Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

300 (DVD) 8/10

König Leonidas und seine Spartaner rocken immer noch :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Der Fall Paradin
Ein schwächerer und leider auch ziemlich spannungsarmer Hitchcock. Auch als Gerichtsfilm untauglich, da die Wortduelle und/oder die Ironie fehlen.
Einzig die Darstellung des Anwaltes von Gregory Peck retten diesen Film vor dem totalen Reinfall. Schade, denn das Potenzial war da.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Kann euch beiden nur zustimmen. Ist IMO ein sehr guter Abschluss der Moore Ära.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Erlöse uns von dem Bösen

Horror-Thriller mit Exorzismuseinschlag, der jedoch nur bekannte Genreversatzstücke neu kombiniert und kaum eigenständige Ideen entwickelt.
Stellenweise ganz gut, wurde jedoch leider ab und an (zumindest 1 x) die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten.
Trotzdem macht der Film irgendwie Spaß.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.924
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

AHS - Freakshow
Folge 1
Ich finde Clowns gruslig :o
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

10.000 BC (DVD) 2/10

Der Film war eine einzige Qual! Weiss nicht wo ich zuletzt so viel Mumpitz gesehen habe
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

FCA! 35 Tour - An evening with Peter Frampton

Jubiläumskonzert aus dem Jahre 2012, an zwei verschiedenen Orten gedreht, aber kaum bemerkbar miteinander verwoben. Peter Frampton spielt in der ersten Konzerthälfte das kpl. Erfolgsalbum "Frampton comes alive!", das 1976 erschien und sich auch hierzulande sehr gut verkaufte. Nachdem Frampton ansonsten eher unbekannt war, fand dieses Live-Album aus dem Stegreif enorm viele Käufer, so auch mich ;). Frampton's Besonderheit war die Verwendung eines "Vocoders", mit dem die Gitarrenklänge mittels eines hohlen Schlauches, den er in den Mund nimmt, um dann die Klänge zu beeinflussen oder gesprochene und gesungene Texte mit der Gitarre zu vermischen. Insbesondere das Stück "Do you feel like we do" sticht hier hervor.

In der zweiten Hälfte kommt das virtuose Gitarrenspiel in überwiegend instrumentalen Stücken zum Tragen. Das Konzert dauert 2 3/4 Std.! Dazu gibt's ein Special über die Wiedervereinigung mit seiner zuvor verschollenen "Gibson Les Paul", die er dann auch in dem Jubiläumskonzert verwendet.

Sehr gelungenes Konzert mit einem sehr sympathischen Künstler :hoch:, der in diesem Monat 65 wird.

9-10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Erlöse uns von dem Bösen (OTon) 7/10

Die Mischung aus Copthriller und okkultem Horrorfilm hat mir ganz gut gefallen. Schön düster und Eric Bana spielt stark. Dazu ein ordentliches Finale. Ich bin positiv überrascht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.924
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Cinderella 3 - Wahre Liebe siegt

naja, zumindest besser als Teil 2 :rolleyes:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Zodiac (DVD) 10/10

Ich bleibe dabei - bester Film von Fincher seit Sieben! Unfassbar geiler Krimi/Thriller!
Find den besser als Gone Girl, Verblendung, Social Network oder Benjamin Button.
Hochspannend gefilmt, Wahnsinns Soundtrack und intensiv gespielt. Man wird als Zuschauer einfach Teil der Ermittlungen, und wenn man etwas konzentriert an die Sache geht dann lässt einem dieser Fall irgendwann nicht mehr los. Was ich an dem Streifen besonders liebe ist dass er ganz auf irgendwelche Effekthascherei verzichtet und einen viel mehr Suspense-Mässig in den Sitz fesseln kann! Wenn in den Nachrichten z.B. gerade berichtet wird das Zodiac jetzt womöglich in der Stadt sei dann knistert es nur so vor Spannung! Und Fincher schafft es einfach diese Atmo perfekt einzufangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Uhrwerk Orange A Clockwork Orange 10/10

Zum x-ten mal aber zum ersten mal auf BD. Herrlich!:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar 10/10

Wahnsinn! Hat mich im Kino schon beeindruckt und die Zweitsichtung im Heimkino war nicht viel weniger intensiv.

Habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht! Kein Film der letzten Jahre hat mich so eintauchen und alles um mich herum vergessen lassen.

Bin aber auch ein großer Science Fiction Fan und auch ein großer Bewunderer des realen Universums dessen Bilder mich immer wieder faszinieren und da sind die gewaltigen Bilder des Films natürlich ein Fest. :hoch:


 
Oben