Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ach so, dann definierst du 10/10 wohl anders. Für mich stellt diese Wertung ein unübertroffenes Maximum dar, welches den Film (letztlich unabhängig vom Genre) auch zu etwas Zeitlosem und Einzigartigem aufwertet.

Korrekt ich verteile meine Punkte immer Genre bezogen und messe sie mit anderen Filmen welche ich in diesem Genre gut fand. Wenn ich die Punkte immer Genreübergreifend vergeben würde käm bei mir keine Komödie auf mehr als 3/10 da sie mit so einem Film wie Herr der Ringe, Der Pate oder sonstigen großen Filmen nie im Leben mithalten könnten. Daher vergebe ich die Punkte immer nur innerhalb eines Genres. Wenn ich z.B. Wie werde ich Ihn los in 10 Tagen nach den selben Maßstäben wie z.B. From Dusk till Dawn bewerten würde wäre der Film gerade mal eine 3/10. Und so geht es mir bei sehr vielen Filmen. Daher nur innerhalb des Genres damit es aus meiner Sicht fairer und opjektiver ist den solche Filme können und wollen sich natürlich nicht mit den ganz großen Meisterwerken unserer Filmgeschichte messen.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die dünnlippige und flachbusige Hudson wäre für mich eher ein Grund mindestens zwei Punkte abzuziehen. Die gefällt mir eigentlich eh nur in "Almost Famous".

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich find sie einfach nur süss und wenn Du das anders siehst ist das gut, ein Konkurent weniger :nice:. Aber auch beim Thema Frauen hab ich einen breiten Geschmak. Meine absolute Traumfrau bei den Hollywood Beautys ist übrigens Jennifer Love Hewitt :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Kiss of the Dragon 6/10 Hat mir damals im Kino besser gefallen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Da war ich wohl nicht der Einzige, der den Film gestern gesehen hat.

Ich mag diese Liebeskomödie auch, Kate Hudson ist einfach süß und Matthew McConaughey wirkt sehr sympathisch. Zusammen sind sie auf der Leinwand eines der besten Liebespaare.
der Film ist wirklich nicht schlecht, der lief hier gestern auch nebenher. hab zwar nicht viel von mitbekommen aber Kate Hudson war zickig Süß :)
ich will auch noch den 10 Dinge Film mit Heath Ledger besorgen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... dann definierst du 10/10 wohl anders. Für mich stellt diese Wertung ein unübertroffenes Maximum dar, welches den Film (letztlich unabhängig vom Genre) auch zu etwas Zeitlosem und Einzigartigem aufwertet.
Ohne Dich jetzt damit aufziehen zu wollen, aber hattest Du nicht auch 300 mit 10/10 Punkten bewertet? :)

Der dann, Deiner Meinung nach, ein unübertroffenes Maximum ist, zeitlos und einzigartig. Und natürlich weist 300 ...

Dieser Film fällt doch förmlich auseinander vor lauter Schmalztöpfen und Klischees...
... rein gar nichts an den von Dir hier bemängelten Schmalztöpfen und Klischees auf. ;)

Aber wie Du schon sagtest, die Geschmäcker sind sehr verschieden ... glücklicherweise.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich mag diese Liebeskomödie auch, Kate Hudson ist einfach süß und Matthew McConaughey wirkt sehr sympathisch. Zusammen sind sie auf der Leinwand eines der besten Liebespaare.

Ich kann mich nur anschließen. Bei den romantischen Komödien ist der ganz weit vorne. Und auch bei mir gibt's den Kate Hudson-Bonus. Wenn du die heiratest, Crizzo, kriegst du noch Goldie Hawn als Schwiegermutter dazu. Wäre das nix für dich? :D;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

The Kid
Wunderschön
10/10

Goldrausch

Grandios
9/10

Lichter der Großstadt
Bewegend
10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Todsünde

Klasse Film mit der bezaubernden Gene Tierney. Ihre Rolle war nur diesmal nicht ganz so bezaubernd.

Da fällt mir auf das ich diesen Film noch gar nicht in der schönen Klassiker Edition besitze. :heul:

Wenn ich z.B. Wie werde ich Ihn los in 10 Tagen nach den selben Maßstäben wie z.B. From Dusk till Dawn bewerten würde wäre der Film gerade mal eine 3/10. Und so geht es mir bei sehr vielen Filmen. Daher nur innerhalb des Genres damit es aus meiner Sicht fairer und opjektiver ist den solche Filme können und wollen sich natürlich nicht mit den ganz großen Meisterwerken unserer Filmgeschichte messen.

Ich bewerte nicht vollständig nach dem Gerne, aber es fließt auf jeden Fall auch in die Wertung mit ein und warum sollte nicht auch eine Komödie 10/10 bekommen und in einem Atemzug mit den ganz großen Klassikern genannt werden. Schließlich ist es doch auch eine große Kunst Menschen zum Lachen zu bringen, aber leider werden immer nur dieselben Filme eines bestimmten Genres gehuldigt oder sie müssen einfach alt genug sein.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rollerball (O-Ton)

Leider bot der Film zu wenig Hintergründe über die Gesellschaft von Morgen und der Zuschauer blieb eigentlich komplett im Dunklen, .......... Kurz gesagt – der Film hat mich gelangweilt.

Wertung: 4/10

Handelte es sich um die Originalversion von 1975 oder das Remake ?
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

der Film ist wirklich nicht schlecht, der lief hier gestern auch nebenher. hab zwar nicht viel von mitbekommen aber Kate Hudson war zickig Süß :)
ich will auch noch den 10 Dinge Film mit Heath Ledger besorgen

Da bekommt man ja schon beim lesen der Beiträge Karies:D, aber wie Despair das so schön bemerkte, die Schwiegermutter noch 20 Jahre jünger und ich wollt die heiraten:), wobei die immer noch geil rüberkommt, muss unbedingt wieder Ein Vogel auf dem Drahtseil ansehen:).


Gestern, von meinem Wichtel, angesehen

23 - Nichts ist so wie es scheint 8/10

Die Geschichte eines der ersten deutschen Computerhackers, mit einer tollen Verschwörungsgeschichte der Illuminaten und der dazugehörigen Zahl 23.
Auf den Film wär ich zum ansehen selber nie gekommen, als ich mit meinem C64 und seiner Floppy gespielt hab, haben die schon die ersten Netzwerke geknackt und gekokst.
Die Kommentare auf einem Sofa von Regisseur usw. im Bonusmaterial auf Grund des Alters :lol:, da kam Nostalgie auf:)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Night Of The Living Dead

So, nun habe ich gestern zum ersten Mal das Original angesehen (kannte bisher nur das Savini-Remake), und zwar die colorierte Fassung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film vor 40 Jahren ziemlich verstörend gewesen sein muss. Er hat auch heute noch eine ganz eigene Atmosphäre, wozu der Score auch einen guten Teil beiträgt. Das Gewaltlevel kann man natürlich mit moderneren Genre-Vertretern nicht vergleichen. 8/10

P.S.: Jetzt geht's dann gleich mit "Dawn.." weiter, mal schauen, welche Schnittfassung es wird. ;)
 
Oben