Wanted

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wanted

Ich hab ihn gerade eben gesehen, und von dem Trio "Crank" / "Shoot Em Up" / "Wanted" bildet er imo klar das Schlusslicht.

Dem kann ich mich anschließen, aber ich stimme auch dax zu, denn der Film hat es geschafft einen richtig gut zu unterhalten, aber der Film besitzt einfach nicht so einen guten Stil wie „Crank" oder „Shoot 'em up". Bei beiden anderen Filmen habe ich mich köstlich amüsiert und bei „Shoot 'em up" kam ich bei einer Szene gar nicht mehr aus dem Lachen raus.

kelte schrieb:
Kommt aber nicht an Shoot em Up ran oder Crank, weil dem Haupdarsteller das gewisse "Etwas" fehlt.

Das ist ein weiterer wichtiger Punkt. Dennoch ist James McAvoy ein sehr guter Schauspieler, aber sein Metier ist nicht der Actionfilm.

kelte schrieb:
aber was danach kam, auch was die philosophischen Aspekte betrifft,-> mit der Schlusssequenz vom dritten Teil kann man sagen es war alles fürn Arsch ... trotzdem sind Teil 2 und 3 gute Actioner...

Wie kann man „Reoladed“ und „Revolutions“ nur als gute Actioner sehen? :)huh:) Das tut schon im Herzen weh. Und zwischen „Wanted“ und „Matrix“ liegen Welten und dieses ist noch deutlich untertrieben.

Fazit von Wanted:
7.0/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wanted

Ohne Vergleiche mit anderen Filmen anstellen zu wollen:
Wanted hat mich 2 Stunden perfekt unterhalten. Mehr erwarte ich von keinem Film.

10/10:bart:
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Wanted

Wanted finde ich ziemlich gut. Eine Mischung aus Matrix, Fight Club (von der Off-Stimme her) und eben Comic. 2 Std reinstes Popcorn-kino. Ich hab danach Zohan angesehen, der war noch unrealistischer in der Actiondarstellung:D
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wanted

Ohne Vergleiche mit anderen Filmen anstellen zu wollen:
Wanted hat mich 2 Stunden perfekt unterhalten. Mehr erwarte ich von keinem Film.

10/10:bart:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wobei ich mit einer 10er Vergabe doch noch etwas mehr erwarte. Aber im Bereich 9 ordne ich den auch ein.
Ich habe den jetzt schon zweimal auf DVD gesehen und war auch im Kino, perfektes Popcornkino.

Gruß,
J.K.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wanted

Als ich ihn damals im Kino gesehen habe hat der mir gar nicht gefallen, aber das stelle ich in letzter Zeit immer öfter fest! Als ich ihn dann aufgrund der doch geringen Limitierung auf DVD gekauft und nochmals angeschaut habe hat er mir wirklich sehr gut gefallen hab ihm 9/10 punkten mit Tendenz nach oben gegeben.
Vielleicht ist Kino einfach nichts mehr für mich:rolleyes:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Wanted

Ich hab ihn gerade eben gesehen, und von dem Trio "Crank" / "Shoot Em Up" / "Wanted" bildet er imo klar das Schlusslicht.

Kann mich deinem kompletten Text nur anschließen, Vince. Vor allem Shoot Em Up hat mir sehr viel besser gefallen. Ich würde ebenfalls 5/10 vergeben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wanted

Unrealistisch, strunzblöd, unnötig brutal - und trotzdem langweilig. Die an den Haaren herbeigezogene, kaum vorhandene Story könnte man noch verschmerzen, wenn nur ein Funken Spannung aufgekommen wäre. Leider gibt's nur völlig übertriebene Effekte, das übliche pathetische Gequatsche, eine laufende Schaufensterpuppe namens Jolie und einen gelangweilt wirkenden Morgan Freeman.Mir wird sich wohl nie erschließen, warum solche Filme erfolgreich sind...

3/10 Punkte
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wanted

Wanted

Ein schüchterner Langweiler mit langweiligen Beruf, ebenso giftiger, wie fetter Vorgesetzten und einer Freudin, die es mit seinem einzigen Freund treibt wird durch einen Geheimbund zum freiwillig unfreiwilligem Profikiller ausgebildet.

Vielmehr gibt es über die Story kaum zu berichten.
Der Film ist so vorhersehbar, überzogen und unlogisch, das es machmal köperliche Schmerzen hervorrufen müßte.
Wer den Film in der Luft zerreißt, hat wahrscheinlich mit jedem Kritikpunkt recht, wer aber den Film so emotional und unsachlich betreachtet wie ich gerade muß ihn einfach lieben.
Auch wenn man alles so oder ähnlich schon mindestens 1000 Mal gesehen hat versteht es der Film doch durch und durch neu und einzigartig zu wirken.
Hochglänzende knallharte Szenen, grandiose überzogene Actionszenen und seltener, aber dafür umso witziger Humor verbinden sich zu einem genialen Film, der die Zeit wie im Flug vergehen läßt und das erreicht, was bei mir schon lange kein anderer Film mehr erreicht hat, nämlich das man vergißt nur einen Film zu sehen, auf die Uhr zu schauen und zu überlegen was man sonst noch heute so zu erledigen hat.
Als der Abspann lief hatte ich nur einen Wunsch: Ich will mehr davon!
In diesen Film habe ich mich verliebt und bin mir sicher, das der Film noch extrem oft in meinem Player rotieren wird.
Ich werde mich übrigens weigern diesen Film jemals sachlich oder logisch zu betrachten, ihn zu sezieren, zu analysieren, zu intepretieren was der Regisseur sich gedacht haben könnte und sonstige unterhaltungshemmende Maßnahmen zu ergreifen.
Dieser Film versteht das, was ich persönlich von einem guten Film erwarte:

Kopf aus, Hirn auf Stand by, Raum und Zeit vergessen und einfach nur:
Gute Unterhaltung!

10/10

Kann ich so unterschreiben. Von mir gibt es auch die volle 10!
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Wanted

Unrealistisch, strunzblöd, unnötig brutal - und trotzdem langweilig. Die an den Haaren herbeigezogene, kaum vorhandene Story könnte man noch verschmerzen, wenn nur ein Funken Spannung aufgekommen wäre. Leider gibt's nur völlig übertriebene Effekte, das übliche pathetische Gequatsche, eine laufende Schaufensterpuppe namens Jolie und einen gelangweilt wirkenden Morgan Freeman.Mir wird sich wohl nie erschließen, warum solche Filme erfolgreich sind...

3/10 Punkte

*unterschreib*

...einen Bonuspunkt gibt es noch, weil die Effekte von der Kinoleinwand spektakulär transportiert wurden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wanted

vorallem hatte ich bei dem Film die ganze Zeit das bedürfnis der Angelina eine Essensmarke zuzustecken...Grauenhaft wie Dürr die in dem Film ist. Oder ist des ein Special Effect?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wanted

Auch so ein Film den ich mir bislang nicht ansehen mag. Vielleicht wenn er irgendwo mal für 5 Euro rumsteht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wanted

Vorsicht, die Killer im Film können sogar um die Ecke schießen... :spinner:

Ist definitiv keine 5 € wert, der Film... :nice:

Dann laß ich den 5er mal stecken und bestell mir jetzt was beim Asiaten;)

Wie in einem anderen Thread erwähnt habe ich bislang weder Crank, Wanted, Shoot em up etc. gesehen. Habe die alle in die Kategorie "bei nem 5er nehme ich sie mit" gesteckt und jetzt kommst du.:lol:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wanted

Vorsicht, die Killer im Film können sogar um die Ecke schießen... :spinner:

Mann, das ist ein Spaß-Film und zudem noch eine Comic-Verfilmung. Wie realistisch muss sowas denn sein?
"Wanted" bietet herrlich schräge Action, wie auch "Crank" und "Shoot'em Up". Da muss man nicht nach Authentizität verlangen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Wanted

Das mit dem um-die-Ecke-schießen fand ich auch nicht schlimm. Schlimm war es allerdings, wie ungemein ernst sich dieser Webstuhlprophezeiungsschinken nahm, wo auch die vielen eingestreuten Gags nicht drüber hinwegtäuschen konnten. Nen bissl mehr Selbstironie hätte sicher keinem nen Zacken aus der Krone gebrochen.

Aber ich mag auch den Regisseur nicht, wobei er hier wesentlich erträglicher inszeniert als in den überkandidelten "Wächter"-Filmen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wanted

Schlimm war es allerdings, wie ungemein ernst sich dieser Webstuhlprophezeiungsschinken nahm, wo auch die vielen eingestreuten Gags nicht drüber hinwegtäuschen konnten. Nen bissl mehr Selbstironie hätte sicher keinem nen Zacken aus der Krone gebrochen.

Also ich für meinen Teil habe keinen Film gesehen, der sich ernst nimmt und "Wanted" heißt... ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wanted

Mann, das ist ein Spaß-Film und zudem noch eine Comic-Verfilmung. Wie realistisch muss sowas denn sein?

Gar nicht. Über das "umme Ecke schießen" hätte ich auch locker hinweggesehen, wenn der komplette Film nicht so schnarchig ausgefallen wäre. Diese öde Minimalhandlung kann man unterhaltend finden, mein Geschmack wurde leider nicht getroffen.
 
Oben