AW: Veronica Mars (Serie)
Veronica Mars
6minutenclip aus der pilotfolge
http://www.youtube.com/watch?v=4lnjG1wMSIs&feature=related
Also ich möchte hier als Einleitung ersteinmal eine kleine Übersicht erstellen und im allgemeinen ohne Spoiler auf die Serie eingehen, so dass sich vielleicht jeder ein kleines Bild machen kann über die Serie.
Veronica Mars. Dieser schlichte Serientitel schreckt evtl ab. Mich hat er lange Zeit abgeschreckt. Sollte er aber nicht
Veronica Mars ist der Name der Hauptsdarstellerin, gespielt von Kristen Bell, zzt bekannt zbsp aus Fanboys. Veronica ist die Tochter von Keith Mars, Privatdetektiv und Ex-Sherriff von Neptune.
Neptune ist der Ort, die Kleinstadt, in der sich alles abspielt. Hier gibt es laut Veronica nur 2 Lager: Die Millionäre und die, die für die Millionäre arbeiten. Oberschicht und Unterschicht, so etwas wie eine Mittelschicht exestiert nicht, man muss sich für eine Seite entscheiden, entweder man gehört dazu oder eben nicht.
Diese 2 Klassen Gesellschaft wird man öfters antreffen im Verlauf der Serie, meistens sind es die Millionäre die mobben, bevorzugt behandelt werden, sich freikaufen und ihre Macht ausspielen
Aber kommen wir zurück zur Serie.
Es gibt 3 Staffeln.
In Staffel 1+2 gibt es einen großen Fall der sich durch die jeweilige Staffel zieht, in Staffel 3 sind es 2 kleinere Fälle die ungefähr jeweils die Hälfte einnehmen.
Diese Fälle ziehen sich wie ein roter Faden durch die Staffeln. Jede Episode besteht nochmals durch einen kleinen Fall, meistens dreht es sich darum dass Veronica Schulfreunden beim Lösen von Problemen hilft oder Sachen und Personen aufspüren muss.
Zu all diesen Problemen gesellt sich natürlich noch der Alltag eines Teenagers dazu inkl schulischen und privaten Problemen, denn Veronica ist in Staffel 1 noch 17 Jahre
Was will man mehr erzählen ohne zu viel zu verraten? Es wird aufjedenfall viel passieren
6minutenclip aus der pilotfolge
http://www.youtube.com/watch?v=4lnjG1wMSIs&feature=related
Hier nun noch eine kurze Charakterbeschreibungen, ich beschränke mich da jetzt erstmal auf die "Hauptcharaktere" die auch auf dem DVD Cover abgebildet sind....
Veronica Mars
Wie erwähnt die Figur um die sich alles dreht. Als ihr Vater Sherriff war, gehörte sie selbst zur Oberschicht, als der Vater abgesetzt wurde, war auch sie unten durch und wurde fallen gelassen. Veronica wird man wohl zickig nennen, denn sie kann schon ein Biest sein
Keith Mars
Veronicas Vater, Ex-Sherriff und jetzt Privatdetektiv
Logan Echolls
Sohn von Aaron Echolls, dem neuen Stern am Schauspielhimmel. Er ist sowas wie der "Anführer" der Kids der Oberschichtler.... man lernt ihn eigentlich als Arschloch kennen
Duncan Kane
Der reichste Junge an der Schule und wohl Veronicas erster Freund. Um seine Schwester dreht sich Staffel 1
Wallace Fennel
Veronicas Bester (platonischer) Freund
Eli Navarro
Anführer der Bikergang, Gesetzloser mit gutem Kern
und dann gibts noch einige andere Charaktere
Im großen und ganzen sollte man der serie eine chance geben, wenn man kleine krimiserien steht oder/und auf serien mit roten fäden. Auch fans von fortgeschrittenen teenieserien kommen hier evtl auf ihre kosten, auch wenn das eher ein "nebenkriegsschauplatz" ist.
Die charaktere werden eigentlich fast alle gut eingeführt und weiterentwickelt und es gibt einige die man lieben und hassen kann.
Die meisten minifälle sind spannend und es ist eigentlich fast keine episode dabei , die als lückenfüller dienen muss.Für filmfans gibt es auch einige kleinere anspielungen auf filme oder veränderte zitate und ähnliches, da könnte man meinen die guggen auch nur filme

Also kurz gesagt , eine super serie und wenn man interesse hat: 10 euro je staffel sollte man sich nicht entgehen lassen und es gibt kaum etwas für das geld, dass einen besser unterhalten kann
6minutenclip aus der pilotfolge
http://www.youtube.com/watch?v=4lnjG1wMSIs&feature=related