2012

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: 2012

Das wollte ich gerade auch schreiben.
Bay hat mich mit seinen Robotern in den letzten Jahren deutlich mehr enttäuscht als Emmerich mit seinen Katastrophenfilmen, da Emmerichs Filme für mich immer noch mehr Substanz haben.

Ja die Filme von Emmerich übertreffen die von Bay auf jeden Fall.Emmerich ist was das angeht einfach der bessere von beiden.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: 2012

Ja die Filme von Emmerich übertreffen die von Bay auf jeden Fall.Emmerich ist was das angeht einfach der bessere von beiden.

Das würde ich so allgemein aber nicht vormulieren. Bay hatte damals sehr starke Filme, wie "The Rock" und "Bad Boys", die für mich der inbegriff von gutem Actionkino sind. Gegenüber kann Emmerich für mich nicht mit so einem guten Film punkten. Selbst der von vielen hochgelobte "Indipendence Day" kommt da nicht ran.

Aber wer bin, der Filme vergleicht und sie in einer subjektiven Rangliste einordnet. Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte mit der Aussage lediglich die alten Bay-Filme in erinnerung rufen, die bei den aktuellen Hass-Triaden gegen Bay oftmals vergessen werden. ;)

...und um mich in die Diskussion um "2012" einzordnen, will ich sagen, dass mir der Film abgesehen von ein paar Klisches und Unrundungen richtig gut gefallen hat. Aber das könnte ich wiederum nicht behaupten, wenn ich den Film auf einen kleinen Studenten-Fernseher sehen müsste. Es muss einfach die Technik stimmen für die Stimmung.

8/10 (Kino/Heimkino) +1 wenn richtig geiles Kino/Heimkino
4/10 (Studenten-Spar-Ausstattung)
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: 2012

Ok wusste nicht das Bad Boys auch von Bay stammt.Denn der war wirklich echt sehr gut und auch lustig.:hoch:
 
Oben