Zuletzt gesehen

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Captain America 2

Runde Sache, scheppert ordentlich und kommt net so zäh in Fahrt wie Teil 1. Allerdings auch extrem vorhersehbar.....trotzdem gute

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eben die letzte erhältliche Folge der meiner Meinung nach besten Comedyserie gesehen.
Modern Family
Perfekte Besetzung u.a. Ed O´ Neal, super witzig, sympathische Darsteller

Hoffentlich geht es bald weiter.

Staffel 2 - 3

9,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hannah und ihre Schwestern

Der „Spiegel“ schrieb im Jahre 1986: „Hannah und ihre Schwestern“ ist der gelungenste, weil vielschichtigste Film Woody Allens.“ Und auch bei der deutschen Wikipedia-Seite wird der Film als einer der komplexesten Woody-Allen-Filme bezeichnet. Okay, der Film ist in Kapitel eingeteilt, die Handlung ist über einen längeren Zeitraum verteilt und schlussendlich werden mehrere Handlungsstränge parallel behandelt, aber das hört sich in der Beschreibung komplizierter an, als es wirklich der Fall ist, denn es gibt nicht einen Moment, wo man als Zuschauer die Übersicht verliert. Aufgrund der vielen Auszeichnungen und der Bekanntheit des Films waren meine Erwartungen ein wenig erhöht und konnten leider nicht vollkommen überfüllt werden. Wieso gerade dieser Allen-Film aus den 1980er Jahren so heraussticht, kann ich kaum nachvollziehen, da der Film nicht mehr Witz, Esprit und Intellektualität versprüht wie viele seiner anderen Filme. Knappe 7/10


The Marc Pease Experience

Ziemlich unbekannte Independent-Komödie aus dem Jahre 2008 mit Jason Schwartzman und Ben Stiller in den Hauptrollen. Leider ist der Film vollkommen belanglos, bietet weder Witz, Charme noch irgendwelche Albernheiten. Es fehlt einfach jegliches Profil. Vor allem ist der Titel des Films unpassend, denn erst gen Ende beginnt das wirkliche Marc Pease Experience. 3/10


The Big Bang Theory – Staffel 1

Einzelne Folgen hatte ich zwischenzeitlich bereits im Fernsehen gesehen, kann man sich ja auch kaum entziehen, und bereits als großartig erachtet. So wurde es endlich Zeit, dass ich mich dieser Serie auch einmal chronologisch ansehe und mein Eindruck zur Sitcom hat sich gefestigt. Für mich aktuell die beste und interessanteste Sitcom.


P.S. Zu den Beiträgen bezüglich „The Doors" werde ich mich noch äußern. Schreibe aktuell noch an einer Kritik zum Film.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who: Spearhead from Space" (o-ton)
gelungener einstand des dritten Doktors, dessen erstes abenteuer allerdings teilweise mehr etwas von "Mit Schirm, Charme und Melone" (besonders "Die Roboter" kommen mir da in den sinn) hatte. aber da ich auf diese serie ohnehin abfahre, war das kein problem. :D

ist übrigens die einzige episode der klassischen serie, die auf film gedreht wurde. die qualität der DVD ist entsprechend super. :hoch: ich schätze, daß ich nun zur Jon Pertwee-komplettierung aufbrechen werde. die nächsten jahre schnäppchenjagen sind also gesichert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Red Tails

Oberflächlicher, pathetischer Kriegsfilm mit viel CGI-Flieger-Action und dummen Sprüchen nach jedem Abschuss eines deutschen Jägers. Größtenteils nette Optik, aber mehr nicht. Ehrlich gesagt, erwartete ich auch nicht mehr.

3/10

Edit: Nach Sichtung eines ausführlichen und interessanten Hintergrundberichtes im Zusatzmaterial der BD muss ich noch sagen, dass diese Geschichte (Rassendiskriminierung in den USA zur Zeit des II. Weltkrieges) eigentlich Potential hatte. Leider ging die Umsetzung total daneben. Für die echten "Red Tails" ist das keine würdige Umsetzung ihrer Geschichte.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 2 (OTon) 5/10

Der Film hat:
- alte Haudegen
- dumme Sprüche
- miese Witze
- ne flache Story
- nen belgischen Bösewicht
- Blut
- viel Krachbumm
Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen grandiosen Actionstreifen. Leider funktioniert das hier nicht. Irgendwie will alles nicht zusammenpassen, der Film sieht nicht toll aus und der Showdown ist enttäuschend. Da gefiel mir der erste besser.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

:eek:
Den müssen wir wohl mal zusammen anschauen, dann erkläre ich dir dieses Meisterwerk!:cool:

Dass er nicht so toll ist brauchste mir doch nicht zu erklären... :taetschel:Das hab ich auch so gecheckt.

The Big Bang Theory Season 5 8/10


Die Spitzel von Scientology (Doku) 7/10


Und noch so ein Verbrecherverein der auf diesem Planeten machen darf was er will. :runter::grr::autsch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen - Revolution - 9/10
... mehr dazu im Thread

Now You See Me - 8,5/10
Von Anfang an schon ein sehr unterhaltsamer und kluger Film, der seine Spannung bis zuletzt hielt. Klasse.

Ohne Limit - 9/10
Auch bei der zweiten Sichtung beeindruckt der Film mit seinem Scharfsinn, auch wenn es ab und an übertrieben wirkt.

Das Bourne Vermächtnis - 6,5/10
Durchschnittlicher Actionkracher.

Jack Reacher - 7/10

Angriff des Säbelzahntigers - 2/10
Kein Kommentar :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Der Mohnblumenberg 8/10

Mit seinem zweiten Film, dieses mal mit Drehbuch aus der Feder von Altmeister Hayao Myazaki, zeigt Goro Myazaki eine tolle Steigerung. Ein ruhiger, schön fließender Film mit einer schönen Geschichte.

Ich hoffe wirklich, dass auch nach Hayaos Rückzugserklärung weitere Meisterwerke aus dem Studio Ghibli kommen werden und nicht die bei uns noch ausstehenden 2 Werke der zwei Altmeister des Studios das Ende sein werden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Deadwood - 1. Staffel

Ein Western für Erwachsene! :hoch:
Rauh und hart geht es zu in diesem kleinen Drecksnest - im wahrsten Sinne des Wortes. Und Al Swearengen (Ian McShane) ist der unangefochtene Herrscher über alles, eine extrem starke Persönlichkeit!

Sehr dialoglastig und tiefgründig, wenig Action. Starke Darsteller und authentischer Rahmen. An den derben Umgangston habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Geschichte verfolge ich gerne weiter!

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

The After - Pilot (OmU) 7/10

Neue Mini Misteryserie von Chris Carter! ;) Erinnert an The Walking Dead. Ausnahmezustand, ne Gruppe Überlebender kämpft ums Weiterkommen. Fängt ganz interessant an, werd da mal weitermachen wenn ich irgendwann an die nächsten Folgen komme, dann aber natürlich in Deutsch. Soviel lesen ist anstrengend. :ugly:


Rollerball (Original) 7/10

Erstsichtung! Gut gemachte Zukunftsvision die gar nicht mal so unrealistisch ist. Die Konzerne geben ja heute auch schon den Ton an.... :grr:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad Staffel 2 8/10 Tortugas
Walter White kocht die Hütte!

Der Vorname 9/10 Verwandschaftstreffen
Ebenso wie schon Der Gott des Gemetzels ein Kammerspiel, aber statt sich unbekannte Menschen, treffen sich hier Verwandte und Bekannte wobei das Ergebnis ebenso grandios ausfällt. Mag natürlich sein, dass mit der eigenen Erfahrung von solchen Treffen und auch der Namensgebung der Kiddys da eigene Erfahrungen da einen noch mehr einsteigen lassen, ich zumindest konnt mich wegwerfen vor lachen:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.878
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Peter Pan - Neue Abenteuer im Nimmerland

Immer wieder süss und den Kids taugts auch :rock:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bubba Ho-Tep 6/10


Die Grundidee mit Elvis und JFK ist klasse und der Film ist herrlich verschroben dargestellt. Vorallem zum Finale hin musste ich ein paar mal lachen. Das wertet den Film auf. Und Bruce ist einfach klasse. :D
Dazwischen gab´s aber leider die eine oder andere Länge, wo´s ein wenig langweilig wurde und dadurch lief der Abspann mit dem Gefühl, das irgendwie ein wenig mehr drin gewesen wäre.
Daher noch knappe 6 Punkte.

Die BD Qualität war leider nicht so berrauschend. :runter:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Olympus Has Fallen

Actioner, der ganz schön zur Sache geht.
Erinnert in der Machart an "Stirb langsam".

8/10
 
Oben