Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Doors
Mag Morrison ein paar gute Songs geschrieben haben, aber in diesem Film ist er für mich durchweg unsympathisch. 6/10

Die Darstellung in dem Film fand ich mit der Musik zusammen grandios.
Unsympatisch, das mag in dieser Schaffens - oder Enddekade richtig sein, allerdings find ich persönlich den Film trotzdem sehr gut, zum einen, weil ich ebenso durch den Film auf die Zeit und die Musik aufmerksam geworden und zum Alb meiner Frau Doors-Fan geworden bin und die Songs auch mal lautstark mitträllere:nice:
Zum anderen weil wie bei vielen Musikern/Schauspielern der Erfolg mit Alkohol-und Drogen einhergeht und der Film das genau so darstellt. Ich benötige keinen sympatischen Darsteller um mich identifizieren zu können:nice:.

Mal davon abgesehen, dass ich Val Kilmer als Jim Morrison grandios fand (er hat die Livesongs selbst gesungen) - der Film soll mehr Spielfilm als originalgetreues Biopic sein. Morrison war ja anfangs eher zu schüchtern für die Bühne und sang deshalb mit dem Rücken zum Publikum. Stone zeigt Morrison ja die meiste Zeit als besoffene und herumzickende Drogenleiche. Ich empfehle mal dieses Buch hier:
Keiner kommt hier lebend raus, das ist auch für Nicht-The Doors-Fans äußerst unterhaltsam. Oder natürlich das legendäred Konzert in der Hollywood Bowl 68: klick.

Das Buch ist mal vorgemerkt und das Video wird Dauerschleife:D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

I spit on your Grave 6,5/10

Ziemlich heftiges Thema und äußerst brutal aber gut in Szene gesetzt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Den muss ich mir auch noch umbedingt in die Sammlung stellen. Allerdings gibt es leider noch keine gute deutsche VÖ zu dem Film. Hier baue ich auch noch auf X-Rated bzw. Koch Media ;)

Wurde der Film denn jemals deutsch synchronisiert? Ich glaube nämlich nicht. Aber der Film ist ein Grower, genau wie Bay of Blood. Fand beide beim ersten Mal sehr konfus und einfach nur seltsam. Bei der Zweitsichtung habe ich mich gleich in sie verliebt :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Tenebre {1982 - Dario Argento} 10/10

Nach Suspiria der beste Argento imo!

bei dem hoffe ich bis zum heutigen tag, daß der groschen noch fällt. ich find den einfach nur öde bis zum erbrechen.

apropos öde:
"The Loreley's Grasp"
gab's heute im player. fazit: sterbenslangweiliger, biederer versuch, eine art weiblichen "Dracula" ins leben zu rufen. ging leider total in die hose. :runter: bin während der sichtung (nachmittags!) sogar mal kurz eingenickt...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

bei dem hoffe ich bis zum heutigen tag, daß der groschen noch fällt. ich find den einfach nur öde bis zum erbrechen.

Ich find den immer wieder spannend und einfach saustark. :D Geniale Mischung aus Krimi, Horror und Thriller. Dazu die atemberaubende Kameraarbeit, die bildschöne Optik und der fantastische Score von Goblin. Auch der Cast ist absolut top, der Twist ebenso. :hoch: Ach, ich liebe ihn einfach :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Superman II

Super !

Donner-Cut oder Kinofassung??



The Return of the First Avenger 3D
Der zweite Film von Steve Rogers alias Captain America gefällt mir besser als der erste. Kommt aber nicht ganz an The Avengers oder Iron Man 3 heran. Trotzdem macht er eine Menge Spaß. Auch dieser Film paßt perfekt ins Marvel-Universum. Stan Lee hat wieder einen Gastauftritt (das ist wohl für ihn wie Lebenelixier :D) und auch sonst (was ich klasse finde) hat man wieder für einige Nebenfiguren (Z.B. Jenny Agutter) wieder die gleichen Schauspieler und wir erfahren wann Cap seinen nächsten Auftritt hat... :rock:. Den Abspann finde ich übrigens klasse...
8.5 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Torso {1973 - Sergio Martino} 4/10

Fand den genauso schlecht wie auch schon bei der Erstsichtung. Bis auf drei wirklich gute Szenen war der einfach nur öde und nervig. Dabei war der Anfang ja noch ganz gut...

The Case of the Scorpion's Tail {1971 - Sergio Martino} 7/10

Bis auf die geniale Titelsequenz ist das erste Drittel des Films ziemlich uninteressant. Doch sobald Anita Strindberg die Bildfläche betritt kommt die Handlung in Schwung und schlägt eine interessante Richtung ein. Es macht sich endlich sowas wie Spannung breit. George Hilton und Anita Strindberg harmonieren hervorragend zusammen. Schön, dass sich der Film noch so stark entwickelt hat.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Inception 5,5/10

Ich bleib dabei: Immer noch weit vom Meisterwerk für mich entfernt! Zu übertrieben/kompliziert und ich hatte oftmals den Eindruck man will nur durch optisch spektakuläre Szenen beeindrucken.


The Factory 4/10

Serienkillerfilm den man nicht kennen muss. Da gibs noch bessere die nicht auf den Namen Das Schweigen der Lämmer oder Sieben hören... :kaffee:


Dallas Buyers Club 7,5/10


War ganz gut aber nicht der Überflieger. Leto war mir definitiv zu tuntig aber dafür war Jennifer Garner mal ausnahmsweise ganz ok. ;)


The Wire Season 4
9/10

Hab den Eindruck hier gabs nun nochmal ne Steigerung, manchmal saß ich echt so am TV --> :huh:. Bin gespannt aufs Finale ein paar Handlungsstränge gilt es hier noch zu Ende zu spinnen. :hoch: Mittlerweile hab ich auch nen kleinen Liebling: Omar! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Raid 2 8/10

Wieder ein sehr guter Actionfilm geworden, dessen Handlung zwar besser als die des Vorgängers ist, dafür fehlt die beklemmende Atmosphäre.

Überraschungen darf man von der Handlung aber nicht erwarten, ein Infernal Affairs ist The Raid 2 nicht, aber sie sorgt für mehr Abwechslung und man wird über die 150 Minuten Film gut unterhalten.

Natürlich stehen wieder die Fights im Mittelpunkt des Geschehens und da legt Teil 2 noch eine kleine Schippe Variaton und eine große Schippe Gewalt drauf. Überrascht hat mich aber keiner der Kämpfe, da es im ersten Teil ja auch ziemlich wild zuging.

Somit übertrumpft The Raid 2 den Vorgänger nicht, sondern steht meiner Meinung nach mit ihm auf einer Stufe.

Empfehlen kann ich den Film aber auf jeden Fall!! :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

American Warships

Kommt zwar nicht an Battleship heran, braucht sich aber auch nicht dahinter zu verstecken...
7 von 10
 
Oben