96 Hours 2

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Robert Mark Kamen und Luc Besson, welche auch schon das Drehbuch für den ersten Film schrieben, sollen bereits das Drehbuch zur Fortsetzung fertiggestellt haben. Ob Liam Neeson Zeit für den Film hat, ist noch nicht bekannt.

Quelle:
cinefacts

Nach dem Überraschungserfolg konnte man bereits prognostizieren, dass ein weiterer Film entstehen wird, aber meines Erachtens gibt es kein weiteres Potenzial in der Geschichte, aber ich lasse mich natürlich gerne auch eines besseren belehren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Fortsetzung? Da bin ich mal gespannt....
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Ich habe da auch so meine Zweifel, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Würde ich mir sogar im Kino anschauen, schon als Tribut an den ersten Teil.

Gruß,
J.K.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Das könnte was ordentliches werden! Liam Neeson fand ich in seiner Rolle sehr gut!:hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Bin hier ebenfalls skeptisch. Der Film gibt an sich ja nicht wirklich eine weitere Fortsetzung bekannt. Er hat ja alle Verbrecher im Film erwischt. Außer die nehmen dann eben Rache, die Frage ist nur wer dann evtl gekidnappt wird. Oder wird das komplett andes ablaufen?

Bin auf jeden Fall gespannt. Wenns was wird bin ich froh. Und wenn nich, naja dann hab ich ja noch den ersten Teil :D
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Sofern es keine Fortsetzung der Story von Teil 1 ist, sondern einen eigenständiger Film mit Neeson als Hauptdarsteller, finde ich, dass das eine lustige Veranstaltung werden könnte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Sofern es keine Fortsetzung der Story von Teil 1 ist, sondern einen eigenständiger Film mit Neeson als Hauptdarsteller, finde ich, dass das eine lustige Veranstaltung werden könnte.

eben, Liam Neeson for "death wish" ;)
freu mich schon auf teil 3, wenn er irgendeine großstadt in zusammenarbeit mit der polizei entvölkert. :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fortsetzung von 96 Hours

ich hoffe doch mal, das das schon etwas neues eigenständiges wird!
Seine Film-Kumpels werden ihn wahrscheinlich zu einer erneuten "Aktion" überreden und da geht dann etwas schief!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fortsetzung von 96 Hours

ich hoffe doch mal, das das schon etwas neues eigenständiges wird!
Seine Film-Kumpels werden ihn wahrscheinlich zu einer erneuten "Aktion" überreden und da geht dann etwas schief!

Neesons figur hat imho durchaus potential für eine mehrteilige filmreihe. bei "stirb langsam" hat sicher auch keiner an eine fortsetzung gedacht, und die sequels haben sich dafür recht gut geschlagen.

wenn man also nicht einfach nur die handlung aus teil 1 wiederholt, sondern eine völlig neue story entwickelt, kann das durchaus was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Finde Teil 1 auch arschgeil, zählt mit zum besten was Action angeht und nach den 80ern und 90ern kam aber bin auch sehr skeptisch. Der braucht eigentlich keine Fortsetzung, der Schuss geht sicher nach hinten los, wär nicht die erste Reihe, siehe Transporter, Saw, Ghetto Gangz, Ong Bak....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fortsetzung von 96 Hours

Neesons figur hat imho durchaus potential für eine mehrteilige filmreihe. bei "stirb langsam" hat sicher auch keiner an eine fortsetzung gedacht, und die sequels haben sich dafür recht gut geschlagen.

Ein sehr gutes Beispiel, denn der erste Film hat eigentlich auch eine schöne abgeschlossene Handlung. Das gibt mir jetzt Hoffnung für die Fortsetzung von „96 Hours".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
2011 beginnen die Dreharbeiten in Instanbul und Liam Neeson ist auch wieder dabei.

quelle: gamestar.de

Bitte nicht über die Quelle wundern, steht wirklich auf der Seite. :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: 96 Hours 2

zitat aus der gamestar quelle

"Als Regisseur von »96 Hours 2« ist der derzeit Olivier Megaton (»Transporter 3«) geplant."

bitte nicht :heul:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: 96 Hours 2

Finde Neeson sehr überzeugend als Action Darsteller...aber ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das die Story irgendwelche Lücken aufweist bzw. Spielraum für einen weiteren Teil gelassen hat...!

Hoffe nur das es nicht im Sinne von "Deine Tochter hast du wieder bekommen, aber deine Ex Frau wirst du nicht retten können" weiter geht :ugly::D!

mfg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: 96 Hours 2

zitat aus der gamestar quelle

"Als Regisseur von »96 Hours 2« ist der derzeit Olivier Megaton (»Transporter 3«) geplant."

bitte nicht :heul:

Ja genau bitte nicht! Der hat mir schon Transporter 3 versaut. War zwar ok aber im direkten Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 konnte er nicht mehr mithalten! Warum wurde überhaut ein anderer für den Regiestuhl gesucht?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: 96 Hours 2

Finde Neeson sehr überzeugend als Action Darsteller...aber ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das die Story irgendwelche Lücken aufweist bzw. Spielraum für einen weiteren Teil gelassen hat...!

Hoffe nur das es nicht im Sinne von "Deine Tochter hast du wieder bekommen, aber deine Ex Frau wirst du nicht retten können" weiter geht :ugly::D!

mfg

dann wäre aber Famke Janssen wieder mit am start.:sabber::sabber:
 
Oben