20.000 Meilen unter dem Meer

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Regisseur McG ("Sie waren Helden") wird für Disney den Familienfilm "20,000 Leagues Under the Sea: Captain Nemo" inszenieren. Das Drehbuch basiert auf Figuren des Romans von Jules Verne und wurde von Bill Marsilli ("Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit") verfasst. Es geht um den Werdegang von Kapitän Nemo und wie er seine Nautilus baut. Disney will den Film noch in diesem Jahr drehen. Walt Disney hatte bereits 1954 eine Version von "20,000 Leagues Under the Sea" in die Kinos gebracht, seinen ersten Realfilm.

Quelle:
cinefacts

Da bin ich mal gespannt, aber erst mal gucken was McG aus Terminator gemacht hat.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Na,da bin ich aber auch gespannt ! Ich habe als Kind Jules Verne Bücher verschlungen,aber so richtig tolle Verfilmungen gibt es eigentlich nicht:( ,denn mal ehrlich,die Disney-Filme sind ja gut und schön aber Meisterwerke sind sie ja nun wirklich nicht,
Mr.Jackson,übernehmen sie !:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Na,da bin ich aber auch gespannt ! Ich habe als Kind Jules Verne Bücher verschlungen,aber so richtig tolle Verfilmungen gibt es eigentlich nicht:( ,denn mal ehrlich,die Disney-Filme sind ja gut und schön aber Meisterwerke sind sie ja nun wirklich nicht,
Mr.Jackson,übernehmen sie !:)

Da muss ich aber heftig wiedersprechen, auch wenn sich die Verfilmung mit Kirk Douglas nicht gerade eng an die zwei Bücher hält, so ist der Film doch ein Klassiker, den ich mir immer wieder mal gerne ansehe.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Da muss ich aber heftig wiedersprechen, auch wenn sich die Verfilmung mit Kirk Douglas nicht gerade eng an die zwei Bücher hält, so ist der Film doch ein Klassiker, den ich mir immer wieder mal gerne ansehe.

Genau so sehe ich das auch , der Film hat Charme :hoch:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Ist das der Film wo Kirk Douglas dieses alberne Matrosenhemd trägt und mit nem Seehund spricht?:ugly:


Welcher sonst? Und was heißt hier albern? Das Hemd ist ein Klassiker. :)
Und spar dir deinen Sarkasmus, ich finde den auch klasse. :D

Gruß,
J.K.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Welcher sonst? Und was heißt hier albern? Das Hemd ist ein Klassiker. :)
Und spar dir deinen Sarkasmus, ich finde den auch klasse. :D

Ist ja gut;),
ich finde nur der hat äußerst extrem gelitten im Laufe der Zeit um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Ist ja gut;),
ich finde nur der hat äußerst extrem gelitten im Laufe der Zeit um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.


War doch nur Spass. Und die "Reibungsverluste" im Laufe der Zeit sind ohne Zweifel recht offensichtlich. Aber für mich ist der Film immer mal wieder ein Mordsspass. ;)

Gruß,
J.K.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Ist ja gut;),
ich finde nur der hat äußerst extrem gelitten im Laufe der Zeit um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Wenn ein Effekt-Film in 55 Jahren nichts verliert, dann wäre damals ein Genie oder ein Zeitreisender am Werk gewesen.

Ich liebe z.B. die alten Weissmüller Tarzan-Filme, aber bei so mancher Szene muss man heute beide Augen zudrücken.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Wenn ein Effekt-Film in 55 Jahren nichts verliert, dann wäre damals ein Genie oder ein Zeitreisender am Werk gewesen.

Stimmt, aber hier finde ich die Dialoge stellenweise wirklich grauenvoll.
Als der irgendwann mal im TV lief und Kirk Douglas sich mit dem Seehund unterhalten hat, habe ich so schnell wie selten das Programm gewechselt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Stimmt, aber hier finde ich die Dialoge stellenweise wirklich grauenvoll.
Als der irgendwann mal im TV lief und Kirk Douglas sich mit dem Seehund unterhalten hat, habe ich so schnell wie selten das Programm gewechselt.

War ja auch ein Familienfilm. Und was man in einem solchen sagt und zeigt hat sich ja in den letzten 50 Jahren extrem geändert.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Da muss ich aber heftig wiedersprechen, auch wenn sich die Verfilmung mit Kirk Douglas nicht gerade eng an die zwei Bücher hält, so ist der Film doch ein Klassiker, den ich mir immer wieder mal gerne ansehe.

Hab ich etwa was anderes gesagt ?? Natürlich hat der Film Charme ( Zitat von Taucher) und ist ein Klassiker für die ganze Familie aber damit ist er noch lange kein Meisterwerk ;). Die Sissifilme haben ebenfalls einen gewissen Charme ......:ugly:
Kirk Douglas sehe ich für mein Leben gerne und gerade hier macht er sich selber über sein Rauhbeinimage ein bisschen lustig ( siehe Hemd :D).Ein schöner Film allemal ,aber die Romane von Jules Verne haben es verdient,angemessener verfilmt zu werden !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Aber das Problem ist, dass der neue Film wieder von Disney produziert wird und deswegen wird es bestimmt keine angemessene Adaption.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Aber das Problem ist, dass der neue Film wieder von Disney produziert wird und deswegen wird es bestimmt keine angemessene Adaption.

Nicht nur das, du vergisst, dass McG Regie führen soll. Das heißt, wir bekommen die "3 Engel für Charlie - Werbefilm - Musikvideo" - Version der Vorgeschichte von 20.000 Meilen. Eigentlich Schade, denn mit der heutigen Technik wäre es wohl ein leichtes, die Bücher in einen grandiosen Abenteuerfilm umzusetzen.

Ich hatte ja vor Jahren gehofft, als man von Pixar nur den Title "Finding Nemo" hörte, dass man das 20.000 Meilen neu verfilmen will. War dann etwas überrascht, dass es ein Fisch-Film wurde, aber das Ergebnis war ja auch nicht von schlechten Eltern.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Hab ich etwa was anderes gesagt ?? Natürlich hat der Film Charme ( Zitat von Taucher) und ist ein Klassiker für die ganze Familie aber damit ist er noch lange kein Meisterwerk ;). Die Sissifilme haben ebenfalls einen gewissen Charme ......:ugly:
... und sind Klassiker für eine ganze Generation von Hausfrauen. Frag mal deine Mutter. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Andrew Kevin Walker wurde engagiert um das Drehbuch von Scott J. Burns zu überarbeiten.

Als Regisseur hinter diesem Projekt steht kein geringer als David Fincher, welcher somit nach „Sieben" wird mit Walker zusammen arbeitet.

Quellen:

cinefacts
imdb


Ich bin gespannt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20.000 Meilen unter dem Meer

Ich bin mit der Wahl des Regisseurs sehr zufrieden. :hoch:
 
Oben