Zuletzt gesehen

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Genau die Verfilmung gefällt mir am wenigsten von allen und zwar genau aus dem Grund, aus dem er Dir so gut gefällt. :rolleyes:
Vielleicht, weil ich die anderen zu oft gesehen habe und das Ende mir nie gefallen hat :).
Mir hat die mit Gerard Depardieu am wenigsten gefallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht, weil ich die anderen zu oft gesehen habe und das Ende mir nie gefallen hat.
Ich liebe die Romanvorlage von Alexandre Dumas und bin bei jedem Lesen aufs Neue von der Geschichte fasziniert. Für mich ist eine Verfilmung nur dann gut, wenn sie sich eng daran hält.

Mir hat die mit Gerard Depardieu am wenigsten gefallen.
Die Mini-Serie mag ich auch nicht. Er ist ein guter Schauspieler, aber in die Rolle paßte er nicht. Kann man auch wortwörtlich nehmen. ;)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Ich liebe die Romanvorlage von Alexandre Dumas und bin bei jedem Lesen aufs Neue von der Geschichte fasziniert. Für mich ist eine Verfilmung nur dann gut, wenn sie sich eng daran hält.
Ich wollte das Buch schon immer mal lesen...shame on me. Deshalb kann ich da so unbekümmert ran gehen, denn wenn ich das Buch kenne, bin ich auch viel strenger, was die Verfilmung angeht. Vielleicht wäre das hier auch so...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... wenn ich das Buch kenne, bin ich auch viel strenger, was die Verfilmung angeht.
Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man die Romanvorlage nicht kennt. Hat man das Buch zuerst gelesen, hat man schon eine bestimmte Vorstellung wie die Charaktere und die Orte auszusehen haben und ist vom Film vielleicht enttäuscht. Sieht man den Film zuerst, übernimmt man beim Lesen oft das Aussehen der Film-Charaktere in der eigenen Vorstellung.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man die Romanvorlage nicht kennt. Hat man das Buch zuerst gelesen, hat man schon eine bestimmte Vorstellung wie die Charaktere und die Orte auszusehen haben und ist vom Film vielleicht enttäuscht. Sieht man den Film zuerst, übernimmt man beim Lesen oft das Aussehen der Film-Charaktere in der eigenen Vorstellung.
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben :hoch:
Gleich schmeißen sie uns hier raus wegen OT - schnell weg ...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gleich schmeißen sie uns hier raus wegen OT - schnell weg ...
Glücklicherweise habe ich grade 'nen Film nebenbei gesehen ...

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

Ich mag so romantische Komödien und Kate Hudson ist immer einen Hingucker wert. :)

Wertung: 7/10 Punkte

Bin jetzt auch weg ... die letzte Doppelfolge der dritten Staffel von Die Tudors gucken.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.404
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Maria, ihm schmeckt´s nicht!
Irgendwie hab ich mir von dem Film mehr versprochen. War nicht ganz so lustig wie der Traiiler vermuten lies, aber durch Christian Ulmen ein solider Film

Wertung: 6.5/10
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Control - 10/10

Als großer Joy Division-Fan ist der Film einfach nur genial.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Rollerball (O-Ton)

Leider bot der Film zu wenig Hintergründe über die Gesellschaft von Morgen und der Zuschauer blieb eigentlich komplett im Dunklen, was bestimmt zum Teil intendiert war, da jeder den Film anders interpretieren soll, aber dieses passt meines Erachtens nicht in den Kontext des Films, denn dieser „Rollerball-Sport" wurde mir einfach zu viel gezeigt und wirkte für mich wie ein unterhaltendes Stilmittel und nicht wie Kritikpunkte an unsere Gesellschaft. Kurz gesagt – der Film hat mich gelangweilt.

Wertung: 4/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Todsünde

Klasse Film mit der bezaubernden Gene Tierney. Ihre Rolle war nur diesmal nicht ganz so bezaubernd.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Planet Terror
ich bin wirklich froh das Grindhouse auf zwei lange Filme gesplittet wurde :) Hammerfilm
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.404
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Ich liebe diesen Film einfach. Kate Hudson ist in diesem Film einfach unglaublich süss und die Mischung zwischen Romantik und Comedy ist perfekt. Immer wieder schön diesen Film zu sehen. Definitiv mein Lieblingsfilm aus diesem Genre.

Wertung: 10/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Ich liebe diesen Film einfach. Kate Hudson ist in diesem Film einfach unglaublich süss und die Mischung zwischen Romantik und Comedy ist perfekt. Immer wieder schön diesen Film zu sehen. Definitiv mein Lieblingsfilm aus diesem Genre.

Wertung: 10/10

Das Teil ist für dich ein zeitloses Meisterwerk? Ein Meilensein der Filmgeschichte? Etwas absolut Besonderes, das man nicht toppen kann? :eek:

Dieser Film fällt doch förmlich auseinander vor lauter Schmalztöpfen und Klischees... ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.404
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Das Teil ist für dich ein zeitloses Meisterwerk? Ein Meilensein der Filmgeschichte? Etwas absolut Besonderes, das man nicht toppen kann? :eek:

Dieser Film fällt doch förmlich auseinander vor lauter Schmalztöpfen und Klischees... ;)

Im Bereich Romantik-Comedy sehe ich das schon so. Ich würde es jetzt nicht als Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnen, da dies bei mir aus diesem Genre wohl kein Film schaffen würde. Aber ich habe schon einige Romantic Comedys gesehen die viel viel schlechter und schmalziger waren. Opjektiv gesehen wäre der Film bei mir eine 8/10 aber dank Kate Hudson gibt es da noch etwas Bonus ;).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Ich würde es jetzt nicht als Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnen, da dies bei mir aus diesem Genre wohl kein Film schaffen würde.

Ach so, dann definierst du 10/10 wohl anders. Für mich stellt diese Wertung ein unübertroffenes Maximum dar, welches den Film (letztlich unabhängig vom Genre) auch zu etwas Zeitlosem und Einzigartigem aufwertet.

Opjektiv gesehen wäre der Film bei mir eine 8/10 aber dank Kate Hudson gibt es da noch etwas Bonus ;).

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die dünnlippige und flachbusige Hudson wäre für mich eher ein Grund mindestens zwei Punkte abzuziehen. Die gefällt mir eigentlich eh nur in "Almost Famous".
 
Oben