Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dario Argento Dracula 4/10 Kunstblutbeutel
Trotz einiger wirklich guter Szenen konnt mich der bis auf den Score nicht überzeugen oder mitnehmen. Huldigung an alte Filme und Darsteller ist völlig in Ordnung, nur wenn die alten Filme und Darsteller auch bekleidet dann immer noch besser sind:rolleyes:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Dario Argento Dracula 4/10 Kunstblutbeutel
Trotz einiger wirklich guter Szenen konnt mich der bis auf den Score nicht überzeugen oder mitnehmen. Huldigung an alte Filme und Darsteller ist völlig in Ordnung, nur wenn die alten Filme und Darsteller auch bekleidet dann immer noch besser sind:rolleyes:

Ich glaube, ich bin bisher der Einzige, der auch den Score grottig fand. Gefällt euch dieser Hui Buh-Soundtrack (Copyright: eine "Dracula"-Kritik von einer anderen Seite) wirklich? :huh:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Kurze nebenfrage die mich beschäftigt hat: sag mal lieber Dwayne Hicks, ist dein Avatar etwa der von William Fitchner`s Figur aus Lone Ranger?? Wundert mich etwas da du den schon hast seit ich hier bin, der Film aber erst sehr viel später rauskam :confused:

Ich bin eben ein wahrer Filmvisionär :D

Ne das is ein (vieleicht nicht einfach zu erkennendes) Bild von Michael Biehn als Dwayne Hicks aus Camerons "Aliens" :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die Ähnlichkeit der beiden Figuren ist auf den ersten Blick täuschend echt :)
Der Typ sieht aus als wenna ´n Cowboy-Hut & lange Haare hätte, genau wie Willim Fichtner halt in Lone Ranger ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Dream Theater: Breaking the Fourth Wall - Live from the Boston Opera House

Wieder einmal eine tolle Perfomance dieser fantastischen Band !!

10/10

(Ich verstehe nur nicht, warum die - Gott sei Dank wenigen - Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit Blick über den Gesamtraum bis zur Bühne offensichtlich mit einer schlecht auflösenden Kamera gemacht wurden.)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ich komme grade von einem ganz speziellen Kinoerlebnis. Auf Einladung vom Indischen Generalkonsul gab es Lotte Reinigers Die Abenteuer des Prinzen Achmed mit musikalischer Untermalung live. Anschliesend gab es noch ein warmes indisches Buffet.
Ein einmaliges Kinoerlebnis. Den hatte ich schon lange auf dem Zettel und das Ganze jetzt auch noch im Kino. Der Wahnsinn, wenn man bedenkt, das das der Erste Stop Motion Film der Filmgeschichte war. Er besteht aus 98 000 000 Einzelbildern, die aus ursprünglich 250 000 000 Bildern ausgewählt wurden und dann ja auch noch einzelnd gefärbt wurden. So erklärt sich wohl dann auch die drei Jahre Drehzeit.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

X-Men: days of future past 8/10

Gefällt mir sehr gut, auch wenn das Beast Make Up noch immer so billig wirkt wie im letzten Teil. :motz: Sonst schön viele neue Mutanten (Blink, einer meiner besonderen Lieblinge aus den Comics :rock:) und eine tolle Abspann-Szene mit En-Sabah Nur und seinen 4 apokalyptischen Reitern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

So heißt dieser Mutant also, na vielen Dank! :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.012
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Ich komme grade von einem ganz speziellen Kinoerlebnis. Auf Einladung vom Indischen Generalkonsul gab es Lotte Reinigers Die Abenteuer des Prinzen Achmed mit musikalischer Untermalung live. Anschliesend gab es noch ein warmes indisches Buffet.
Ein einmaliges Kinoerlebnis. Den hatte ich schon lange auf dem Zettel und das Ganze jetzt auch noch im Kino. Der Wahnsinn, wenn man bedenkt, das das der Erste Stop Motion Film der Filmgeschichte war. Er besteht aus 98 000 000 Einzelbildern, die aus ursprünglich 250 000 000 Bildern ausgewählt wurden und dann ja auch noch einzelnd gefärbt wurden. So erklärt sich wohl dann auch die drei Jahre Drehzeit.

Wow das klingt richtig toll. Ich habe bisher nichts von diesem Film und der interessanten Entstehungsgeschichte gehört, kannte ihn also gar nicht. Da gibts ne nette UK Bluray, wäre ne Überlegung wert... :):hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.924
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

X-Men: days of future past 8/10

Gefällt mir sehr gut, auch wenn das Beast Make Up noch immer so billig wirkt wie im letzten Teil. :motz: Sonst schön viele neue Mutanten (Blink, einer meiner besonderen Lieblinge aus den Comics :rock:) und eine tolle Abspann-Szene mit En-Sabah Nur und seinen 4 apokalyptischen Reitern.

Erstsichtung ?
Warst gar ned im Kino ? :confused:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das Leben der Mrs. Skeffington 7/10

Total auf Bette Davis zugeschnittene Film-Komödie mit köstlichem Wortwitz.
Leider viel zu lang. Meine Favoriten von Ihr bleiben aber immer noch "Jezebel - Die boshafte Lady" "Das Geheimnis von Malampur" & "Baby Jane".
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Wow das klingt richtig toll. Ich habe bisher nichts von diesem Film und der interessanten Entstehungsgeschichte gehört, kannte ihn also gar nicht. Da gibts ne nette UK Bluray, wäre ne Überlegung wert... :):hoch:

Ich kannte ihn von dieser Doku. Die lief mal auf Arte. Ist auch sehr zu empfehlen, genauso wie der Film. Ich wäre echt auf Deine Meinung gespannt. Wenn die Blu nicht zu viel kostet, riskiere es einfach mal. Wenn nicht, kaufe ich sie Dir ab.
 
Oben