96 Hours

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Hast du einen der Beiträge überhaupt gelesen? Liest du Beiträge "auf deine persönliche Art"? Wahrscheinlich ist auch Beiträgelesen eine Frage "des individuellen Geschmacks allein".

Kein "so hab ich das nicht gemeint", dann schreib es gefälligst auch nicht.
Deswegen schrieb ich, und nicht etwa auf chinesisch (hätte wohl auch keinen Unterschied gemacht), dass jegliche, egal welche, Reaktion auf einen Film mit kreativer Arbeit zu tun hat.

Der Beitrag war sowas von unrechthaberisch und in seiner Aussage versöhnlich, dass man beim Anblick deiner lächerlichen Fehlinterpretation schon fast die Krätze kriegen kann, bei allem mir gebliebenen Respekt.

Lies dir den Beitrag mal nüchtern durch und du wirkst merken, wie wenig deine unten geäußerten Plattitüden diese komplexe Sache treffen und wie wenig Klarheit sie in die ganze Diskussion bringen.


Ist dein Übersetzer, der die Texte in chinesisch verwandelt, eigentlich noch vom Vorjahr?

Tja, der unterstrichene Satz sagt alles, da scheint wirklich nicht viel von übrig zu sein. Ich habe deinen Text beim Lesen abgebrochen und werde ihn mit Sicherheit nicht beantworten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Vielleicht ist das auch der Grund gewesen, weshalb ich zwischenzeitlich nicht mehr so die Motivation hatte, hier zu schreiben, weil man meistens leider doch das Gefühl hatte, man redet gegen ne Wand.

Das finde ich äußerst schade. Ich dachte du hättest zu wenig Zeit und würdest es bedauern nicht aktiver sein zu können. Tja, so kann man sich irren.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 96 Hours

Ich habe deinen Text beim Lesen abgebrochen und werde ihn mit Sicherheit nicht beantworten.

Würde ich an Deiner Stelle auch nicht.
Ist schon komisch, kaum kommt Kritik ins Spiel die persönlich wird, bzw. persönlich aufgenommen wird, ist:

1. Das ganze Forum so doof das man abhauen muß und
2. Wird aus dem doch so selbstkritischem und reflekierendem User eine verbale
Aggressionsmaschiene.

Der Post den Du nicht beantwortest war schon extrem arrogant und frech.
Vielleicht meint er das ja nicht so, aber auf mich hat das auch so gewirkt.

Allein schon der Satz in seinem letztem(?) Post " Wem erzähl ich das" zeigt doch was er von uns allen hält.
Wenn mir einer auf der Straße sagt das ich rechthaberisch bin, verlasse ich auch nicht gleich das Land.
Es sei denn ich dulde doch keine andere Meinung als meine.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: 96 Hours

Also machts gut, ohne irgendetwas persönlich zu nehmen.

Zitat von Vince
Vielleicht ist das auch der Grund gewesen, weshalb ich zwischenzeitlich nicht mehr so die Motivation hatte, hier zu schreiben

Zitat von stanleydobson
ja dann tschüss halt :uff:
Mensch, Kinners!

Ihr hab echt ne Macke! :bart:

Im Der Visionären Fußball-Stammtisch unterhalten sich Schalke-, Dortmund-, HSV-, Bremen- und Bayern-Fans friedlich über die Bundesliga und hier gibt es plötzlich keine Toleranz mehr?

... und warum?

Weil unterschiedliche Meinungen über den einen oder anderen Film bestehen...?!

Schaltet mal wieder euer Hirn ein!
Filmgeschmäcker sind nun mal verschieden. Dem einen gefällt ein Film, dem anderen eben nicht. Fertig. Da braucht auch niemand darüber zu schwafeln, wie eine Filmbewertung auszusehen hat.

... und vor allem, über welchen Film diskutiert ihr hier eigentlich?

Nicht über Schindlers Liste, nicht über Zombie, nicht über Die Passion Christi... ihr streitet euch über 96 Hours, ein Popcorn-Movie!

Muss es erst soweit kommen, dass sich hier Leute derart angegriffen fühlen, dass sie das Forum verlassen wollen...? - Ich denke nicht.

Akzeptiert doch die Meinung eines anderen Users als nicht die eure - und gut ist. Das hat auch was mit Respekt zu tun.
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Wäre schön, wenn es hier nun mal etwas S A C H L I C H E R weitergehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: 96 Hours

anders rum gefragt,hätte das jetzt ein europäer gedreht bzw wäre es in europa gestartet und hätte sich dann in die usa verlagert,wäre es dann auch ein seitenhieb auf die usa gewesen???? bzw äre diese these dann erst gar nicht aufgekommen?
Schwer zu sagen, lustigerweise ist 96 Hours ja genau genommen ein französischer Film, der Regisseur Pierre Morel ist Franzose, auf der Homepage der Produktionsfirma (EuropaCorp) wird man im feinsten Französisch begrüßt und woher einer der beiden Drehbuchschreiber - Luc Besson - kommt, brauche ich ja jetzt nicht zu erwähnen ;).
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: 96 Hours

Zuerst einmal möchte ich diesen Beitrag von crizzo komplett unterschreiben, weshalb ich auf das Zitieren verzichte und weiter oben auf seinem Beitrag verlinke, Besonders gefreut hat mich dabei der Umstand, daß ich da auch sehr viel Selbstkritisches und Einsichtiges von dir lesen konnte, crizzo. Dank dir für diesen rundum gelungenen Beitrag. :kiss:

Zum Film selbst kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Was ich bisher über den Film hier gelesen habe, läßt mich mit einer eher deutlich reduzierten Erwartungshaltung an den Film herangehen und ich werde ihn erst sehen, wenn die DVD zu einem Nice-Price zu haben ist, oder vielleicht be einem Verleiher erscheint, bei dem ich schon vorher sehr "preisgünstig" zur Presse-DVD greifen kann. Doch erwarte ich nun eher einen Film in der Liga von "Death Sentence" und wie ich den sehe, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. :D

Normalerweise lese ich derartige Threads auch nicht, um nicht Gefahr zu laufen, unnötig gespoilert zu werden. Doch nachdem ich mitbekam, daß hier scheinbar die Diskussionspost abgeht, mußte ich meine Prinzipien leider über Bord werfen und habe den kompletten Thread gelesen. Artete teilweise in richtige Arbeit aus, den kompletten Thread Zeile für Zeile am Stück durchzulesen. Doch aufgrund meiner Position in diesem Forum war und bin ich der Meinung, bei derart ausufernden Diskussionen meine Prinzipien zurückstellen und mitlesen zu müssen.

Auch auf die Gefahr hin, einige von mir nicht namentlich zu benennde User zu verärgern, hat mir so einiges an diesem Diskussionsverlauf nicht gefallen und mich teilweise an düsterste Szenarien erinnert, die ich hier eigentlich nicht mehr erleben wollte. Jede Seite sollte im Stande sein, seine eigene Meinung äußern zu dürfen und gleichzeitig anderen Usern das Recht zuzubilligen, gegenteiliger Meinung zu sein. Nur so kann eine fruchtbare Diskussion in gegenseitigem Respekt funktionieren. Dies geschah hier in vielen Bereich erneut nicht und einige stellten ihre Sichtweise über jene der anderen und verlangten, daß man ihre Thesen erst wiederlegen müsse. Das kann und soll nicht Zweck einer eher freundschaftlich-entspannten Diskussion sein, die ich hier immer wieder propagiere,

Also bitte, vergeßt doch alle eure persönlichen Eitelkeiten und emotionalen Verbindlichkeiten und laßt uns bitte in gegenseitigem Respekt miteinander diskutieren, ohne seine eigene Sichweise über die anderer zu stellen. Das muß doch wirklich umsetzbar sein, denn anders geht es aus meiner Sicht nicht. Hoffe mal stark, daß diese von mir absichtlich ein wenig schwammig gehalttene Botschaft dennoch bei allen angekommen und es jedem möglich ist, jetzt wieder aus seiner Schmollecke herauszukommen, gemeinsam mit den anderen wieder am Tisch zu sitzen und über unser wunderbares Hobby zu diskutieren. Wenn dem so wäre, würde mich dies sehr freuen.
 

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: 96 Hours

So, diesmal ist es, Ehrenwort, wirklich endgültig, und ich schreibe das mal etwas lockerer:

Ich war sauer und hab das durchblicken lassen und, das war auch völlig klar, damit einige andere verärgert. Den Grund dafür, den hat Dax in seinem äußerst netten Beitrag völlig richtig auf den Punkt gebracht, und zwar, ich zitiere wortwörtlich: Es kam Kritik ins Spiel, die ich persönlich aufgenommen hab (die mich dann zu einer "verbalen Aggressionsmaschine" gemacht hat, whatever), und die ich nicht im Geringsten nachvollziehen konnte und nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Wenn wir uns darauf einigen können, dann können wir bitte endgültig aus dem Feld lassen, dass wir uns hier über verschiedene Meinungen zum Film streiten - darum geht es gar nicht, das ist reine Offtopic geworden und in diesem Sinne, soviel muss man zugeben, für die Leute, die bloß über den Film, einen Spaßfilm, reden wollen, gar nicht das richtige Ufer (und das ist immer das Problem bei Offtopic-Diskussionen). Weder Vince noch ich haben diesen Film überhaupt gesehen oder überhaupt eine Meinung dazu abgegeben, und dementsprechend ist "Intoleranz" bzgl. anderen Meinungen einfach nur ein falscher und aus der Luft gegriffener Vorwurf. Eher dürft ihr vorwerfen, dass wir über Sachen reden, um die es im Thread nicht geht, aber das ist auch nicht so einfach passiert, sondern war eine Reaktion (Der Diskussionsverlauf lässt sich einfach verfolgen).

So, ganz im Gegensatz zum augenscheinlichen Rest ist es meiner Ansicht nach definitiv ein Grund, sauer zu werden, wenn Kritik geäussert wird, die man nicht versteht und die anscheinend auch gar nicht dazu gedacht ist, wirklich die Diskussion voranzubringen. Es wird einfach etwas in den Raum geworfen, a la "Das klingt mir hier wieder nach Rechthaberei", obwohl es nur eine Diskussion mit einigen Missverständnissen und ohne irgendwas übertrieben arrogantem gewesen ist (Schließlich war meinerseits und auch vom Vince seits das einzige Diskussionsthema sozusagen die Frage "Dürfen wir eigentlich etwas verrückt klingende Interpretationen äußern?", worin auch diese Diskussion über Macher/Zuschauer und persönlichem Geschmack eingeflossen ist). Und das nach -so habe ich das empfunden- so vielen echt gelungenen und toleranten Gesprächen die letzten Monate. Mir vorzuwerfen, ich hätte in meiner vorletzten, langen Antwort eine "simple" Meinung einfach nicht gelten lassen wollen, ist einfach falsch: Ich reagiere mit energischem Unterton (von Gestänke ist das immer noch weit entfernt) auf einen Beitrag, in dem es so scheint, als hätte vorher in der Diskussion nichts als Unsinn gestanden. Wenn ich sinngemäß schreibe "Es fließen viele Faktoren in die persönliche Meinung mit ein und man sollte sich auf den Film beziehen, um nicht zu willkürlich zu reden" und euch und den meisten im Endeffekt mit eurer Ablehnung dieser politischen Interpretation Recht gebe, daraufhin jemand sagt "Jeder sieht doch seinen Film auf seine persönliche Art! Der Rest ist Angeberei!", dann finde ich schon, dass ich es mir herausnehmen kann, das als eine Plattitüde zu bezeichnen, die überhaupt nichts mit der vorigen Aussage zu tun hat. Jeder kann seine Meinung äußern, wann er will, wo er will, aber keiner ist gezwungen, auf die Meinung des anderen zu reagieren, wenn er keinen Bock hat, seinen Beitrag überhaupt zu lesen. Dann sagt man seine Meinung einfach so und lässt die des anderen außen vor, dann wird sich auch niemand beschweren.

Das Problem ist einfach folgendes: Wenn man interpretiert ist man ein "Interpretierer", wenn man Thesen aufstellt ist man ein "Thesenaufsteller", wenn man verlangt, dass der Andere einen erstmal versteht bevor er auf den Beitrag eingeht, dann ist man gleich intolerant. Es ist ja auch vielleicht nicht so, dass ich (oder Vince) "interpretieren" oder "Thesen aufstellen", weil ich das von vornherein so geplant habe, sondern weil man damit schlicht seine Meinung und seine Eindrücke äußern will und es vorkommen kann, dass eine Meinung ein bißchen was komplexer ist. Dafür kann ich nichts. Da sollte man sich schon fragen, von wo dann in einzelnen Fällen die Toleranz ausgehen muss. Simple Meinungsäußerungen sind in Ordnung, aber Plattitüden richten einen echten Schaden an und unter ihrem Deckmantel steckt ungeahnt viel Provokation.

Den Salat haben wir in diesem Fall einfach deswegen, weil ich mich völlig missverstanden gefühlt habe, weil ich mich jetzt gerade völlig missverstanden fühle und weil ich mich gut möglich auch nach diesem Beitrag noch missverstanden fühlen werde und wir dagegen überhaupt nichts werden machen können. Wenn ich geschrieben hab "Wem sage ich hier das eigentlich", dann liegt das daran, dass in meiner energischen Antwort an deadlyfriend so klar wie es mir möglich war stand, worin das Problem lag, aber alle Antworten wieder nur von "verschiedenen Meinungen" sprachen. Wenn man es mit Samthandschuhen schreibt, hat man das Gefühl, es kommt nicht an, wenn man es energisch schreibt, wird wieder über die Tatsache, dass wer sauer ist, völlig aus den Augen verloren, wie es denn dazu kam, dass er sauer ist, also der komplette Inhalt seines Posts wird ausgeblendet.

Von daher erscheint mir das bloß am logischsten, wenn sich gewisse Diskussionsstile partout nicht vertragen können (dass es vorher eigentlich solange gut ging, macht das ganze nur noch schlimmer), dass man ruhigen Gewissens und ohne allzu extreme Gefühle das ganze in Frieden begräbt und es in Zukunft einfach sein lässt. Lassen wir die Seifenoper so gut wie es geht raus, ein paar Schüsse sind schon gefallen, ohne dass damit irgendetwas erreicht wurde, und sehen wir das Positive: Wessen Schuld es auch immer war, in Zukunft wird sich das zumindest unter diesen Parteien nicht mehr wiederholen. Also, und das mein ich ernst und bindet mir jetzt bitte daraus keinen Strick, alles Gute.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Ich persönlich fände es Schade wenn du gehst. Ich finde deine Sichtweisen immer interessant auch wenn sie sich nicht zwingend mit meinen decken. Ich reiche dir aber hiermit die Hand und hoffe das du sie ergreifst. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit, sonst nichts. Das kann mal passieren. Wir hatten schon viele gute Gespräche und jetzt halt mal eins das nicht so gut verlief. Es steht also 20:1. Ist das jetzt ein Grund die Partie abzubrechen? Ich glaube eher nicht aber das ist deine Entscheidung!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: 96 Hours

@kelte: Mit dem crizzo hab ich keine persönlichen Probleme, hab sogar schon bei ihm Computerspiele eingekauft ;) , ich gebe dir aber Recht, dass man diesen Eindruck bei den Filmdiskussionen kriegen kann. Ist aber zumindest von meiner Seite aus gar nicht so. Zugegeben, ich provozier ihn manchmal gern, aber doch nie in böswilliger Absicht. Also das seh ich alles ziemlich locker.

dax schrieb:
Diskussionen leben nunmal von unterschiedlichen Meinungen.
Absonderlich finde ich es wenn nun 2 User wegen anderer Meinungen, vielleicht auch falsch verstandener Meinungen oder fehlinterpretierten Meinungen das Feld räumen.
Auch Aussagen wie die User wollen unter sich bleiben verstehe ich einfach nicht.
Vince und Farman sind doch schon immer ein Teil das Ganzen.
Das nenne ich ne absolute Überrekation, die völlig konträr zur gerade auch von diesen Beiden geforderten Diskussion steht.
Sorry Vince, sorry Farman das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Kaum sind Leute anderer Meinung werden die Koffer gepackt?
Das paßt einfach nicht zu Euch!

Von Koffer packen hab ich nix gesagt, ich hab mich lediglich Farmans Grundtenor angeschlossen, der mir ziemlich klar aus dem Herzen spricht bzw. es immer noch tut. Ich wollte es eigentlich gar nicht offen aussprechen, es überhaupt so ruhig wie möglich angehen lassen, aber nach Farmans Beitrag konnte ich nicht anders als mit einzustimmen, weil er genau den Punkt traf.

Und gerade nach seiner letzten Erläuterung verstehe ich auch seinen Wunsch, zu gehen, obwohl deadlyfriends letzter Beitrag dem entgegenwirken könnte, weil hier endlich das kommt, was vorher gefehlt hat. Mit Beleidigtsein, wie stanley andeutet, hat das nicht im geringsten was zu tun, es ist einfach manchmal ne Frage, welchen Sinn das macht. Und bisher hatte ich eher selten das Gefühl, dass meine Argumente - Farman wird's vielleicht ähnlich gehen - aufgegriffen werden. Was mit der Frage, ob ihr meinen Argumenten zustimmt oder nicht, gar nix zu tun hat. Das ist mir letztlich ziemlich egal, aber ich möchte schon, dass auf mich eingegangen wird, sonst nützt mir die ganze Diskussion nix und ich geh lieber woanders hin, wo man auf mich eingeht.


crizzo schrieb:
Und auch dich, Vince, lese ich sehr gerne, obwohl wir eigentlich nie einer Meinung sind. Aber gerade das kann ja meistens das Salz in der Diskussionssuppe sein... ;)
Das ist alles, worauf ich hinauswill! Exactly.

deadlyfriend schrieb:
Das finde ich äußerst schade. Ich dachte du hättest zu wenig Zeit und würdest es bedauern nicht aktiver sein zu können. Tja, so kann man sich irren.

War auch definitiv so, weil meine Forenaktivitäten in jedem Forum zurückgegangen sind. Aber jetzt hab ich grübeln müssen, ob es nicht doch seinen Grund hatte, dass ich hier recht schnell inaktiv geworden bin. Nicht falsch verstehen, das hat jetzt wieder nix mit "ihr seid alle doof" zu tun... einfach aus den Gründen, die Farman dazu bewegen, die Segel zu streichen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 96 Hours

Vince Von Koffer packen hab ich nix gesagt

Sorry, das war dann ne Fehlinterpretation meinerseits.
Ich hoffe diese Aussage behält auch seine Gültigkeit Vince.
Ich lese euch auch gern, wenn ich euch auch nur selten zustimme.

Nicht falsch verstehen, das hat jetzt wieder nix mit "ihr seid alle doof" zu tun... einfach aus den Gründen, die Farman dazu bewegen, die Segel zu streichen

Und genau das finde ich wirklich albern.
Wenn ich jedesmal überall wo ich bin und mal Streß habe, oder mich falsch verstanden und behandelt fühle ...ich rechne das mal auf mein ganzens Leben hoch...die Koffer packen würde, wäre ich wohl nicht mehr an vielen Orten vertreten.
Mich hat Farmans Art und Weise in Bezug auf deadlys Post extrem geärgert, ich fand den süffisant verpackten A....tritt einfach daneben.
Da Platz mir dann der Kragen wenn ich sowas lese, wobei ich mich noch arg gebremst habe in meinem Post.
Dennoch:
Wo gibts denn bitte schön keine Meinungsverschiedenheiten, keine unterschiedlichen Sichtweisen? Ob nur leicht variert oder eben extrem unterschiedlich?
Und genau das macht dieses Forum doch aus.
Unterschiedliche Ansätze und unterschiedliche Denkweisen zu einem Thema das uns alle verbindet.
Thats Life! Thats real! Thats Filmvisionaere.com;)
Kein Grund die Koffer zu packen, sondern genau der Grund zu bleiben!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: 96 Hours

Und genau das finde ich wirklich albern.
Wenn ich jedesmal überall wo ich bin und mal Streß habe, oder mich falsch verstanden und behandelt fühle ...ich rechne das mal auf mein ganzens Leben hoch...die Koffer packen würde, wäre ich wohl nicht mehr an vielen Orten vertreten.
Mich hat Farmans Art und Weise in Bezug auf deadlys Post extrem geärgert, ich fand den süffisant verpackten A....tritt einfach daneben.
Da Platz mir dann der Kragen wenn ich sowas lese, wobei ich mich noch arg gebremst habe in meinem Post.

Ich denk mal, das war schlicht und ergreifend einfach nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen lässt. Und da kam das sehr plötzlich und vielleicht auch etwas zu plötzlich, aber ganz Unrecht hatte er mit seiner Grundaussage leider nicht.

Dennoch:
Wo gibts denn bitte schön keine Meinungsverschiedenheiten, keine unterschiedlichen Sichtweisen? Ob nur leicht variert oder eben extrem unterschiedlich?
Und genau das macht dieses Forum doch aus.
Unterschiedliche Ansätze und unterschiedliche Denkweisen zu einem Thema das uns alle verbindet.
Thats Life! Thats real! Thats Filmvisionaere.com;)
Kein Grund die Koffer zu packen, sondern genau der Grund zu bleiben!

Nur leider muss ich aufgrund solcher sicher nett gemeinten Aussagen davon ausgehen, dass immer noch nicht verstanden wurde, worum es hier eigentlich geht. Es geht N-I-C-H-T um unterschiedliche Sichtweisen, nicht im Geringsten!!! Das scheint einfach nicht verstanden zu werden, aber ausführlicher, deutlicher und prägnanter als Farman kann man es nun wirklich nicht mehr erklären.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: 96 Hours

Habe mir den Film eben angesehen: Spannend, brutal und auch witzig. 8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Das ganze paßt doch ganz gut zudem was ich eingangs geschrieben habe. Die Sicht des Regisseurs ist die die zählt, Interpretationen sind oftmals völlig falsch, aber werden als Wahrheit angesehen. Es kann aber natürlich auch sein das der Regisseur Mist baut und man seine Arbeit falsch verstehen kann.
Der Regisseur war ich und mein Film war mein Posting. Gedacht war der eine Satz als Wink mit dem Zaunpfahl das es nicht WIEDER eine Diskussion wie bei 300, Deutscher Film, Tansformers, Death Sentence etc.. wird. Diese Diskussionen kamen mir immer so vor als wenn jeder einfach nur noch Recht haben will und keinen cm mehr davon abgeht.Ich hatte das Gefühl das der Thread schon wieder in diese Richtung verläuft.
Tja, und Farman interpretiert ohne nachzufragen und ohne sich damit näher zu beschäftigen, warum der Satz da steht wie er steht und fühlt sich persönlich angegriffen und unverstanden. Alleine an dem von ihm so oft zitierten "wieder" hätte er merken können das ich nicht ihn meine. Ich hatte nämlich noch nie eine Auseinandersetzung mit ihm und frage mich immer noch warum er so überreagiert hat.Das Faß zum überlaufen gebracht haben kann es ja wohl nicht sein, da er ja betonte das es in den letzten Monaten gut lief. Wenn ich mir allerdings sein Posting durchlese frage ich mich wirklich wieso ich ihm die Hand reiche, weil es einfach nur unverschämt ist was er da geschrieben hat.Das Angebot gilt aber trotzdem.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 96 Hours

Gedacht war der eine Satz als Wink mit dem Zaunpfahl das es nicht WIEDER eine Diskussion wie bei 300, Deutscher Film, Tansformers, Death Sentence etc.. wird. Diese Diskussionen kamen mir immer so vor als wenn jeder einfach nur noch Recht haben will und keinen cm mehr davon abgeht.I

seit dem transformers thread hab ich für meinen teil auch mit der art und weise wie vince und farman (aber auch living dead ;) ) disskutieren und argumentieren abgeschlossen und halte mich aus dieser art von meinungsaustausch raus....genau aus dem grund den du in deinem letzten satz genannt hast

das geht nicht direkt an diese leute,aber diese art und weise ist mrir zu anstrengend in einem forum in das ich mal schell gut gelaunt reinschaue und meinen spaß haben will.... ich disskutiere gerne über filme die den stoff dazu bieten...das ist eine sache....seitenlange berichte von manchen usern zu lesen warum,die hose jetzt blau oder rot ist,ist mir zu viel..... manche schreiben ja richtige ausätze in einem (!!) post....
wobei das könnte man jetzt auch wieder falsch verstehen :uff: keiner soll am schreiben gehindert werden,aber wenn dann erst mal ne disskusion gestartet ist,dann wird immer jeeeeedes wort auseinander genommen....so ein richtiges schwanzlängenmessen..wer kann mehr schreiben,wer hat die besseren fachausdrücke und redewendungen drauf usw....

ich will hier reinguggen und meinungen der user lesen wie sie den film fanden und fertig....sollten dann filme wie donny darko etc noch mehr stoff bieten zur disskussion,bin ich gerne bereit dazu.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Mir ist ebenfalls aufgefallen das du dich seit Transformers hier sehr zurück gezogen hast. Was ich bedaure. Ich für meinen Teil finde aber oftmals die Ausführungen, egal wie lang sie sein mögen, sehr interessant und habe auch dadurch viel hinzugewonnen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: 96 Hours

Ich verfolge diesen Thread die letzten Tage mit großem Interesse,aber was sich die letzten Stunden hier abgespielt hat verwundert mich doch sehr.
So viel ich hier als einer der neueren User mitbekommem habe,sind alle Beteiligten an diesem Thread schon "ewig" in den verschiedensten Vorgängerforen zusammen unterwegs und dann so was.
In den wenigen Wochen,die ich hier unterwegs bin habe euch wirklich schätzen gelernt und zwar alle miteinander.U.a. Farman hat mich immer begeistert ! Seine Sichtweisen,sein Schreibstil und sein Filmgeschmack haben mir immer neue Sichtweisen offenbart. Klar,mit manchen Ansichten ging ich nicht konform bzw.war ich auch teilweise etwas überfordert ;) aber er (und auch andere !) hat mich dazu gebracht einen Film auch aus einem völlig neuem Blickwinkel zu betrachten und dafür danke ich ihm und euch allen(leider lässt es meine Zeit nicht immer zu,mich an den Diskussionen zu beteiligen bzw. öfters Kritiken zu schreiben aber ich arbeite dran !) !!
In meinem Augen kann man einen Film nicht "überinterpretieren" sondern "nur" aus einem anderem Blickwinkel betrachten unabhängig dessen was der Regisseur sich bei seinem Werk gedacht hat.Dieser Blickwinkel ist bei jedem anders,abhängig u.a.von Alter,Lebenserfahrung,Vorlieben oder auch aus dem Vergleich von Filmen die man selber schon gesehen hat.

Soll heissen,jede Interpretation hat seine Berechtigung,mag sie für einen anderen auch noch so weit hergeholt sein und sollte auch von jedem so akzeptiert werden ! Gerade das macht so ein Forum doch aus,oder ??

Lange Rede,kurzer Sinn:
Es wäre wirklich sehr schade,wenn User wie Farman,Vince oder wer auch immer (!!) dieses Forum hier verlassen würden !!!!


Vertragt euch !!:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

Da kann ich in fast allen Punkten zustimmen. Sehr schönes Posting!!!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 96 Hours

@Inhaber, Mods etc...

Kann man nicht die Postings die mit dem Film nichts zu tun haben irgendwo zusammenfassen? Sodaß der Filmthread wieder wie ein Filmthread aussieht?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 96 Hours

Mir ist ebenfalls aufgefallen das du dich seit Transformers hier sehr zurück gezogen hast. Was ich bedaure. Ich für meinen Teil finde aber oftmals die Ausführungen, egal wie lang sie sein mögen, sehr interessant und habe auch dadurch viel hinzugewonnen.

ja also der thread hat mir schon sehr zu denken gegeben damals....erst wurde meine meinung breitgetreten,später wurde sie dann noch lächerlich gemacht und es wurden argumente verlangt...dann hab ich argumente aufgezählt und dann wurde gesagt das seien keine argumente usw usw usw...da hab ich mich echt verarascht gefühlt und halte mich deswegen von threads fern,in denen genannte personen sich austoben

ich meine wir sind hier eine fröhliche gemeinschaft,wir schauen uns locker und ohne zwang die filme an und bewerten sie auch so,aber bestimmte user legen hier eine art und weise vor als schreiben wir hier für das größte filmmagazin deutschlands die filmkritiken..wenn ich merke eine disskusionsrunde geht in diese richtung klinke ich mich aus,denn das muss nicht sein
 
Oben