Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Einmal im Jahr bekomme ich meine Frau dazu sich mit mir einen Horrorfilm anzuschauen! Dieses Jahr war es...

- Scre4m -> meine Wertung: 8,5 / 10 Punkte -> Wertung meiner Frau: 7,5 / 10 Punkte!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

So spielt das Leben

Hat mir gut gefallen. Josh Duhamel & Katherine Heigl passen gut zusammen und ich finde, das man ihnen auch ansieht, das sie Spaß beim Dreh des Films hatten. Schade das man von Duhamel noch recht wenig sieht. Ich finde den klasse und sehe ihn sehr gerne. 8/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

So spielt das Leben

Hat mir gut gefallen. Josh Duhamel & Katherine Heigl passen gut zusammen und ich finde, das man ihnen auch ansieht, das sie Spaß beim Dreh des Films hatten. Schade das man von Duhamel noch recht wenig sieht. Ich finde den klasse und sehe ihn sehr gerne. 8/10

ja den fand ich auch toll,ausnahmsweise mal nicht so typisch 08/15
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE

10/10


Hab´s jetzt endlich mal geschafft den Film in HD zu sehen, nachdem ich ihn schon seit August im Regal stehen hab...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal genügend Zeit gehabt, um die 213 Min.-Fassung von

Alexander Revisited (The Final Cut)

zu sehen. Hatte die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt, da ich mehr Schlechtes als Gutes - zumindest über den kürzeren Film - hörte. Muss aber feststellen, dass er mir richtig gut gefallen hat. Epischer Monumentalfilm mit opulenten Szenen. Nach meiner Auffassung durchweg gut gespielt und eine ordentliche Handlung, der man trotz etlicher Zeitsprünge gut folgen konnte. Das einzig Negative war aus meiner Sicht die Glorifizierung eines Mannes, der durch seine nimmer endenden Eroberungen viel Leid in die Welt gebracht hat.

8/10

Einen Vergleich zu anderen Fassungen kann ich nicht anstellen, da ich keine davon gesehen habe.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Inland Empire"
danach ist das denkzentrum zwischen den ohren komplett geschnitten, gelegt und durchgespült.

"Halloween"
(Carpenter)
seit einer ewigkeit mal wieder die synchro gesehen (da ich mit freundin geschaut habe, die den film tatsächlich noch nicht kannte) und überrascht, daß die ziemlich gelungen ist (bis auf die nervende stimme des jungen, den Laurie babysittet). film natürlich der horror-überfilm schlechthin und einer meiner absoluten lieblingsfilme.
kommentar übrigens meiner freundin: "wieso fließt da kein blut?". hach ja, diese horrormeilensteinunbeleckten jungen dinger. :D

um ihre blutgier zu befriedigen, gab's deshalb danach:
"Halloween II" (Zombie, DC)
ich kann jeden "Halloween"-puristen verstehen, der Zombie für seine interpretation des Michael Myers-mythos gern am nächsten baum aufknüpfen würde. dabei übersehen diese aber, daß er hier einen schweinegeilen film abgeliefert hat, der nur konsequent das fortsetzt, was er in seinen anderen filmen zeigt: eine kaputte, total verrohte und verkorkste welt. :hoch:

und gestern kurzerhand entschlossen, einen kompletten "Halloween-"durchgang zu machen:

"Halloween II" (Rosenthal, o-ton)
atmosphärisch (dank Dean Cundey) nah am original. leider a bisserl arg behäbig und spannungsarm.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

In einer besseren Welt
Starker,ruhiger Film über Freundschaft,Verlust,Liebe,Kränkung und was passieren kann,wenn das durcheinander gerät.Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen.Jeder konnte seinen eigenen Schmerz,der doch bei allen der Verlust oder die Angst davor war, sehr gut und ohne viel Worte rüberbringen.

8,5/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

In einer besseren Welt
Starker,ruhiger Film über Freundschaft,Verlust,Liebe,Kränkung und was passieren kann,wenn das durcheinander gerät.Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen.Jeder konnte seinen eigenen Schmerz,der doch bei allen der Verlust oder die Angst davor war, sehr gut und ohne viel Worte rüberbringen.

8,5/10

Na, da stimmen wir doch wieder überein! Ab in den KK-Thread, würde ich mal sagen... :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Schlafes Bruder

Außenseiterdrama über ein musikalisches Genie, dass in einem von Inzest und Ignoranz durchzogenen Bauerndorf aufwachsen muss. Absolut sehenswert.

9/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 3

Spürte ich beim ersten Teil noch Begeisterung und dem zweiten Teil Fassungslosigkeit, spürte ich beim Ansehen von diesem Teil eigentlich nur Langeweile.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Schlafes Bruder

Außenseiterdrama über ein musikalisches Genie, dass in einem von Inzest und Ignoranz durchzogenen Bauerndorf aufwachsen muss. Absolut sehenswert.

9/10 Punkte
Da staune ich aber, dass den hier ausser mir noch jemand kennt :eek:
Und dann diese Benotung :kiss:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dann staune mal weiter: "Schlafes Bruder" haben wir im Deutsch-Leistungskurs gelesen! :)
War hochinteressant. Vor allem unsere Interpretationen dazu... :hoch:
 
Oben