Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Lost Staffel 4
Gestern Abend auch beendet, ohne dass ich es zunächst bemerkte. Hätte nicht gedacht dass ab dieser Stelle schon Schluss ist. Wollte ganz gemütlich die nächste DVD einlegen und was sehe ich?! :huh: :heul:
Also langsam aber sicher nervt einem dieses Hin und Her bei einigen Leuten auf der Insel gewaltig. Dieses ständige Schweigen und nur das nötigste Sagen stresst ohne Ende. Die Serie ist auch nicht mehr so spannend als sie es noch bei der ersten und zweiten Staffel war. Man kann natürlich nicht abstreiten dass es immer noch gute Unterhaltung ist und es auch in dieser Staffel ein paar richtige Highlights
(Ben lässt den schwarzen Nebel los, Ben bewegt die Insel, Michael taucht wieder auf)
gab, aber man sollte echt schauen dass man das Spielchen in Kürze beendet.

Note: eine gut gemeinte 2-

Genau das meinte ich mit dem Satz
"Einerseits sollt ich ne 1/10 geben weil man gefühlte 5 Antworten und 100000000 neue Fragen serviert bekommt, andererseits sollt ich ne 10/10 geben weil die serie trotzallem immer spannend bleibt, sodass man immer weiter schauen möchte und es nie langweilig wird!"
Hoffe auch das sie in den letzten beiden Staffeln den Spannungsbogen halten können und das es nicht in langweiliges hin und her übergeht.

Was mich an der 4en Staffel n bisschen verwirrt hatte sind die "FlashForwards". Die hab ich erstmal gar nicht geblickt!

mfg
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Was mich an der 4en Staffel n bisschen verwirrt hatte sind die "FlashForwards". Die hab ich erstmal gar nicht geblickt!

Mich hat daran eher gestört dass man schon weiß wie die einzelnen Personen in der Zukunft da stehen. Vielleicht heißt die Serie in Zukunft dann Spoiler! Aber gut, zum Schluss hat man ja dann noch bemerkt dass es nicht so tragisch ist wenn man ein wenig von der Zukunft gezeigt bekommt. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

.... LOST ....beendet und was soll ich sagen ?!

................ Bin wirklich sehr sehr gespannt wie die das Ende der Serie (falls es irgendwann mal eines geben soll) inszenieren werden.

.................Hoffe das die das Ende nicht rauszögern nur um mehr Kohle machen zu können bzw. hoffe das sich am Ende wirklich alle fragen klären und alles irgendwie sinn macht!mfg

Die gleichen Gedanken hatte ich nach der 3. Staffel. Falls am Ende ein Riesen-Fragezeichen (oder 100) bleiben sollte(n), würde die Serie posthum zu einem Marketing-Gag degradiert, was ich natürlich nicht hoffe. Ich sehe mittlerweile aber auch das Problem, dass mittlerweile so viele offene Fragen im Raum stehen, dass man sich bis zum Ende aufgrund der großen Zeitabstände zwischen dem Ansehen der Staffeln gar nicht mehr daran erinnert. Mir geht es jedenfalls jetzt schon so (oder hab' ich schon Alzheimer:confused:). Zwischendurch werden ja noch etliche andere Filme und Serien konsumiert. Wahrscheinlich muss ich das Gesamtwerk am Ende nochmal "am Stück" ansehen.

Gruß
2moulins
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Ich sehe mittlerweile aber auch das Problem, dass mittlerweile so viele offene Fragen im Raum stehen, dass man sich bis zum Ende aufgrund der großen Zeitabstände zwischen dem Ansehen der Staffeln gar nicht mehr daran erinnert. Wahrscheinlich muss ich das Gesamtwerk am Ende nochmal "am Stück" ansehen.

Denke auch das man vor jeder neuen Staffel eigntl. die vorherigen nochmal anscheun sollte!

Hab mir gerade noch das Bonusmaterial der BluRay angesehen und dadurch kamen mir noch ein paar sachen etwas plausibler vor. Vorallem die aneinanderreihung der FlashForwards (weiß nicht ob das auf der DVD auch drauf ist?!) war ganz hilfreich. Hab mir heute auch nochmal den Trailer von Season 5 angesehen und festgestellt das im trailer nichts verraten wird was in der fünften Season passieren wird...! Aber gänsehaut bekomm ich bei der Musik und der kleinen Rede trotzdem :)!

mfg
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

hat wenigstens wahlbergs o-ton gepasst..die deutsche stimme war total unpassend :runter:

Fand die ganze dt. Synchro schlecht (laut Trailer). Deshalb habe ich ihn unbedingt im O-Ton gesehen. In der Synchro hätte ich wohl nur 2/10 gegeben! Ich glaube ich muss ihn noch mal gucken. War jetzt einfach nur extrem geschockt, weil der Film fast nix mitm Spiel zu tun hatte. Eventuell gefällt er mir dann etwas besser?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Am Abend habe ich folgenden Film gesehen: :huh:
Zodiac - D.C. -- der Film hat mir beim ersten mal besser gefallen - 6,5/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gestern:

Geschenkt ist noch zu teuer mit der Originalsynchro, 9,5/10

Dank an ATV für die gute Fassung des Films und an Samsung, für den tollen HDD/DVD Recorder. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"der unglaubliche hulk" [blu-ray]
da ich zu den wenigen leuten gehöre, denen der film von Ang Lee sehr gut gefallen hat, war das fragezeichen natürlich groß, warum man so schnell einen neustart anordnete. so konzentriert sich regisseur Leterrier auch gar nicht erst auf das, was mr. Lee abgeliefert hat, sondern macht früh klar, daß er sich vor allem an der TV-serie orientiert: Bill Bixby im fernsehen, der umherwandernde Banner (in einigen szenen hat Edward Norton dank angeklebter augenbrauen und dackelblick sogar verblüffende ähnlichkeit mit Bill Bixby) und sogar dem "lonely man"-theme (*heul*), während man später gar einem gewissen Jack McGee begegnen soll. einige einstellungen sind praktisch identisch aus der serie übernommen, und zunächst klappt das alles auch wunderbar.

leider gehen die guten ansätze im effektgewitter unter (der unbedingte charme der serie wird btw zu keinem zeitpunkt erreicht), Liv Tyler ist glatt fehlbesetzt (und wirkt neben dem schmächtigen Norton wie eine arg aus dem leim gegangene walküre, neben dem hulk denn eher wie Naomi Watts neben king kong), die spannung bleibt total auf der strecke, und irgendwie fragt man sich, ob es überhaupt ein drehbuch gab, das ein bestimmtes ziel verfolgte. dann macht der film auch den fehler, sich viel zu ernst zu nehmen; eine gewisse selbstironie wie jüngst erst beim ebenfalls eher mäßigen "iron man" (nettes cameo am ende :D ), der zumindest in dieser richtung punkten konnte, geht dem "hulk" völlig ab. Tim Roth hat nach einer weile nur noch genervt mit seinen blöden sprüchen, William Hurt wurde zum stichwortgeber verdonnert. musikalisch gab's auch nicht viel zu bieten außer beliebigem synthie-gedudel aus der Zimmerbude. actionszenen gab es eigentlich nur drei, wobei die ersten beiden noch ganz gelungen waren, die finale schlacht dann jedoch eher lächerlich denn unterhaltsam daherkam. daß die grünen monster nun auch noch sprechen können, war dann wirklich deppert hoch zehn (kA, ob das in den comics auch so ist, im film fand ichs doof).

eine gute wahl hingegen Edward Norton, der in den extras mit seinem method-acting zwar arg übertrieben hat, aber die rolle gut ausfüllte (und, wie gesagt, hier und da verblüffende ähnlichkeit mit Bill Bixby hat) und eigentlich keinen anlaß für kritik gab.

einmal ansehen, den vorzüglichen krawallsound genießen... und dann nie wieder dran denken. ==> 5/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend zu Ende geschaut...:uff:

- Die Sopranos - Season 6.2 (9,5 / 10 Punkte)-> furchtbar, das die Serie so endet! Ich will doch wissen, wie es alles weitergeht! Diese Serie hätte noch lange weiter laufen können!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Mehr über diesen wunderbaren Film gibts im KK-Forum. :nice:
 
Oben