96 Hours 3

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: 96 Hours 3

Macht lust auf mehr, so ging es mir aber auch nach dem Trailer von Teil 2. Bleibe deshalb skeptisch. Eine Sache gefällt mir schonmal, Lenny verabschiedet sich früh :ugly: :D Jetzt einfach hoffen, dass die Tochter nicht mehr so nervt wie noch zuvor :hoch:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: 96 Hours 3

Sieht doch ganz gut aus. Wird Zeit den ersten nochmal zu schauen und den zweiten Teil mal endlich in den Player zu schieben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: 96 Hours 3

Jetzt konnt ich doch nicht widerstehen, hab mal ca. 30 sec. geschaut. :autsch: Wollt ja eigentlich nicht wissen wie es genau weitergeht. :rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: 96 Hours 3

Der Trailer gefällt mir ja schon mal sehr gut. :):hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: 96 Hours 3

Nicht das ich die Gamestar nun als kompetentes Fachmagazin für Filme heranziehen würde, die Kritik zu Taken 3 liest sich aber wirklich fast schon amüsant und stellt den Film in ein "suboptimales" Licht dar :D

Fazit der GS:

Große Güte, was ist aus dieser Reihe geworden. Aber was hätte man auch anderes erwarten können, wenn man aus purer Gier eine eigentlich recht simple Idee auf drei Filme strecken muss. Mit der ursprünglichen Prämisse hat Taken tatsächlich so wenig zu tun, dass hier nun sogar der Titel deplaziert wirkt - entführt wird hier nämlich niemand. Außer vielleicht die Zurechnungsfähigkeit des Zuschauers, der hier mit ein paar der miesesten Actionszenen der Filmgeschichte bis an den Rand der Besinnungslosigkeit bombardiert wird.

Um das klar zu stellen: die Actionszenen sind nicht einfach nur langweilig oder klischeebeladen, sie sind so absurd schlecht inszeniert, dass sich eine beinahe paradoxe Situation ergibt. Taken 3 ist der erste Film, den man zwar dringend meiden sollte, der aber so exemplarisch beschissen ist, dass man es gesehen haben muss - und sei es nur, um nachfolgend wirklich gute Action für alle Zeiten würdigen zu können.


Quelle


Ich hatte ja echt gehofft, dass er zumindest besser als Teil 2 ist. Dem scheint nicht so. Werde mir zwar noch eine eigene Meinung bilden aber ich hoffe das Thema "Taken" ist dann wirklich mal ad acta gelegt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: 96 Hours 3

Denoch einer der witzigsten Filmkritiken die ich seit langem gelesen hab :D:hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: 96 Hours 3

Teil 2 war schon ein müder Abklatsch. Für Teil 3 habe ich wenig Hoffnung. Wird sicherlich mal geschaut, aber nicht im Kino.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: 96 Hours 3

Teil 2 war schon ein müder Abklatsch. Für Teil 3 habe ich wenig Hoffnung. Wird sicherlich mal geschaut, aber nicht im Kino.
So siehts aus. :hoch:
Die Gamestar Kritik überrascht mich überhaupt nicht, da ich sowas schon erwartet habe.
Teil 1 ist echt ein geiler Film, der mir viel Spaß bereitet und das wars dann auch. Die Fortsetzungen sind total unnötig.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: 96 Hours 3

Hmmm, die cinema-Kritik dazu liest sich ganz anders. Nun kann man zur Cinema stehen wie man will, aber ich glaube, dass Herr Hain hier mal wieder über das Ziel hinaus geschossen ist.

Letztlich bleibt wieder mal nur eine Möglichkeit: sich selbst die Meinung zu bilden. :kaffee:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: 96 Hours 3

Die Cinema-Kritik ist ja nicht sehr lang. Hat schon mehr das Niveau eine durchschnittlichen Kunden-Rezension auf Amazon.
Ich werde mir den Kinobesuch sparen, nach dem ich von schnellen Schnitten gelesen habe.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: 96 Hours 3

Da hast du natürlich recht, was die Kürze betrifft. Was mich mehr überzeugt, ist, das Artur Jung sich über die schnellen Schnitte gar nicht auslässt. Wie er es seinem Videobeitrag schon anmerkt, ist er bekennender Action-Fan. Aber er mag eher die alte Schule. Mal schnelle Schnitte, um Dynamik zu erzeugen: ja. Aber schnelle Schnitte, die in ein Übersichtlichkeitsdesaster münden: NEIN! Da ist er strikt dagegen.

Allerdings muss ich sagen, dass mich die zweite Empfehlung in seinem Videobeitrag noch mehr fesselt: "St. Vincent" mit Bill Murray. Und den werde ich mir am Dienstag ansehen, denn schon den Trailer fand ich zum Wegschmeißen komisch.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: 96 Hours 3

Auf Cinema-Bewertungen geb ich nicht mehr so viel. Viel zu selten deckt sich mein Filmgeschmack mit deren, wodurch deren Kritiken bei meiner Entscheidung, ob ich mir einen Film im Kino anschauen sollte oder nicht, keine Hilfe sind.
Und die Sache mit den schnellen Schnitten lese ich auf anderen Webseiten oft genug.
 
Oben