Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Naja ich weiss nicht ob das wirklich der beste Stoff ist in das Universum einzusteigen, aber mal sehen was daraus wird. Ich hätte mir eher eine Serie über die Horus Häresie gewünscht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Netflix macht nun offiziell eine Resident Evil Serie.

Sonst gibt es nur Gerüchte und zwar soll die Serie wie die Filme nach dem Ausbruch des T-Virus spielen.

quelle: windowscentral

Hoffentlich wird es nicht einfach The Walking Dead mit Resident Evil Mutanten.
Mir würde das Arklay Konzept über das vor vielen Jahren Mal berichtet wurde besser gefallen.
Eine Serie die die Handlung des ersten Spiels aufgreift und mehr Krimi mit leichtem Horror Flair statt Action bieten sollte.
Würde zu den Resident Evil Spielen besser passen, es sei denn man steht auf die hakeligen Schießbuden 4, 5 und 6.

EDIT: ein Kumpel hat mir gerade dieses Teaserbild geschickt. Sieht nach nem Eingang zu einem Anwesen aus! :)
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 7

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Jetzt ist es offiziell:

Ewan McGregor spielt noch einmal Obi-Wan Kenobi in einer Star Wars Serie!

quelle: gamestar.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Statt des geplanten Films kommt nun eine dritte Battlestar Galactica Serie, diesmal von Mr. Robot Produzent Sam Esmail und exklusiv auf dem "Peacock" Streaming Dienst von Universal. Der Reboot soll sich an der letzten und nicht an der originalen BSG Serie orientieren.

quelle: gamestar.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Peacock heißt also deren Streaming-Service. Lese ich gerade zum ersten Mal. Der Backkatalog von Universal ist ja ziemlich umfangreich (ähnlich wie bei Warner Bros. HBO Maxx), da können Netflix und Amazon nicht mithalten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.308
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Peacock heißt also deren Streaming-Service. Lese ich gerade zum ersten Mal. Der Backkatalog von Universal ist ja ziemlich umfangreich (ähnlich wie bei Warner Bros. HBO Maxx), da können Netflix und Amazon nicht mithalten.

Es ist schon traurig was damals in der TV Landschaft nicht durchgesetzt wurde, also zumindest hier in Deutschland wird nun durch die Hintertür in Deutschland in der TV Landschaft 2.0 (Streaming Services) kommen. In den USA ist es ja schon Jahrzehnte mitlerweile üblich das man verschiedenste Pay TV Sender hat und es kaum frei empfangbare Sender gibt. Und soweit ich zumindest weiß auch alle seperat buchbar, also keine Kombi Angebote wie z.B. hier SKY oder halt über Telekom oder Unitimedia/Vodafone. Und man darf nicht vergessen das es über Satelitt sehr viele frei empfangbare Sender gibt, auch wenn deren Qualität sehr schwankend ist. Aber es gibt sie.

Nun in der TV Landschaft 2.0, also im Streaming Zeitalter, waren wir jetzt ein paar Jahre nur auf zwei große Anbieter (Amazon Vidoe) und einen mittelgroßen (Maxdome) gebrandet worden. Unsere freien privaten Sender sind ja auch noch mit Joyn mit vertreten, zur Zeit noch Umsonst, aber ab Dezember 2019, soll es auch eine Bezahlversion geben und dann werden sicherlich auch dort exclusive Inhalte angeboten. Disney+ kommt auch definitiv und wahrscheinlich, zumindest in den nächsten Jahren werden viele bis alle großen Studios Ihre eigenen Streaming Dienste anbieten so das weder Amazon noch Netflix oder Maxdome in Zukunft mit Blockbuster Filmen aufwarten kann! Amazon Video hat exclusiven Content und Netflix auch. Maxdome meineswissens nicht, also werden die schonmal der erste Verlierer sein. Wie lange sich Amazon Video ohne große Hollywood Filme über Wasser halten kann und nur mit eingenen Content mithalten kann weiß ich auch noch nicht einzuschätzen. Da hatmeiner Meinung nach Netflix etwas die Nase vorn, da es deutlich mehr und auch bessere Netflix Produktionen gibt als Amazon Produktionen. Aber Amazon hat natürlich ein viel größeres Kapital hinter sich, also denke ich schon das sie mittelfristig weiterhin im Streaming Geschäft bleiben können und wer weiß vielleicht ist dann auch schon wieder der ein oder andere Versuch eines Studios, einen eigenen Streamingdienst zu betreiben, gescheitert und Amazon und Co. können wieder Deals abschließen. Den das dies langfristig passieren wird, da bin ich mir ziemlich sicher weil ich nicht glaube das die breite Masse hier in Deutschland bereit ist, zusätzlich zu Ihrem Internetvertrag auch noch mehrere mtl. Kosten in Form von Streamingdiensten zu bezahlen. Ich bin in meinem Freundeskreis ja schon der Exot der sowohl SKY, also auch Netflix und auch Amazon Video nutzt und damit schon drei "Pay TV Angebote" nutzt zusätzlich zum normalen linearen TV. Die meisten jedoch nutzen, wenn überhaupt, max. einen dieser Services und da wäre auch keine Bereitschaft da sagen wir mal für 4-5 Streaming Dienste mtl. in Summe um die 50 EUR zu zahlen.
 
Oben