300: Rise of an Empire

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Legendary Film entwickelt zurzeit ein weiteres "300 "-Projekt für Warner. Wie schon beim ersten "300" soll Frank Miller das Drehbuch schreiben. Als Regisseur wird Zack Snyder gehandelt. Ob der Titel ein Prequel oder Spin-off zum Originalfilm wird, steht noch nicht fest. Da die meisten Charaktere von "300" im Film gestorben sind, dürfte ein klassisches Sequel ausgeschlossen sein.



Frank Miller schreibt derzeit an einem "300"-Nachfolger (Bild: Kurt Krieger)



"300" lockte 2007 knapp 1,7 Mio. Besucher in die deutschen Kinos und spielte in den USA mehr als 210 Mio. Dollar ein.

Quelle:Blickpunkt:Film
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Cool, ich mochte 300 sehr. Wird bestimmt wieder ein Hit!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Na ja, nach dem Erfolg würde ich mich da auch schnell an eine Fortsetzung ranmachen. :)

Freue mich aber schon drauf. "300" ist ein absolut geiler Action-Overkill, da machts mir jetzt auch nicht unbedingt was aus, dass da ein zweiter Teil geplant ist, obwohl der Erste eigentlich auch gut allein stehen könnte.

Hoffentlich mit noch mehr Blut und noch mehr hirnloser aber schön anzuschauender Action. :rock:
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Umso verwunderlicher fand ich den vergleichsweise unglaublich rasanten Preisverfall, wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann hat man 300 doch schon nach nem knappen Monat schon für 5-8€ erwerben können, oder?

Aber ich fand den Film auch spaßig, nenne ja nicht umsonst die 2-Disc-Edition mein eigen und freue mich auf den Nachfolger :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Auf diesem Bild sieht Miller aus, als wäre er gerade einem seiner Comics entsprungen... :huh:

Fortsetzung? Aha. Ok... :kaffee:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Sieht doch ganz sympathisch aus... :D
Jepp, etwas längeres Haar, etwas mehr Bart und ich würde identisch aussehen.
Bis vor nen halben Jahr hatte ich in etwa noch so einen Bart, nur meine Haare reichen eben nur bis zu den Schultern.

Auf jeden Fall erfreut mich diese Nachricht. Auf die 300 Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ja, 300 rockt die Hütte! Fortsetzung JETZT:evil:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ist das der hier?



Sieht doch ganz sympathisch aus... :D

Jupp, das ist er. In real soll er aber der absolute Horror sein, sauft, raucht und ist angeblich ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse.

Er will ja auch kein Geld haben, wenn seine Werke verfilmt werden und sieht sich die Filme auch nicht an, da das (O-Ton) "ein Haufen Sch.... ist, die nichts mehr mit meiner Arbeit zu tun hat". Er verweigert auch die Nennung seines Namens für die Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ist das der hier?



Sieht doch ganz sympathisch aus... :D

Naja,heute sieht er ja nicht mehr ganz so übel aus:

Alan_Moore.jpg


Aber um mal zum Thema zurückzukommen:

"300" find ich zwar klasse,aber der Film steht doch ziemlich für sich alleine,ob da ein Pre/Sequel oder ein Spinn-Off mithalten kann? Ich weiss nich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Nee, jetzt sieht er aus wie Vader Abraham nachdem er die schwulen Schlümpfe gefressen hat.

Netter ist er deshalb aber trotzdem nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Frank Miller returns to the '300' battlefield with 'Xerxes': 'I make no apologies whatsoever'

EXCLUSIVE

This is a longer version of my Calendar cover story on Wednesday in the Los Angeles Times.


Frank Miller
and the filmmakers behind "300" are looking for a return to the battlefields of antiquity -- and, no doubt, to the arenas of pop-culture controversy.

Three years ago, the sword-and-sandal adventure "300" became a surprise sensation with moviegoers -- it set box-office records for a March release and became the highest-grossing R-rated film of 2007 -- and delivered career breakthroughs for actor Gerard Butler and director Zack Snyder. But the movie, which was based on the comic books written and drawn by Miller, also triggered an unlikely international incident with its portrayal of the Persian leader Xerxes the bloody Battle of Thermopylae in 480 B.C.
Quelle & kompletter Text: Los Angeles Times
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Solange Snyder die Regie hat, ist alles in Ordnung. Dann wird das auch ein anständiges Comic-Action-Epos.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ich bin da noch skeptisch! Sowohl bezüglich Realisierung als auch der Umsetzung!
Sollte der wirklich kommen, kann der auch ganz schnell langwilig werden, da man im ersten Teil schon so gut wie jede erdenkliche Slo-Mo usw. gesehen hat!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ich bin da noch skeptisch! Sowohl bezüglich Realisierung als auch der Umsetzung!
Sollte der wirklich kommen, kann der auch ganz schnell langwilig werden, da man im ersten Teil schon so gut wie jede erdenkliche Slo-Mo usw. gesehen hat!

Viel Slo-Mo kann da ja nichts ein, nachdem im Artikel steht, dass sich die Story über einen Zeitraum von 10 Jahren spinnen soll und die Vorgeschichte von Xerxes bieten soll.
 

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
220
Ort
Zamonien
Filmkritiken
0
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ich bin da noch skeptisch! Sowohl bezüglich Realisierung als auch der Umsetzung!
Sollte der wirklich kommen, kann der auch ganz schnell langwilig werden, da man im ersten Teil schon so gut wie jede erdenkliche Slo-Mo usw. gesehen hat!

Es bleiben ja noch andere Möglichkeiten. Man könnte ja mal einen Film mit extra vielen zu schnell laufenden Szenen machen, nur mal als Alternative. Stilistisch sicher schwerer, aber definitiv weniger verbraucht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ach, Slo-Mo hin oder her... wenn Snyder den Film dreht, kann er da tonnenweise Zeitlupen einbauen. Das hat bei ihm eine so geniale Grundästhetik, an der ich mich gar nicht satt sehen kann. Snyder kann mit Sicherheit ein erstklassiges "300"-Prequel drehen. Ob das andere Regisseure in einer vergleichbaren Ästhetik könnten, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger

Ich bin davon überzeugt, dass es keine Vorgeschichte zu Xerxes geben muss, denn für mich hat „300" wunderbar als Comicadaption und Einzelfilm funktioniert. Bei einem weiteren Film kann es passieren, dass man sich zwanghaft an irgendwelchen historischen Gegebenheiten klammert oder dieses vollkommen ignoriert (und eine Partei wird auf jeden Fall sehr unzufrieden sein) und falls der nächste Film nichts Neues atemberaubendes bieten wird, muss sich der Film das Prädikat gefallen lassen, dass es sich nur um eine billige Kopie handelt. Außerdem könnte durch einen weiteren Film, welcher das Publikum nicht mehr überzeugen kann, den Spaß an „300" schmälern.
 
Oben