300: Rise of an Empire

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ich bin davon überzeugt, dass es keine Vorgeschichte zu Xerxes geben muss, denn für mich hat „300" wunderbar als Comicadaption und Einzelfilm funktioniert. Bei einem weiteren Film kann es passieren, dass man sich zwanghaft an irgendwelchen historischen Gegebenheiten klammert oder dieses vollkommen ignoriert (und eine Partei wird auf jeden Fall sehr unzufrieden sein) und falls der nächste Film nichts Neues atemberaubendes bieten wird, muss sich der Film das Prädikat gefallen lassen, dass es sich nur um eine billige Kopie handelt. Außerdem könnte durch einen weiteren Film, welcher das Publikum nicht mehr überzeugen kann, den Spaß an „300" schmälern.

Es handelt sich hierbei ja eigentlich auch um kein Filmprojekt, sondern Miller zeichnet das Ganze als Comic. Snyder und Co sind halt daran interessiert, das Ding bei gefallen verfilmen zu dürfen.

Und wem das Ganze sicher nicht gefallen wird ist wohl klar, kann mir nicht vorstellen, dass der Iran an der Vorgeschichte aus Millers Hand großen gefallen finden wird. :ugly:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

ey...boah amras du spassbremse. der tag war bis jetzt so lala. und dann diese nachricht übern 300 nachfolger... :kotz:
:D
 
A

Amras

Guest
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

ey...boah amras du spassbremse. der tag war bis jetzt so lala. und dann diese nachricht übern 300 nachfolger... :kotz:
:D
Es gibt ja nur noch eine mögliche Steigerung: Miller verfilmt den Stoff anschliessend selbst. Viel schlimmer als The Spirit kann es ja eigentlich nicht mehr werden. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Es gibt ja nur noch eine mögliche Steigerung: Miller verfilmt den Stoff anschliessend selbst. Viel schlimmer als The Spirit kann es ja eigentlich nicht mehr werden. :D

Deshalb sag' ich ja: Solange Snyder hier das Zepter schwingt, ist die Welt in Dortmund.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

das Schlimme ist...ich kann gegen Snyder nichts negatives sagen. das wäre unfair.
er hat einen miesen Stoff lediglich 1:1 umgesetzt.
ich denke er war Jung und brauchte das Geld :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Wenn Snyder das wieder so stylish gestaltet und die Vorlage auch etwas taugt, dann gerne. Dabei fällt mir ein, dass ich "300" mal wieder einwerfen muss :bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Snyder ist raus, hat nen neuen Titel bekommen und spielt ca. 10 Jahre vor 300. Damit brauche ich den Film nicht. :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 300: Rise of an Empire

Die Argumentation klingt plausibel, aber im Hintergrund erahne ich dennoch andere Gründe.

Ich kann jedenfalls warten. In diesem Sommer gibt es noch genug durchstilisierte Actionfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: 300: Rise of an Empire


Eva Green
sliebe.gif
sliebe.gif
sliebe.gif
 
Oben