The Pacific - HBO

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Pacific - HBO

Ich fand die erste folge sehr gut. Bob hat ja auch eher ruhig begonnen und am ende hats ja auch noch schön gerummst. Finde es toll, das hier viel wert auf Authentizität gelegt wird.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Pacific - HBO

Die erste Folge hat mir auch ganz gut gefallen. Muss erstmal mit den ganzen Figuren warm werden, hab die teilweise noch zu oft verwechselt. Ich denke da steckt noch einiges an Potenzial in der Serie. Freu mich jetzt schon auf die restlichen Folgen. Habs zwar im TV aufgenommen dann aber doch zur werbungfreien Version gegriffen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Pacific - HBO

Ich finde die Serie auch nach Folge 3 noch recht gut, wenn auch bisher nicht so stark wie Band of Brothers. Was mir aber absolut abgeht sind die Interviewschnippsel mit überlebenden Soldaten, die es bei BOB ja immer gab. Ich finde, dass gerade auch diese etwas ganz besonderes aus BOB gemacht hat, da man da die direkte Verbindung zwischen dem Gesehenen und damals auch passierten herstellen konnte und man die ganze Miniserie eigentlich viel emotionaler aufgenommen hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The Pacific - HBO

Ja, finde ich auch. Überhaupt hat mir BOB so deutlich besser gefallen, das ich die Serie z.Zt. mal wieder nebenbei schaue.

Nach den ersten 3 Folgen schrammt "The Pacific" bei mir knapp an einer Enttäuschung vorbei. Ich habe das Gefühl, das zumindest in Folge 1 und 2 man fast seine ganze Zeit damit verbracht hat, zuzusehen, wie Japaner auf ein MG stürmen und von diesem niedergemäht werden.
Außerdem habe ich noch keinen wirklich interessanten Charakter gefunden, der mir gefällt. Bis auf den Lockenkopf, welcher auch eher recht oberflächlich ist, finde ich alle völlig blass.

Für mich muss die Serie noch sehr stark anziehen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Pacific - HBO

Nach den ersten 3 Folgen schrammt "The Pacific" bei mir knapp an einer Enttäuschung vorbei. Ich habe das Gefühl, das zumindest in Folge 1 und 2 man fast seine ganze Zeit damit verbracht hat, zuzusehen, wie Japaner auf ein MG stürmen und von diesem niedergemäht werden.
Außerdem habe ich noch keinen wirklich interessanten Charakter gefunden, der mir gefällt. Bis auf den Lockenkopf, welcher auch eher recht oberflächlich ist, finde ich alle völlig blass.

Für mich muss die Serie noch sehr stark anziehen.

Hier muss ich dir zustimmen. Genau so gehts mir auch. Da fehlt irgendwie noch der Tiefgang wie man ihn bei BoB hatte. Evtl haben wir aber auch zu große Ansprüche?!

Ich bin ja gespannt auf welchen Inseln wir die Jungs noch sehen werden. Was mich nur zu sehr an "Flags of our Fathers" erinnert ist die Figur die nun schon in Folge 3 für die Kriegsanleihen gebraucht wird. Irgendwie hatte BoB auch einen wesentlich dreckigeren Look. The Pacific dagegen ist da mehr hochglanz. Weiß jetzt auch nich wie ich das genau beschreiben kann. Bin gespannt was da noch auf uns zukommt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Pacific - HBO

Was mich nur zu sehr an "Flags of our Fathers" erinnert ist die Figur die nun schon in Folge 3 für die Kriegsanleihen gebraucht wird.

Die Serie ist halt wie BOB und Flags sehr auf Realismus getrimmt. Und für den Kriegsverlauf war es für die USA sehr wichtig, diese Kriegsanleihen zu verkaufen, weshalb jeder "Held" gleich mal zu einer Verkaufstour zurück nach Hause geschickt wurde.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: The Pacific - HBO

Da ich mir jetzt vier Teile auf Kabel angetan habe, mal ein kurzes Statement:

The Pacific wirkt wie Klon von B.O.B. nur ohne wirklichen Tiefgang. Ich habe nie das Gefühl mich mit den Darstellern identifizieren zu können. Auch das Leid und Sinnlosigkeit um kleine Südseeinsel zu kämpfen, erschließt sich mir nicht. Bei B.O.B. war das anders! Die Erzählstruktur ist mir zu geradlinig und irgendwie reibungsfrei. Vielleicht bessert es sich ja noch......
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Pacific - HBO

Da ich mir jetzt vier Teile auf Kabel angetan habe, mal ein kurzes Statement:

The Pacific wirkt wie Klon von B.O.B. nur ohne wirklichen Tiefgang. Ich habe nie das Gefühl mich mit den Darstellern identifizieren zu können. Auch das Leid und Sinnlosigkeit um kleine Südseeinsel zu kämpfen, erschließt sich mir nicht. Bei B.O.B. war das anders! Die Erzählstruktur ist mir zu geradlinig und irgendwie reibungsfrei. Vielleicht bessert es sich ja noch......

Ich denke für uns liegt das Problem bei der Serie auch an der gewissen Teilnahmslosigkeit, die wir zu diesem Schauplatz des 2 Weltkriegs haben. Für uns ist der Krieg in Europa, wie er in BOB gezeigt wurde, halt das greifbarere, da wir hier leben. Für die Amerikaner ist das halt anders, für die waren beide Schauplätze wichtig und die Pazifik-Seite teils sogar intensiver, da dort viel mehr psychologisch in die Binsen ging, gerade durch die Taktik der Japaner, sich zu verstecken und dann plötzlich in Nacht und Regen Massenangriffe zu starten.

Allerdings fehlt mir bei Pacific irgendwie der Zusammenhalt der Truppe, wie er bei BOB gezeigt wurde. Während bei BOB eine eingeschworene Truppe miteinander gekämpft und gelitten hat, sieht man hier hauptsächlich Einzelschicksale und da auch fast nur das von einem Soldaten.

In den USA hat die Serie ja groß Eingeschlagen, sie soll ja sogar für 30 Emmys nominiert sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Pacific - HBO

Ich finde, dass die Serie mit jeder Folge besser wird. Vor allem wird sehr gut gezeigt, wie sich die Menschen unter den Umständen dieser grauenvollen Versteckspiele auf diesen Vulkaninseln verändert haben. Die Pazifik-Heimkehrer hatten damals weit schlimmeres erlebt als die Kollegen vom European Theater.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Pacific - HBO

hab grad die ersten beiden Folgen gesehen und mir persönlich gefällt diese Serie besser als BoB.
Das Bild der Blu ist ebenso sagenhaft und der Sound röhrt nur so aus den Boxen. Die Darsteller finde ich auch nicht so schlimm
wer noch schwankt sollte das derzeit günstige Angebot von Amazon nutzen :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Pacific - HBO

werden jetzt wohl einige anfangen mit der serie hier....:ugly:;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Pacific - HBO

die bildqualität der blu ray ist aufjedenfall super :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Pacific - HBO

offtopic:

gabs nicht mal auch so eine HBO serie die in der aktuellen zeit im irak spielen soll :confused:
 
Oben