Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Vertigo

Wow. Spannender Thriller, der mich in jeder Sekunde gefesselt hat. James Stewart mal wieder hervorragend. Sehr gute Kameraperspektiven, tolle Sets.
Für mich sogar noch vor "Die Vögel" auf Platz eins meiner liebsten Hitchcocks.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal gesehen

V wie Vendetta

Definitiv eine der besseren Comicverfilmungen. Betrachtet man den Film aber nicht nur als Comicverfilmung sondern eher als eigenständigen "Action"-Film, so scheitert er ein wenig an an seinen eigenen Vorgaben. Der großen Revolution fehlt es dann doch irgendwie an größe. Auch hätte ich gern mehr von London gesehen, die Stadt blieb leider relativ blass. Trotzdem wurden wir gestern sehr gut unterhalten, was vor allem am coolen Hugo Weaving und an der tollen Natalie Portman lag. Auch die Actionsequenzen waren immer sehr überzeugend und hatten Stil.

8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Geheimnis der gelben Narzissen

Für mich ein schwächerer Vertreter der Wallace-Verfilmungen und das trotz Christopher Lee und Klaus Kinski. 5/10

Cabin Fever

Zweitsichtung

Unterhaltsamer B-Movie. Mehr gibt es da auch erst mal nicht zu sagen. Knappe 6/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Über lovefilm angeschaut...

- Super Size Me (6 / 10 Punkte) -> 30 Tage nur von McDonalds ernähren...klar, was dann passiert. Hat aber einige amüsante Momente.
- Manufacturing Dissent (7 / 10 Punkte) -> hinterfragende Doku über Michael Moore. Sehenswert!:hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Der weiße Hai Jaws 10/10

Perfekter Tierhorror, auch nach fast 40 Jahren. Die BD hat wirklich ein wunderbares Bild.:rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Über lovefilm angeschaut...

- Super Size Me (6 / 10 Punkte) -> 30 Tage nur von McDonalds ernähren...klar, was dann passiert. Hat aber einige amüsante Momente.
- Manufacturing Dissent (7 / 10 Punkte) -> hinterfragende Doku über Michael Moore. Sehenswert!:hoch:

Die wollte ich auch schon seit längerem mal schauen. Bei Dokus ist mir die Bildquali auch nicht so wichtig von daher werd ich sie wohl mal über den Lovefilm Player der PS3 schauen.:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Tron Legacy 3D

Auf Blu ist der Film nochmals ne ganze Schippe besser.... Tolles Bild...sehr guter 3D Effekt.... und weiterhin ein genialer Soundtrack....
Ein Plus auch ist das Musikvideo "Derezzed" von Daft Punk welches auf der DVD nicht vorhanden war....

9 von 10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die wollte ich auch schon seit längerem mal schauen. Bei Dokus ist mir die Bildquali auch nicht so wichtig von daher werd ich sie wohl mal über den Lovefilm Player der PS3 schauen.

Stimmt. Deshalb habe ich mir auch schon einige Dokus bei lovefilm angeschaut. Die kann man sich eben auch mal auf dem Laptop ansehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Was mich jetzt nicht wirklich wundert.;)

Crizzo und ich verstehen uns denk ich sehr gut aber wir haben denoch oft unterschiedliche meinungen :)....daher, wieso die verwunderung?

Terminator 7/10
Hat jetzt schon bald 30 Jahre auf dem Buckel :eek: und wirkt deshalb auch nicht mehr so wie früher.

Bei mir hat er letztens bei der ersten Blu-ray sichtung erstmal richtig gezündet! saugeiler Film, 9/10 von mir

Dredd (OmeU)

Im Gegensatz zum Premake kommt der Film ohne (un)nötigen Ballast einer Geschichte aus, reduziert den Film auf Action, insbesondere auf Shoot-Outs, und zeigt eine beinahe aussichtslose Situation und zwar hart, kompromisslos und blutig. Viel Potenzial für einen Feierabend-Unterhaltunsfilm, aber Regisseur Pete Travis (bzw. Alex Garland) können nicht im Geringsten eine Actionästhetik eines John Woos erreichen. Leider wird an vielen Stellen auch das Budget des Films spürbar und in dieser Hinsicht macht selbst das Premake noch heute einen besseren Eindruck. Knappe 6/10

PS: Demnächst mehr bei den Kurzkritiken.

Ich versteh grad nicht wieso der Film die Actionästhetik eines John Woos erreichen muss? :confused:
Ich fand die Inzenierung der Action sehr angenehm! Zugegeben bei der Erstsichtung empfand ichs auch fast bisschen zu unspektakulär, von der Gatlingszene abgesehen....
Aber seit der zweitsichtung muss ich sagen passt diese eher nüchterne inszenierung, dieses kurz und schmerzlose, perfekt zum Film.

- Romper Stomper 2/10

Gibt nicht wirklich einen Einblick in die Welt australischer Skinheads. Sehr oberflächlich, sehr hölzern, schlechte Schauspieler (mal von Crowe abgesehen) und eine grauenvolle Syncronisation.

Ich glaub für den letzten Punkt kann der Film nix :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Ralph Reichts 3D

Animationsfans werden zur Zeit wirklich verwöhnt... Neben Hotel Transilvanien kommt nun Ralph reichts.... Wundervoller Film mit ordentlich Humor, gut gemachten Charakteren und einer Menge kleiner aber feiner Ideen (die Anonymen Bösewichte, die heißen Cola-Quellen :D)
Vor allem hat der Film einen sehr guten 3D Effekt zu bieten. Der war vom empfinden her sogar besser als bei Hotel Transilvanien :hoch:
Fortsetzung???...Jaaa gerne...

9 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

2001 - Odyssee im Weltraum

Faszinierend, wie Mr. Spock wie immer sagt. Definitiv ein sehr seltsamer Film und ich glaube ich sollte mal Clarkes Roman lesen. Vielleicht werde ich dann aus dem Schluss schlau. Allerdings war der Film extrem langatmig, man könnte große Teile des Films einfach überspringen.

Für eine Wertung muss ich ihn mir allerdings nochmal ansehen.

Einige Szenen des Films kannte ich übrigens bereits von den Simpsons. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ruby Sparks (OmU)

„Schräger als Fiktion“ aus einer anderen Perspektive, denn dieses Mal ist nicht die Figur, sondern dessen Autor im Zentrum des Geschehens, der nicht so recht begreifen will, wozu er im Stande ist. Dieser wird souverän von Paul Dano verkörpert, der in letzten Jahren vor allem durch gute Nebenrollen auffiel. Doch der Film, der unter der Leitung der beiden Regisseuren Jonathan Dayton und Valerie Faris („Little Miss Sunshine") entstanden ist, ist wohl mehr geprägt von Hauptdarstellerin Zoe Kazan, die auch das Drehbuch verfasste und den Film mitproduzierte. Der Nachname dürfte den meisten noch bekannt vorkommen, denn es handelt sich um die Enkelin von Elia Kazan!

Trotz einiger kleiner Kritikpunkte, handelt es sich um ein schönes romantisches Filmmärchen, dass mir sehr gefallen hat. 8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Flypaper - Wer überfällt hier wen?
3/5

Best Exotic Marigold Hotel
3/5

Disney´s Mulan
4/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nimmt der Bauch an Umfang zu, hast Du bald Euter wie ne Kuh:lol:
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Ich bin gut, ich kann während ich dir einen blase deine Eier lutschen:hoch:
Wußte da im Vorfeld gar nicht, was auf mich zukommt. Als nach einigen Minuten dann ein nackter Mann mit Monster-Pimmel erschien, hatte ich eine Ahnung wohin der Trip geht. Herrliche (für Freunde der Fremdwörter:p) Gross Out-Comedy mit Aniston und der Akermann
4/5
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Nimmt der Bauch an Umfang zu, hast Du bald Euter wie ne Kuh:lol:
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Ich bin gut, ich kann während ich dir einen blase deine Eier lutschen:hoch:
Wußte da im Vorfeld gar nicht, was auf mich zukommt. Als nach einigen Minuten dann ein nackter Mann mit Monster-Pimmel erschien, hatte ich eine Ahnung wohin der Trip geht. Herrliche (für Freunde der Fremdwörter:p) Gross Out-Comedy mit Aniston und der Akermann
4/5

Einer der langweiligsten filme der letzten jahre :p
 
Oben