Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Verrückt nach Mary (TV)

Derber Blödsinn, der mich aber immer wieder zum Lachen bringt. :D

8/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock - Der leere Sarg

Am Anfang irgendwie leicht anders, ungewohnt und ziemlich hektisch und unübersichtlich. Trotzdem kommt dann schnell wieder das Sherlock-Feeling auf. Bleibt deshalb hinter den letzten Folgen aus Staffel 2 zurück, ist aber dennoch ziemlich gut und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. :)

8,5/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow (3D)

8/10


Diese Mischung aus "Source Code" und "Wold Invasion: Battle LA" hat mir richtig gut gefallen. Wobei ein finaler Paukenschlag oder Twist den Film noch etwas aufgewertet hätte. Ansonsten bekommt man, wenn man die gegebenen Umstände mit der manipulierten Zeit durch die Aliens aktzeptieren kann, einen tollen SF-Kracher mit einem wie immer soliden Tom Cruise zu sehen :hoch:

Den 3D-Effekt hab ich diesmal im Gegensatz z.B. zu X-Men eher als störend wahrgenommen. Unnötig sowieso.

Nach einer 30-minütigen Pause gab´s dann:

A Million Ways To Die In The West

4/10


Auch wenn es einige Lacher gab bestand der Film größtenteils aus pupertärem Fäkalhumor und ohne wirkliche Story. Ich war wirklich sehr entäuscht, da hier von der Grundidee her meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt wurde. Man hätte hier den Titel ein gutes Stück weit wörtlicher nehmen müssen und dann meinetwegen ne 08/15-Handlung dazu :rolleyes:
Einzig einige Cameos waren klasse und der direkte Bezug darauf, wie der Großteil der Western in der Vergangenheit dargestellt wurden.

Nach dem Abspann kommt noch eine Szene, die aber so kurz und eigentlich unwichtig ist, dass sich das Sitzenbleiben nicht wirklich lohnt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Als sie so ca. 15-16 war dachte ich mir, boah, das wird mal eine geile Frau wenn sie 18 ist. Heute denke ich mir, wäre sie bloß mal so wie damals geblieben.

:)
Das gleiche habe ich auch gedacht! Wenn man sich ihre alte Disney-Serie anschaut...selbst im Remake zu LOL war sie noch klasse. Aber der heutige Look geht gar nicht!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Mud - Kein Ausweg 6/10
an den Darstellern lag es nicht und Bone erinnert mich an den jungen River Phönix aus Stand by me Zeiten...leider hatte der Film ein paar Längen und Schwächen. Einmal ansehen reicht...
Transformers 10/10
nach dem x-ten Mal immer noch ne Bombe an Unterhaltung/Spass/Krawall :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Flucht ins Schilf
Ö 1953
Geil, die Kameraführung ist Hammer, die DVD ne Katastrophe

Tipp für Willy !!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mal wieder nach langer Zeit gesehen:

X-Men
Es war wirklich ein großer Genuß! Nicht nur diesen Film in HD zu genießen mit einem gefühlt besseren und schärfen Bild als es damals im analogen Kino der Fall war ;), sondern auch, weil ich für mich festgestellt habe das der Film mitlerweile eine ganz andere Wirkung auf mich hat als es damals der Fall war. Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 8.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Abenteuer in Wien
Ö/USA 1952
Ein Ösi Film Noir - ja und ein sehr guter !!

Tipp für Eclipsed
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

1. April 2000
Ö 1952
ein SciFi Film aus Österreich :rock:
Passend zum Titel ist der Film Irre
eine Geschichtsstunde/Werbefilm für Österreich mit interessanter Hintergrundgeschichte :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow (3D)

8/10
Eigentlich würde ich den Film gerade im Kino sehen. Ich hatte gestern auf der UCI-Seite gesehen, dass der Film heute um 14.45 Uhr in 2-D läuft und somit bin ich nach der Uni schnell zum Kino gefahren. An der Kinokasse meinte die Verkäuferin dann, dass der Film heute nicht in 2-D laufe. Nur wirkte sie ein wenig durcheinander und ich glaube mehr, dass das Programm im Internet richtig war und sie selbst den Computer nicht richtig bedienen konnte.... :uff:

Flucht ins Schilf
Ö 1953
Geil, die Kameraführung ist Hammer, die DVD ne Katastrophe

Tipp für Willy !!

Ist notiert! :hoch:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Eigentlich würde ich den Film gerade im Kino sehen. Ich hatte gestern auf der UCI-Seite gesehen, dass der Film heute um 14.45 Uhr in 2-D läuft und somit bin ich nach der Uni schnell zum Kino gefahren. An der Kinokasse meinte die Verkäuferin dann, dass der Film heute nicht in 2-D laufe. Nur wirkte sie ein wenig durcheinander und ich glaube mehr, dass das Programm im Internet richtig war und sie selbst den Computer nicht richtig bedienen konnte.... :uff:
Also bist du dann umsonst zum Kino gefahren? Das is bitter :uff:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

:)
Das gleiche habe ich auch gedacht! Wenn man sich ihre alte Disney-Serie anschaut...selbst im Remake zu LOL war sie noch klasse. Aber der heutige Look geht gar nicht!

In "So Undercover" (2012) sah sie noch "normal" aus.
Also einfach nur schnuckelig toll:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

G.I.Joe - Die Abrechnung
Lustiger Krawallfilm mit lustigen Gadgets wie z.B.den Offroadpanzer :D
Großes Manko war Bruce Willis, der seine beiden Mimiken perfektioniert hat. :runter:
Ein großes Plus war allerdings Dwayne Johnson, dem man seinen Spass jederzeit abnahm und der dazu mit coolen Sprüchen glänzte. :hoch:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow 7/10

Als großer Tom Cruise Fan und nach dem gelungenen Trailer war ich sofort zum Kinostart im Kino. Die erste Stunde ist erfrischend, äußerst unterhaltsam und mit einigen netten Gags aufgelockert. Dann wird es etwas konventionell und das Ende fand ich aufgesetzt, einfach und weniger gelungen.
Trotzdem macht der Film Laune: toller Look, spekatkuläre Soundkulisse und ordentlich Action.
Gelungener Blockbuster, der sein Potential nicht ganz ausspielt.
Gute 7 von 10.
3D mal wieder sinnlos und teilweise stören.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Justified - Staffel 3

OK, gegen die unfassbar geniale 2. Staffel anzustinken ist zugegebener Maßen auch extrem schwierig, das hat die dritte auch nicht geschafft.
Aber immerhin war sie auf dem gleichen Niveau wie Staffel 1.
Staffel 4 kann nun gern folgen...

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock - der leere sarg
Klasse
Die "Lösungsvorschläge" sind alle hammer. Bin gespannt ob wir jemals erfahren wie ers wirklich gemacht hat.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Blutgletscher

Österreichischer Sci-Fi-Horror mit Öko-Touch. Die gestrige Sichtung lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Einerseits gibt's sehr atmosphärische, düstere Alpenbilder - insbesondere in der ersten Hälfte - welche wirklich eine gute Grundstimmung und Spannung aufbauen. In der zweiten Hälfte fällt der Film leider stark ab, man kann sogar sagen, dass es trashig wird. Aufgrund Spoilergefahr gehe ich nicht näher darauf ein. Die Charaktere und die schauspielerischen Leistungen gehen in Ordnung, ausgenommen das beherzte Agieren der Frau Ministerin, die sich vom Abschmelzen der Gletscher ein Bild machen wollte. Was die so an den Tag legte, brachte mich mehrmals lauthals zum Lachen :lol:.

Das Ende war dann auch nochmal - ich kann's nicht anders bezeichnen: doof :spinner:

Alles in allem ein netter und wirklich anerkennenswerter Versuch, der am Ende aber nicht punkten kann. Vielleicht lag's auch am Geld?

Der ersten Hälfte würde ich 8/10 geben, der zweiten 4-5/10, dem Ende: 0/10
Gesamteindruck: .... muss mal den Taschenrechner holen .....;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Starcrash" (o-ton)
:rock::rock:
@Firefly: kannst die BD bedenkenlos kaufen, wenn sie dir unter die augen kommt. bild ist solide bis gut, der deutsche ton kackt etwas ab, der o-ton ist aber mehr als gelungen. muß gestehen, daß mir spontan nicht aufgefallen ist, was bei der US-fassung im vergleich zur alten deutschen/internationalen fehlen sollte.

"Eraserhead Stories" (doku)
David Lynch plaudert aus dem nähkästchen. antworten auf den inhalt/die deutung von "Eraserhead" gibt er keine (meint kurz vor schluß aber, daß seit VÖ des films niemand seiner eigenen deutung entsprochen hat), aber er erzählt ein paar interessante geschichtchen.
 
Oben