Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Da staune ich aber, dass den hier ausser mir noch jemand kennt :eek:
Und dann diese Benotung :kiss:

Ich dachte eigentlich, der Film wäre recht bekannt. Ich habe ihn immer mit Kaspar Hauser verwechselt. Was am identischen Hauptdarsteller liegen könnte. ;)

Dann staune mal weiter: "Schlafes Bruder" haben wir im Deutsch-Leistungskurs gelesen! :)
War hochinteressant. Vor allem unsere Interpretationen dazu... :hoch:

Angeblich erreicht der Film nicht die Vielschichtigkeit des Romans, aber das ist ja meistens so. Mich hat vor allem die imposante Optik und die Musik beeindruckt, die eine grandiose Atmosphäre entstehen lassen. Sieht definitiv nicht deutsch aus, der Film. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Fighter

Ich hätte es eigentlich wissen müssen..... Mit Boxer-Filmen kann ich nicht viel anfangen.*
Christian Bale war natürlich Klasse, und Mark Whalberg macht seine Sache auch gut. Aber - wie gesagt - Filme aus diesem Milieu sind nicht mein Ding. Jetzt frag' aber keiner, warum ich mir den dann trotzdem kaufte :confused:.

* Eine Ausnahme stellt "Million Dollar Baby" dar. Der gefiel mir.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek

Die erste Stunde ist ok. Die zweite Stunde ist imo Schwachsinn.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Bei dem Punkt muss ich dir recht geben. Ich habe die Staffel heute beendet und fand sie großartig aber das hätte echt nicht sein müssen. Völlig überflüssig. Und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie das "gelöst" wird....und welche Sätze dann ausgesprochen werden.

Aber sonst: 9/10

Da ich die Comic-Vorlage kenne gefälllt mir die Serie extrem gut, aber leider wurden dann ein paar Dinge geändert, die ihr Zwei auch als eher schlecht angesprochen habt. Dazu zählt auch die Auswalzung dieser Sache zwischen den zwei Cops, die in den Comics nach den ersten 6 Bänden auf eine Art und Weise beendet wurde die du, wenn sie so doch noch in der TV-Serie umgesetzt wird wie sie im Comic ist, niemals vorhersehen kannst. War für mich im Comic die erste WTF-Szene und das erste Beispiel für "everything is possible".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Zwei wie Pech und Schwefel"
einer der etwas schwächeren filme des duos, der aber mit Donald Pleasence aufwarten kann. in dessen werk finden sich nicht eben viele komödien, aber er beweist, daß er auch dort gut aufgehoben ist. seine szenen sind kleine höhepunkte des films, bei denen man ihm ansieht, daß er ganz offenbar viel spaß hatte. das steckt an. :hoch:

"Halloween III: Season of the witch"
(o-ton)
manchmal glaube ich, daß es außer mir nur noch zwei oder drei leute gibt, die den super finden... :D
die RC1-DVD hat übrigens ein fantastisches bild. da kann sich manche BD 'ne scheibe von abschneiden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Biutiful 7,5/10

Warum wechselt eigentlich 2x im Film das Bildformat, was will der Regisseur damit ausdrücken? :confused:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

der volltreffer 6/10

war jetzt nicht wirklich der volltreffer aber ok
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jugend Ohne Jugend (6/10)

Der war dann doch etwas zu verschwurbelt...
Aber tolle Bilder von Coppola, und Tim Roth sowie Alexandra Maria Lara sehe ich immer gerne!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.055
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"Halloween III: Season of the witch" (o-ton)
manchmal glaube ich, daß es außer mir nur noch zwei oder drei leute gibt, die den super finden... :D
die RC1-DVD hat übrigens ein fantastisches bild. da kann sich manche BD 'ne scheibe von abschneiden.

Mich kannst Du definitiv dazu rechnen. Ich mag den sehr gerne!


Jugend Ohne Jugend (6/10)

Der war dann doch etwas zu verschwurbelt...
Aber tolle Bilder von Coppola, und Tim Roth sowie Alexandra Maria Lara sehe ich immer gerne!


Der gefiel mir äußerst gut, aber ich müsste ihn mir auch nochmal ansehen!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Da ich die Comic-Vorlage kenne gefälllt mir die Serie extrem gut, aber leider wurden dann ein paar Dinge geändert, die ihr Zwei auch als eher schlecht angesprochen habt. Dazu zählt auch die Auswalzung dieser Sache zwischen den zwei Cops, die in den Comics nach den ersten 6 Bänden auf eine Art und Weise beendet wurde die du, wenn sie so doch noch in der TV-Serie umgesetzt wird wie sie im Comic ist, niemals vorhersehen kannst. War für mich im Comic die erste WTF-Szene und das erste Beispiel für "everything is possible".


Aha, ok! Leider ist es bis zur 2 Staffel ja noch ziemlich lange hin. Ich mach mir mal eine Notiz und komm dann auf deinen Beitrag zurück. Im TV schaue ich sie mir nicht an. Mhm....aber irgendwie hast du nun mein Interesse an den Comics geweckt. ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. (OTon) 6/10


Guter Anfang der Reihe, aber bei weitem nicht der beste Teil.

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Jason kehrt zurück (OTon) 6/10


Knüpft direkt an Teil 1 an und endlich Jason in Action.

dvd-icon_16.gif
Und wieder ist Freitag, der 13. (OTon) 7/10


Härter, schnörkelloser und endlich Jason mit Maske.

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Das letzte Kapitel (OTon) 8/10


Der geht einfach ab. Hart, schnörkellos und mit einem coolen Showdown. Mein Lieblingsteil der Reihe.

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Ein neuer Anfang (OTon) 6/10


Doofe Story, aber gute Slashereinlagen und cooler Showdown.

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Jason lebt (OTon) 6/10


Solider Teil der Reihe mit einigen coolen Kills.

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Jason im Blutrausch (OTon) 6/10


Guter Teil der Reihe mit einigen denkwürdigen Todesszenen (Schlafsack).

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. - Todesfalle Manhatten (OTon) 4/10


Neue Location aber irgendwie passt das nicht. Für mich der schwächste Teil.

dvd-icon_16.gif
Jason goes to Hell - Die Endabrechnung (OTon) 5/10


Doofe Idee wie Jason weiterlebt, aber sauhart und einem netten Schlußgag. Ich sage nur Hand aus der Erde.

dvd-icon_16.gif
Jason X (OTon) 6/10


Saudumme Story, ziemlich brutal und einige nette Splattereinlagen. Irgendwie mag ich den.

dvd-icon_16.gif
Freitag der 13. (Killer-Cut, OTon) 6/10


Ganz brauchbares Remake mit guten ersten 20 Minuten.
Das es um zwei Gruppen geht ist eine nette Idee. Und das der Maintitle erst nach dem Ableben der ersten Gruppe eingeblendet werden finde ich ziemlich klasse.
Dazu ordentlich Splattereinlagen mit zeitgemäßen Effekten.

Für mich eine sehr unterhaltsame Horrorreihe und ein richtig guter Slahserspaß mit einer der Ikonen des Genres. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung des Remakes. Aber vielleicht das Ganze mal etwas ernster und vielleicht mal in eine etwas andere Richtung (so wie Rob Zombie das mit der Halloween Franchise probiert hat).
Jetzt geht's weiter mit den Nightmare Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

In wieviel Tagen schaust du dir sowas an? :eek:

Angefangen hab ich irgendwann Mitte Oktober und heute bin ich fertig geworden. Wollte eigentlich alle Freitag und Nightmare bis Halloween schauen, aber das war dann wohl doch nicht machbar. Die meisten Freitag gehen ja nur 80 bis 90 Minuten.
 
Oben