Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Riff-Piraten

Das war er nun: Der letzte englische Film von Alfred Hitchcock. Das historische Abenteuer-Melodrama, wenn man den Film denn so einordnen kann, hat mich positiv überrascht und einerseits ist es ein ungewöhnlicher Film für Hitchcock, aber andererseits gab es auch ein paar Szenen und Einstellungen, welche sofort deutlich machten, wer hier Regie geführt hat. Ich vergebe erst einmal vorsichtige 7/10, aber mit einer Tendenz nach oben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Happy New Year
Seichte RomCom die wohl am ehesten als Who is Who Hollywoods bezeichnet werden kann. Es wundert mich das gewisse Hollywood Diven offenbar keine Zeit hatten für dieses Projekt, oder vieleicht sogar nicht gefragt wurden. Ansonsten gibt es ein paar nette Szenen die aber alle sehr vorhersehbar enden. Der übliche Hollywood Kitsch eben.

Wertung: 5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Antichrist

Hat auch beim dritten Durchgang nichts von seiner Intensität verloren. Ein klarer Zehner.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mary Reilly

Sehr stimmungsvolle und atmosphärische Verfilmung des Romans „Im Haus des Dr. Jekyll“ mit zwei sehr guten Hauptdarstellern. Während des Films ist mir aufgefallen, dass ich noch keine Verfilmung von „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" gesehen habe. Muss ich auf jeden Fall nachholen. 7/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Im Weltraum gibt es keine Gefühle 9/10
Wieder eine kleine Perle die nicht auf dem Radar war....ein wunderbarer Film und scheissendreck das ich keine KK schreiben kann mit dem Päd.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Blues Brothers

Immer wieder genial.
Hier wird einem das fetteste Grinsen aufs Gesicht gezaubert und man beginnt schon im Sessel mitzusingen und mitzuhüpfen.

10/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Player (9-10/10)

In all seinen (Meta-)Ebenen genial...einer von Altmans besten Arbeiten!

L.A. Confidential (10/10)

Der beste neo-noir neben Chinatown!

Aliens (7-8/10)

Mehr ist eben nicht immer besser...sorry, Mr. Hicks! ;)

London To Brighton (6-7/10)

Hat mir bei der Erstsichtung, dank Überraschungseffekt, deutlich besser gefallen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Und die Jackie Chan Tage gehen weiter, gestern gab es zwei Filme, zu denen Jackie selbst mehr als kritisch steht.

Meister aller Klassen 2 (spiritual Kung Fu) 5/10

Jackie ist Schüler in einem Shaolin Kloster aus dem ein Buch über eine fast unbesiegbare Kampftechnik gestohlen wird. Kurz darauf schlägt ein Meteor in der Nähe ein, mit dem die Geister der fünf Fäuste Technik mitkommen, welche die andere Technik schlagen kann. Die Geister sind weiss gekleidete und geschminkte Männer mit knallroten Perücken, der Film ist voller vulgärem Humor und der Meteor ein Sprühfeuerwerk vor schwarzem Hintergrund. Einzig einige der Kampfszenen lassen den Film das Mittelmass erreichen.

Superfighter 2 (fearless Hyena 2) 3/10

Jackies letzter Film für Lo Wei, mit dem er am Anfang seiner Karriere einen Knebelvertrag abgeschlossen hatte. Jackie drehte eigentlich nur ein paar Szenen, bevor er endlich aus dem Vertrag rauskam, Lo machte aber dennoch mit Hilfe eines Doubles und Szenen alter JC Filme ein Flickenstückwerk daraus, das durch diese Umstände eine sprunghafte Story hat. Nur für echte JC Fans aus historischer Sicht empfehlenswert, wollte Jackie diesen Film doch sogar vor Gericht verhindern, wo ihm dann aber Golden Harvest dazwischengepfuscht hat durch einen Deal mit Lo.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Killer Elite

Gut inszenierter Action-Thriller mit guten Darstellern (J.Statham,R. De Niro und C.Owen in den Hauptrollen), kurzweilig und spannend bis zum Ende. Definitiv sehenswert ! :hoch:

8.0 von 10 Punkten
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Ui ein Schwedischer Film... den hab ich mir gleich mal vorgemerkt, danke.:hoch:

Und in Schweden gibt es Plakate in der Videothek zu alten splatterperlen mit deutschen Titel. Mir ist Das leichenhaus der lebenden Toten direkt ins Auge gefallen. Hat zwar nix mit dem Film zu tun aber der lebt auch von so netten Kleinigkeiten am rande:)
Merk dir auch mal Helden des Polarkreises vor.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Fand ich insgesamt etwas schwächer als die erste Staffel, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Der Humor ist nach wie vor wunderbar, nur der Fall war nicht so mein Ding.

7/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Faces in the crowd 6,5/10
Guter Thriller mit Mila

Vor dem Stand ich gestern auch in meiner Videothek, leider war er schon vergriffen. Wird aber noch ausgeliehen.

Im Weltraum gibt es keine Gefühle 9/10

Danke für den Tipp! Ich habe mir gerade einmal den Trailer angesehen und sah ganz gut aus, ich bin auf jeden Fall neugierigi und Deine Wertung hat da natürlich ihren Teil dazu beigetragen ;). Mal sehen ob den meine Videothek hat.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
King Arthur 8/10

Finde die Herangehensweise von Fuqua und seine Figurenzeichnung exzellent! Habe den jetzt zum 4. oder 5. Mal gesehen und finde den wirklich toll. Hätte davon gerne noch eine Fortsetzung... :hoch:

Transporter 3 7/10

Gefällt mir auch gut. Besser als Teil 2 ist er auf jeden Fall. Teil 1 sehe ich aber als etwas besser an.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Shaolin Wooden Man 6,5/10

Ein früher Jackie Chan Film aus der Zeit, als alle Studios nach einem Bruce Lee Nachfolger gesucht haben. Man kann frühe Anzeichen des späteren Glanzes sehen, hier hat er erstmals den Drunken KungFu Stil gezeigt genauso wie die Tierstile. Sprechen darf JC ganze fünf Sätze, da seine Figur ein Schweigegelübde abgelegt hat. Geschuldet ist das dem Zweifel des Regisseurs, ob der bisherige Stuntman und Nebendarsteller überhaupt für eine solche Rolle gut genug ist, obwohl man direkt davor mit dem gleichen Team New Fist of Fury gedreht hatte, in dem JC den Bruder des kurz davor verstorbenen Lee gespielt hat.
 
Oben