Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend angesehen...

- Friday, the 13. - The Final Chapter (4 / 10 Punkte)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Soutland Tales .... versucht anzusehen - aber dann nach 55 Minuten wieder abgebrochen:uff:
...ich bin ja wirre Erzählstränge á la David Lynch gewohnt - aber das war selbst mir zuviel - zumindestens am Abend - werde aber am Wochenende nochmal versuchen komplett durchzukommen!!!:kaffee:

Oha, das klingt nicht sehr zuversichtlich. Ich finde Film absolut klasse und warte sehnsüchtig auf eine vernünftige VÖ. Ich hoffe du kommst komplett durch. Meines Erachtens lohnt sich das.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Oha, das klingt nicht sehr zuversichtlich. Ich finde Film absolut klasse und warte sehnsüchtig auf eine vernünftige VÖ. Ich hoffe du kommst komplett durch. Meines Erachtens lohnt sich das.

...vielleicht war ich auch einfach um 20 Uhr schon nicht mehr aufnahmebereit - denn ich liebe z.B. Donnie Darko!!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Der Pate 3
Endlich durchgekämpft und abgeschlossen. Einmal anschauen reicht für meine Begriffe. Zu Pacinos Synchro verlier ich besser kein Wort.
Note: 4-
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

...vielleicht war ich auch einfach um 20 Uhr schon nicht mehr aufnahmebereit - denn ich liebe z.B. Donnie Darko!!


Falls du ihn wirklich schaffen solltest kannst du ja mal im KK Forum nachschauen. Da gibt es ein Review und eine ganz kleine Diskussion:

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=686


Allerdings gibt es viele Leute die den DD sehr gut fanden aber mit Southland Tales nichts anfangen konnten.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gekuckt:

Sieben - 9.5/10

da braucht man nicht viel dazu sagen, glaub ich. :)

30 Days Of Night

Wow, wow, wow. Einer der besten Horrorfilme der letzten Monate. Klasse Atmosphäre, netter Gore, geniale Kamerafahrten (die Vogelperspektive während in der Stadt die Post abgeht, ist genial) und tolle Schauspieler.

War sehr, sehr positiv überrascht.

9.0/10

Hab den blos von der Videothek, sobald er die 10-Euro-Grenze überschritten hat, wird der aber definitiv eingetütet.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

30 Days Of Night

Wow, wow, wow. Einer der besten Horrorfilme der letzten Monate. Klasse Atmosphäre, netter Gore, geniale Kamerafahrten (die Vogelperspektive während in der Stadt die Post abgeht, ist genial) und tolle Schauspieler.

War sehr, sehr positiv überrascht.

9.0/10

Hab den blos von der Videothek, sobald er die 10-Euro-Grenze überschritten hat, wird der aber definitiv eingetütet.


Gibt es im Müller in wirklich schönem Digi für 7,99. Weiß ich deshalb weil ich mich vorgestern wieder einmal kaputt geärgert habe das ich ihn bei VÖ für 14,99 mitgenommen habe. Ich kaufe echt keine Neufilme mehr.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gibt es im Müller in wirklich schönem Digi für 7,99. Weiß ich deshalb weil ich mich vorgestern wieder einmal kaputt geärgert habe das ich ihn bei VÖ für 14,99 mitgenommen habe. Ich kaufe echt keine Neufilme mehr.

Danke für den Tipp. Wird aber wohl doch erst ein bisschen später dran kommen, da noch eine große cyber-pirates-Weihnachts-Bestellung vor mir liegt. :rock: Da muss dann erst mal wieder gespart werden. Aber im nächsten Jahr ist er auf jeden Fall fällig. :)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Danke für den Tipp. Wird aber wohl doch erst ein bisschen später dran kommen, da noch eine große cyber-pirates-Weihnachts-Bestellung vor mir liegt. :rock: Da muss dann erst mal wieder gespart werden. Aber im nächsten Jahr ist er auf jeden Fall fällig. :)


...30 Days ist ja in der laufenden Müller-Aktion 4 für 3 dabei - dann kostet er nur noch theoretische 5,99€;)
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

...30 Days ist ja in der laufenden Müller-Aktion 4 für 3 dabei - dann kostet er nur noch theoretische 5,99€;)

Na ja, heißt dann aber auch wieder 24€ ausgeben. :) Ne, bei der jetzigen Aktion würde ich wohl eh keine vier Filme finden...das meiste davon hab' ich eh schon auf DVD.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hiroshima

Beeindruckende Doku über ein Thema das auch heute noch von höchstem Interesse sein sollte. Schön fand ich das man sich politisch nicht auf eine Seite gestellt hat sondern eher beide Seiten beleuchtet hat.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

der pate - die saga (11/10) [ist die tv-fassung, bei der der erste und der zweite teil chronologisch erzählt wird und weitere szenen enthält. sehr interessant. besonders die neuen szenen. viele zusammenhänge werden erklärt und sorgen für ein aha-erlebnis. nervig ist die neusynchro. sätze werden anders gesprochen als gewohnt und manche figuren haben eine andere stimme. das ist insofern ärgerlich, weil al eine andere stimme hat und brando auch. letzterer spricht jetzt zwar genau wie deniro in den rückblenden, aber ungewohnt ist es trotzdem. über den inhalt muss ich kein wort verlieren. bin da der gegenteiligen meinung von mr.bauer. für mich großartigstes stück kino!!!]
danke fürs aufnehmen und schicken, wuppibütti :kiss:

adams äpfel (9/10) [herrlich böse genial!!]
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Teil 1 hat mir ja noch ziemlich gut gefallen, aber danach...
Och, ist ja nicht nur beim Paten so. Was du immer wieder für Geniestreiche der Filmgeschichte mit Noten zwischen 3 und 4 abwertest ist schon erstaunlich. Das du Einser nicht oder nur höchst selten vergibst, finde ich wirklich gut. Da vergeben mir so manch andere eher wunderliche Noten. Wenn ich so Bemerkungen lese wie: "War eigentlich ein wenig enttäuscht, eher durchschnittlich als wirklich gut 8/10 mit Tendenz nach oben", muß ich immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Du tust mir, was zum Beispiel die Pate-Trilogie anbetrifft, sogar ein wenig leid. Ist wirklich nicht böse oder gar abwertend gemeint. Aber da sich dir derartige Meisterwerke wie speziell die ersten beiden Teile nicht mehr erschließen können, ist wirklich schade und verschließt dir den Zugang zu zahllosen genialen Momenten der Filmgeschichte, wofür ich dich eben bedauere.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Seid ihr alle Hobby-Gangster oder weshalb wird der von allen so umschwärmt? :confused:

Da gibt es eigentlich eine recht simple Antwort: "Der Pate 2" zählt - wohl nicht nur für mich - zu den besten und bedeutendsten Werke der Filmgeschichte. Ich finde ihn dank seines noch komplexeren Aufbaus sogar etwas besser als den ohnehin genialen ersten Film.
Habe die Reihe übrigens vor ein paar Wochen erst wieder gesehen...

Ansonsten:

Kung Fu Panda 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Da gibt es eigentlich eine recht simple Antwort: "Der Pate 2" zählt - wohl nicht nur für mich - zu den besten und bedeutendsten Werke der Filmgeschichte. Ich finde ihn dank seines noch komplexeren Aufbaus sogar etwas besser als den ohnehin genialen ersten Film.
Habe die Reihe übrigens vor ein paar Wochen erst wieder gesehen...

Das kann ich nur unterschreiben. Teil 1 und Teil 2 sind einfach genial und Meisterwerke der Filmgeschichte und werden in der TV Fassung wirklich nochmal abgerundet. Gibt es diese Version eigentlich auf DVD oder ist da was geplannt. Hatte sie nur mal vor ein paar Jahren auf Premiere gesehen, war glaub ich auf dem Sender 13th Street, wofür ich heute Premiere noch unendlich dankbar bin das sie diese Fassung gezeigt haben!!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Seid ihr alle Hobby-Gangster oder weshalb wird der von allen so umschwärmt?
Was heisst denn hier Hobby Gangster ? Wir sind richtige Gangster. :D
Aber ich muss mich der Mehrheit anschliessen. Egal ob die Pate Filme, Donnie Brasco, Casiono, Goodfellas oder es war einmal in Amerika. All diese Filme und noch einige mehr sind ganz großes Kino und absolute Meilensteine.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Was heisst denn hier Hobby Gangster ? Wir sind richtige Gangster. :D
Aber ich muss mich der Mehrheit anschliessen. Egal ob die Pate Filme, Donnie Brasco, Casiono, Goodfellas oder es war einmal in Amerika. All diese Filme und noch einige mehr sind ganz großes Kino und absolute Meilensteine.

Bei mir liegt es auch zum größten Teil an den Schauspielern und Regisseruen warum diese Film alle zu meinen Lieblingen gehören das sie alle das Thema Mafia/Gangster Epos haben, da kann ich ja nichts für :D
 
Oben