„Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Na dann will ich mir doch endlich mal "den besten Film aller Zeiten" ansehen :)

Edit: Film wurde gesichtet und mit großer Begeisterung aufgenommen. Der beste Film aller Zeiten ist er nun nicht unbedingt, aber trotzdem ein grandioses Meisterwerk von Hitchcock. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Wie wäre es dann mal mit einer Bestenliste (Top 50?) aller User, die einen fest gepinnten Platz im Forum hat und z.B. 1/2 jährlich durch neue Umfragen aktualisiert wird?
Das wüßte dann auch gleich jeder Interessierte/Neuzugang u.s.w. was hier für Leute unterwegs sind.
Allerdings würde es mir schwerfallen eine persönliche Top 50 zu erstellen, wäre aber eine interessante Herausforderung.

Ich würde sehr gerne so eine Liste erstellen und vor allem auch viele andere Listen lesen. Finde die Idee sehr gut. Hoffentlich finden sich genug Leute, um solch eine Aktion zu starten!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Ich würde sehr gerne so eine Liste erstellen und vor allem auch viele andere Listen lesen. Finde die Idee sehr gut. Hoffentlich finden sich genug Leute, um solch eine Aktion zu starten!

Ich wäre dabei, weiß aber nicht, ob ich mit meiner Liste jemals fertig werden bzw. zufrieden sein würde. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Deshalb ja auch 1/2 jährlich eine Aktualisierung :)

Ok, das hatte ich überlesen. Gute Idee.

Ich plädiere für gnadenlos subjektive Listen. Nicht, dass jemand alle bekannten Klassiker in seine Liste setzt, um seinen Filmgeschmack zu unterstreichen. :D
Bei mir werden sicherlich einige Filme in der Liste vorkommen, die andere Leute nur zum Kopfschütteln animieren würden...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Ok, das hatte ich überlesen. Gute Idee.

Ich plädiere für gnadenlos subjektive Listen. Nicht, dass jemand alle bekannten Klassiker in seine Liste setzt, um seinen Filmgeschmack zu unterstreichen. :D
Bei mir werden sicherlich einige Filme in der Liste vorkommen, die andere Leute nur zum Kopfschütteln animieren würden...

Bei mir auch, ganz sicher. Hatte mich ja schon aufgeregt, dass Karate Tiger nicht auf der Bestenliste drauf ist :lol:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: „Vertigo" entthront „Citizen Kane" als bester Film aller Zeiten

Ich würde die Liste relativ simpel gestalten:

Erst geben wir z.B. unsere Top 50 Filme ein.
Wir brauchen ja keine extra Reihenfolge, sondern nur alle Filme mit 10er, 9er und vielleicht auch 8er Wertung.
Oder wir geben alle Filme der eigenen Sammlung mit der jeweils erfolgten Bewertung ein?
Die Auswertung würde ja "automatisch" durch die Auswertung aller eingegebenen Filme aller User erfolgen.
z.B. 10er Wertung = 10 Punkte / 1er Wertung = 1 Punkt
Und gnadenlos subjektiv sollte die Liste schon sein, das finde ich auch.:hoch:
Wäre schön wenn denn irgendwann mal ein Mod auf unsere Posts reagieren würde.
 
Oben