Zuletzt gesehen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

42.Winnetou 1 (DVD) (9/10) /Western
43.Winnetou 2 (DVD) (8/10) /Western
44.Winnetou 3 (DVD) (8/10) /Western
das es nach dem Tod von Winnetou noch haufen andere Verfilmungen mit ihm gegeben hat (Schatz im Silbersee und so weiter)

Der Schatz im Silbersee ist aus 1962, also älter als Winnetou 1 und all die anderen Filme. Das war quasi das Pilolprojekt. ;) Erst nach dessen Erfolg hat man die anderen Filme wie "Winnetou 1,2,3" und die ganzen Filme dazwischen gedreht.

Analog zu den Büchern ist eben zwischen den Winnetou 1 bis 3 Teilen immer viel Zeit dazwischen und auch einiges passiert, was Karl May auch in sehr vielen Büchern beschrieben hat. Aber auch diese Bücher kamen erst später. Zuerst kam seine Wüsten/Arabien-Reihe (die spielen zeitlich nach bzw. vor den Amerika Abenteuern...), dann Winnetou 1-3 und dann alles andere. Er hat also immer wieder eine Art Interquel geschrieben, was dann als Vorlage für die Filme gedient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Quarantäne: Gestern Abend endlich mal gesehen und positiv überrascht worden. Nun sollte ich mir auch mal REC und REC2 anschauen.
8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Jumanji
Immer noch ein sehr unterhaltsamer Kinderfilm mit tollen Darstellern und auch guten Effekten für die damalige Zeit.
7/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Der Schatz im Silbersee ist aus 1962, also älter als Winnetou 1 und all die anderen Filme. Das war quasi das Pilolprojekt.
;) Erst nach dessen Erfolg hat man die anderen Filme wie "Winnetou 1,2,3" und die ganzen Filme dazwischen gedreht.

Analog zu den Büchern ist eben zwischen den Winnetou 1 bis 3 Teilen immer viel Zeit dazwischen und auch einiges passiert, was Karl May auch in sehr vielen Büchern beschrieben hat. Aber auch diese Bücher kamen erst später. Zuerst kam seine Wüsten/Arabien-Reihe (die spielen zeitlich nach bzw. vor den Amerika Abenteuern...), dann Winnetou 1-3 und dann alles andere. Er hat also immer wieder eine Art Interquel geschrieben, was dann als Vorlage für die Filme gedient hat.
Aha, na danke für die Aufklärung.
Beim Schatz im Silbersee war doch Winnetou auch schon mit Shetterhand befreundet oder täusche ich mich da?


SV Werder Bremen - TTC Ruhrstadt Herne (7/10)
Ziemlich spannendes Spiel mit einem überragenden Cioti der den Sieg für Bremen klar gemacht hat.:rock:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Aha, na danke für die Aufklärung.
Beim Schatz im Silbersee war doch Winnetou auch schon mit Shetterhand befreundet oder täusche ich mich da?
Jepp. Die sind in fast allen Teilen miteinander befreundet, weil Winnetou 1 afaik ganz vorne steht. Ka, ob es bei den 70 Bänden noch irgendwo einen gibt, der vor Winnetou 1 spielt, aber ansonsten sind afaik alle danach.
Deshalb ist auch "ein Problem", dass Pierre Brice in den Filmen nach "Der Schatz im Silbersee" den jüngeren Winnetou spielt, aber eigentlich älter ist und das sieht man auch. :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Green Hornet
3,5/5

52 Arten zu sterben // Retrospektive der Fallen von Saw
einfach nur wundervoll:D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Jepp. Die sind in fast allen Teilen miteinander befreundet, weil Winnetou 1 afaik ganz vorne steht. Ka, ob es bei den 70 Bänden noch irgendwo einen gibt, der vor Winnetou 1 spielt, aber ansonsten sind afaik alle danach.
Deshalb ist auch "ein Problem", dass Pierre Brice in den Filmen nach "Der Schatz im Silbersee" den jüngeren Winnetou spielt, aber eigentlich älter ist und das sieht man auch. :D
Aaaaahhhh, dass hört sich iwi an als müsste man da durchdrehen um das zu verstehen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Personal Effects

Ich habe eine belanglose Liebeskomödie mit Michelle Pfeiffer (wegen ihr habe ich mir den Film überhaupt erst gekauft) und Ashton Kutcher erwartet und bekam überraschenderweise ein bärenstarkes Drama geboten. Richtig gut! :hoch:

9/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Personal Effects

Ich habe eine belanglose Liebeskomödie mit Michelle Pfeiffer (wegen ihr habe ich mir den Film überhaupt erst gekauft) und Ashton Kutcher erwartet und bekam überraschenderweise ein bärenstarkes Drama geboten. Richtig gut! :hoch:

9/10
Die Blu steht bei mir auch noch im Regal rum.
Den hab ich gekauft weil ich ihn mal für 1,50€ im MM auf dem Wühltisch gefunden hab.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Passend zur Oscar-Verleihung noch zwei potenzielle Oscar-Filme gesehen:


Gefährten

In jeder Einstellung wird deutlich, dass es sich um ein Spieberg-Film handelt. Großartige Aufnahme, schöne Musik und eine Geschichte, welche mit sehr viel Magie und Pathos erzählt wird. Pferdeliebhaber und Spielberg-Jünger kann ich den Film nur wärmstens empfehlen.

Wertung: Knappe 8/10


The Descendants

Ein emotional aufgeladenes Familienportrait mit großartigen Schauspielern und einem feinem Humor. Sehr empfehlenswert.

Wertung: Knappe 9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Gewinnt für mich irgendwie auch die Kategorie: schlechtester, angepasster Film-Titel... Musste eben erstmal googlen, was du da geschaut hast und dann lese ich "War Horse"... :kaffee:

Beide Titel passen zum Film und setzen jeweils andere Akzente. Für mich passt der deutsche Titel sogar besser zum Film.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Iron Man 2

8,5/10


Etwas mehr Action, dafür nicht mehr ganz so witzig wie Teil 1.

Slumdog Millionaire

10/10


Bewegend!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen


Ebenfalls gerade gesehen. War erst die Zweitsichtung und hatte den irgendwie etwas besser in Erinnerung. Die Kamera war mir oftmals zu wacklig, obwohl ich kein natürlicher Feind der gemeinen Wackelkamera bin. Schauspielerisch war es allerdings natürlich top.:hoch:

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Frühstück bei Tiffany
hach, da kann man sich einfach nur verlieben (in den Film meine ich jetzt natürlich). Moon River wird wohl eines der Lieder bleiben, welche für immer unsterblich sind. Und Hannibal Smith hat auch noch mitgespielt:D
4,5/5
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Frühstück bei Tiffany
hach, da kann man sich einfach nur verlieben (in den Film meine ich jetzt natürlich). Moon River wird wohl eines der Lieder bleiben, welche für immer unsterblich sind. Und Hannibal Smith hat auch noch mitgespielt:D
4,5/5
Frühstück um 1:00 Uhr nachts? :D Übrigens, in Audrey kann man sich auch sehr gut verlieben. ;)


Vorhin noch gesehen:

dvd-icon_16.gif
Das Omen


Immer wieder Gänsehaut plus Schauer über den Rücken. Und das bei x-ten Sichtung. :hoch:

10/10
 
Oben