch der Animewelt ansehen.
Und ich wie gerade gelesen habe, arbeitete er auch schon seit längerem an einem neuen Film („Die Traummaschine") - allein der Titel verspricht etwas sehr großes.

Einer der größten Animeregisseure ist von uns gegangen...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Regisseur Satoshi Kon gestorben

Das ist natürlich sehr tragisch, ich finde die Filme von ihm echt stark.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Er galt als Koryphäe des französischen Kinos, als Mitbegründer der Nouvelle-Vage-Bewegung - jetzt ist Claude Chabrol tot. Der französische Filmemacher starb im Alter von 80 Jahren. Das teilte die Pariser Stadtverwaltung mit.

Claude Chabrol faszinierte die Doppeldeutigkeit, das Abgründige, die Bigotterie. In seinen Filmen setzt er sich oft kritisch mit dem französischen Bürgertum auseinander. Durch seinen Tod verliert die Welt eine wichtige, gesellschaftskritische Stimme. Nach Angaben der Pariser Stadtverwaltung ist Claude Chabrol im Alter von 80 Jahren gestorben. Zur genauen Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Ein Sprecher von Bürgermeister Bertrand Delanoë würdigte Chabrol als einen der großen Cineasten Frankreichs, bekannt für seine Freiheitsliebe und seine Unerschrockenheit. "Danke, Claude Chabrol, wir danken Dir für dein Kino."
In der Branche galt Chabrol als Workaholic. Er arbeitete bis ins hohe Alter - als Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. In mehr als 60 Kinofilme führte er Regie - sein Oeuvre übertrifft das seiner Vorbilder Fritz Lang und Alfred Hitchcock deutlich.

Zu Chabrols Klassikern gehören "Eine untreue Frau (1968)", "Das Biest muss sterben (1969)" sowie "Der Schlachter (1969)". Sein letzter Film, "Kommissar Bellamy", war 2009 auf der Berlinale zu sehen - Chabrol wurde seinerzeit für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

In den fünfziger Jahren prägte Chabrols zusammen mit François Truffaut, Jacques Rivette und Jean-Luc Godard einen neuen Stil: die Nouvelle Vague. Eine Bewegung des französischen Kinos gegen das Kino-Establishment. Das Schlagwort des "Autorenfilms" entstand, dessen Markenzeichen der unverkennbare, individuelle Stil des jeweiligen Regisseurs ist.

Chabrol wurde am 24. Juni 1930 in Paris als Sohn eines Apothekers geboren. Er begann das Studium der Pharmazie und Literatur nur seinem Vater zuliebe. Zum Film kam er nicht wie viele seiner Zeitgenossen als Regieassistent, sondern als Kritiker der Fachzeitschrift "Cahiers du cinéma".

Karrieredenken hielt der Regisseur nach eigenen Angaben für einen Kreativitäts-Killer. "Triumphe sind der Tod eines Filmemachers", sagte er an seinem 80. Geburtstag. "Ich hatte schöne kleine Erfolge."

Quelle: Spiegel Online

Habe bisher nur Eine Frauensache von ihm gesehen...das ist jetzt ein (trauriger) Anlass mich mit dem Rest seiner Filmographie zu beschäftigen!
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Claude Chabrol ist gestorben

Wieder einer der Großen tot! Möge er in Frieden ruhen. Bin zwar kein Fan seiner Filme, trotzdem ist es schade...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Claude Chabrol ist gestorben

Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe bislang auch noch nichts von ihm gesehen, aber ich besitze schon einen Film von ihm auf DVD „Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen" und dieser traurige Anlass wäre eine sehr gute Gelegenheit seine Filme zu sehen, wie Eclipsed schon schrieb.

Denn ohne Zweifel lebt jeder Regisseur durch seine Filme weiter.
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Claude Chabrol ist gestorben

Ich hab auch noch nichts von ihm gesehen, aber ich habe gehört, dass er ein großer Mann war. Werde mir auch mal was von ihm anschauen.
Möge er von den schönsten Seiten des Himmels genießen :nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Claude Chabrol ist gestorben

Ich kenne ihn nicht und von seinen Filmen hab ich auch noch nie was gehört, dennoch ist es schade das er gestorben ist.
Offensichtlich war er ja ein großer seines Fachs.
Ruhe in Frieden.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
kevinmccarthy2-sized.jpg
invasionofthebodysnatchers-mccarthy.jpg

Kevin McCarthy 1914 - 2010

Wie erst vor ein paar Tagen bekannt wurde, verstarb der Schauspieler bereits am 11.September 96-jährig.
In seiner seit 1944 andauernden Karriere spielte er meist den "bösen Buben" (mir wird er immer für "Die Reise ins Ich" unvergessen bleiben).
Er spielte neben allen die in den letzten 50 Jahren Rang und Namen hatten wie Paul Newman, Marilyn Monroe, Tony Curtis, usw.....

  • Die Dämonischen
  • Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
  • Die Körperfresser Kommen
  • Piranhas
  • Das Tier
  • Unheimliche Schattenlichter
  • Die Reise Ins Ich
  • UHF - Sender mit beschränkter Haftung
  • Matinee
  • Ein Ehrenwerter Gentleman
  • Greedy
Auf im TV war er sehr oft zu sehen:

Auf der Flucht, Flamingo Road, Alfred Hitchcock präsentiert, Cannon, Colombo, Hawaii Fünf Null, Fantasy Island, Love Boat, Simon & Simon, Der Denver Clan, Hotel, Agentin mit Herz, Das A-Team, Die Colbys, Golden Girls, Matlock, Geschichten aus der Gruft - im Prinzip jeder Serie der 70er und 80er Jahre.

Auch wenn man im ersten Moment mit seinem Namen vielleicht nichts anfangen kann - dieses Gesicht hat man als Filmfan irgendwo schon einmal gesehen.

R.I.P. Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schauspieler Kevin McCarthy gestorben

Mir hat der Name auch nicht direkt etwas gesagt, doch kennt man sein Gesicht und viele seiner Filme! Möge er in Frieden ruhen!
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schauspieler Kevin McCarthy gestorben

Ich kannte den Namen auch nicht, wohl aber das Gesicht.
Viele Serien mit ihm habe ich gern geschaut.
Schade das er nicht mehr unter uns weilt.

Ruhe in Frieden Kevin.:(
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
sally-menke.jpg

Sally Menke 1953-2010

Quentin Tarantinos langjährige Filmcutterin ist im Alter von 56 Jahren bei einem Wanderausflug um Los Angeles ums Leben gekommen. Dort wurden mit 45 Grad zu diesem Zeitpunkt die heißesten Temperaturen gemessen, die je in L.A. verzeichnet wurden!

Sie war als Cutterin bei allen von Tarantinos Werken maßgeblich am Erfolg der Filme beteiligt und galt nicht ohne Grund als eine der besten Filmcutterinnen in der Branche!

Quentin Tarantino schickte Ihr immer "Hello Sally" Grüße von den Dreharbeiten ins Cutting-Studio (zu sehen auf der Inglorious Basterds Blu-Ray)

http://www.moviepilot.de/news/quentin-tarantinos-cutterin-sally-menke-ist-tot-108267

Ein großes Talent starb viel zu früh!!

R.I.P. Sally
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sally Menke (Tarantinos Filmcutterin) ist tot

Sehr traurig und auch wieder einmal vollkommen unerwartet. Gestern sah ich mir noch ein wenig IB an und hab mir nur gedacht, wie schön der Film doch geschnitten ist. Möge sie in Frieden ruhen :(
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Sally Menke (Tarantinos Filmcutterin) ist tot

Ein großes Talent starb viel zu früh!!
ja leider. Und mal wieder.
Echt verdammt traurig wie früh viele Menschen sterben. Ok, früher starben sie in einem noch jüngeren Alter, aber das passt hier eh nicht hin.
Danke für deine tolle Arbeit.
Ruhe in Frieden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sally Menke (Tarantinos Filmcutterin) ist tot

Leider bleiben die Menschen hinter den Kulissen meist gesichtslos und werden in der Öffentlichkeit noch zu wenig gewürdigt. Vor allem der Beruf des Monteurs erfordert eine enormes Fingerspitzengefühl, um dem Film einen richtigen und gut akzentuierten Rhythmus zu verleihen. All diese Fähigkeiten hat sie bewiesen und daher ist es traurig um ein so frühen Verlust.

Möge sie in Frieden ruhen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sally Menke (Tarantinos Filmcutterin) ist tot

Ich bin immer noch ganz mitgenommen. Ich denke auch, dass Tarantino's zukünftige Filme jetzt nicht mehr so gut sein werden!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sally Menke (Tarantinos Filmcutterin) ist tot

Leider bleiben die Menschen hinter den Kulissen meist gesichtslos und werden in der Öffentlichkeit noch zu wenig gewürdigt.
Möge sie in Frieden ruhen.

Da sagst Du was Willy! Das sehe ich genauso. Möge sie in Frieden ruhen!

Ich bin immer noch ganz mitgenommen. Ich denke auch, dass Tarantino's zukünftige Filme jetzt nicht mehr so gut sein werden!

Wenn er schlau ist macht er das bei seinem nächsten Projekt dann erstmal selber und holt sich niemand neues ins Boot.
 
Oben