Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Jenseits von Eden
Was für ein anstrengender Film. Einer schaut immer wie ein geprügelter Hund in die Kamera, eine andere kichert nur rum , wie auf Droge.
Was an J. Dean so toll als Schauspieler gewesen sein soll , erschliesst sich mir nicht. Das doch reines overacting.

4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus 8/10

Auch bei der zweiten Sichtung immer noch spannend und die Landschaftsaufnahmen sind immer noch beeindruckend. Echt guter Film, Mr. Scott! :):hoch:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Jenseits von Eden
Was für ein anstrengender Film. Einer schaut immer wie ein geprügelter Hund in die Kamera, eine andere kichert nur rum , wie auf Droge.
Was an J. Dean so toll als Schauspieler gewesen sein soll , erschliesst sich mir nicht. Das doch reines overacting.

4/10
Seh ich genau so.
Fand den Streifen auch eher mies und zum Dean würde man heut wohl sowas wie "EingesichtsDean" sagen.
Der kuckt immer gleich doof und mach in jeden Film einen auf Rebell.:kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Tote tragen keine Karos 8/10

Schöne Hommage an das Kino der 40er und 50er.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Shaun Of The Dead" (o-ton)
auch in der x-ten sichtung noch zum wegschmeißen. :lol:
die BD hat ja mal einen hammersound. :eek: :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Der weisse Hai 10/10

Nach 5 Minuten habe ich auf die alte Synchro umgeschalten, die neue geht ja wirklich gar nicht wenn man die alte kennt. Aber das Bild ist echt genial. Und da man ja restauriert hat dürfte das, was ich auf der alten DVD als Bildfehler gesehen habe, wohl doch eine Sternschnuppe sein.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Was an J. Dean so toll als Schauspieler gewesen sein soll , erschliesst sich mir nicht. Das doch reines overacting.

Fand den Streifen auch eher mies und zum Dean würde man heut wohl sowas wie "EingesichtsDean" sagen.

Overacting mit nur einem Gesichtsausdruck? Der James hat's halt echt drauf gehabt. :D

Ich würde mich jetzt nicht als großen James Dean-Fan bezeichnen, aber schlecht finde ich ihn nicht. Ein gewisses Maß an Overacting war damals doch Usus.

@topic:
A Texas Funeral - 7/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 2 (O-Ton)

"Can't beat a classic"

Der Film ist purer Fun, was denoch trübt ist der überflüssige CGI einsatz...

8.5/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.012
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Meine Freundin wollte mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen, deshalb ihr zu liebe gestern

Die Unendliche Geschichte

Für mich war es die Erstsichtung, der Streifen hatte mich ganz früher nie interessiert. Ganz netter Kinderfilm, der aber bei uns beiden gestern nicht (mehr) wirklich gut ankam. Auch meine Freundin meinte, es hätte lieber bei der Kindheitserinnerung bleiben sollen. Heutzutage fehlt einem wohl wirklich die Fantasie um voll in Fantasia einzutauchen :)

5,5/10

danach

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Wow, was will man dazu noch sagen? Einfach gigantisch was da 1931 auf die Beine gestellt wurde. Die Bilder gehen unter die Haut. Die Kameraeinstellungen/Schnitte sind großartig, und oft kommt das Gefühl auf, man schaue eine Dokumentation. Genial wie hier die Polizeiarbeit gezeigt wird. Ansonsten gibt es keine wirklichen Sympathieträger, es gibt so gut wie keine Musik, alles wirkt distanziert, was aber zur düsteren Atmsophäre beiträgt und man nicht anders haben wollte. Peter Lorre in der Rolle seines Lebens.

Für mich der beste deutsche Film.

10/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino:

Killing Them Softly

9/10


Exzellentes Mafia-Drama mit vielen klasse Dialogen und wohldosierter Härte.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Blood Ties
Und wieder eine Serie mit einem naiven Blondchen, das sich für unbesiegbar hält und sich immer wieder von einem Vampir retten lässt.
Und weil sie früher mal Polizistin war, bekommt sie natürlich alle Akten, die sie haben will.
Dazu ist die Serie total humorlos. Die Fälle lahm. Die Monster billig.
Nach 3,5 Folgen hab ich diesen Mist abgebrochen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Alias - Season 4 (Zweitsichtung)
Wie schon bei der ersten Sichtung die schwächste Staffel. Mehr dazu im Thread.
knappe, sehr knappe 7,5/10


Die fünfte Alias-Staffel muss nun erstmal warten, denn die vierte "The Mentalist"-Staffel ist da. :rock:
Da ist die erste Scheibe natürlich sofort im Player gelandet. Toller Beginn mit vielen Schmutzel-Momenten. :D:hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich weiß, wer mich getötet hat
das hab ich allerdings leider nicht mehr mitbekommen, da ich so ca. 10 Min. vor Film-Ende eingeschlafen bin:D
2/5
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Total Recall (Remake)

Wunderschöne bombastische Sets, welche unter der blutarmen, vorhersehbaren und teilweise lächerlichen Story leiden müssen.
Das Setdesign hat sich wirklich große Mühe gegeben, kann aber die fehlende Seele dieses bemühten Blockbusters nicht verbergen.
Mit mehr Mut, mehr Konsequenz, mehr Härte und einer Story die nicht nur auf eine jugendlichen Zielgruppe ausgerichtet ist ("I Robot" lässt grüßen) hätte der Film so groß wie seine "Blade Runner"-Optik werden können.
Schade, soviel Potential zu verschenken, nur weil man meint mit einer konsequenten Zielgruppenpolitik mehr Kasse machen so können.

10/10 für die Optik
4/10 für den Film

= unverdiente

7/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Transsiberian

Habe irgendwie mehr von dem Film erwartet. Plätscherte ohne wirklich große Moment so vor sich hin und manche "Aktionen" der Protagonisten waren etwas schleirhaft. 5/10

Transit

Bin ich eher durch Zufall drauf gestoßen. Kurzweiliger Film, der Spaß gemacht hat, aber einmal anschauen reicht völlig aus. 6/10

Prince Of Persia - The Sands Of Time


Macht noch genauso viel Spaß wie beim ersten mal schauen. 8/10

J. Edgar

Solche Filme sind einfach nichts für mich, habe mich da eher durchgequält...
 
Oben