Tarantino1980

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Tarantino1980

Ich empfehle Dir dieses Buch, das ich gerade zu Ende gelesen habe:
http://www.amazon.de/Hitchcock-unve...TF8&qid=1396800334&sr=1-10&keywords=hitchcock
Insbesondere, wenn man - wie Du - mit Hitchcocks Werken vertraut ist und seinen Stil gut findet, gibt das Buch zusätzliche, interessante Einblicke. (Wenn man die Filme noch nicht gesehen hat, ist es allerdings ein einziger Spoiler.)

Dazu werden einige Gimmicks (gute Kopien) geboten, von der Geburtsurkunde, über Storyboards, Briefe, eine Ansichtskarte von Anthony Perkins usw. - sehr nett gemacht. Das Buch hat nur ca. 170 Seiten, die aber relativ dick sind, wodurch das Buch insgesamt mächtiger wirkt. Es ist auch nicht gerade preiswert. Ich denke, dass es Dir gefallen würde. Am besten mal schenken lassen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tarantino1980

Kann dir 7 Tote in den Augen der Katte sehr empfehlen.
Denke aber den kennst du eh ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tarantino1980

Kann dir 7 Tote in den Augen der Katte sehr empfehlen.
Denke aber den kennst du eh ;)

Danke für den Tipp. Ich hatte mir Deine KK bereits durchgelesen. Der Film steht schon (Es gab eine VÖ im Rahmen der Italo-Giallo-Series) bei mir in der Sammlung, jedoch habe ich ihn leider noch nicht gesehen :o. Aber sobald ich ihn gesichtet habe melde ich mich natürlich im KK Thread dazu.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tarantino1980

Falls du mehr düstere nordfilme sehen willst
Die Behandlung (Belgien) ist Hammer
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Tarantino1980

Da Du ja auch skandinavische Serien magst, möchte ich Dir mal Eyewitness an Herz legen.
Es geht in dieser ruhig erzählten Serie um 2 Augenzeugen eines 4-fach Mordes, dem der Mörder auf den Fersen ist. Sehr spannend gemacht, das Ganze.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Da Du ja auch skandinavische Serien magst, möchte ich Dir mal Eyewitness an Herz legen.
Es geht in dieser ruhig erzählten Serie um 2 Augenzeugen eines 4-fach Mordes, dem der Mörder auf den Fersen ist. Sehr spannend gemacht, das Ganze.
Klingt sehr interessant. Danke für den Tipp. Läuft die gerade irendwo im TV oder gibt es eine dt. VÖ?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Tarantino1980

will dir auch mal was feines empfehlen.

Auch wenn ich mit skandinavischen Werken nicht viel am Hut habe, hat mich diese finnische Serie begeistert.

nymphs

Fantasy, basierend auf Themen der griechischen Mythologie, angesiedelt im Finnland der heutigen Zeit.

Spannend, ne tolle Atmo und der Thematik entsprechend auch oft, hm ja, sehr lecker:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tarantino1980

Da du ja ein Freund von französischen Thrillern und Kriminalfilme bist, möchte ich dir auf jeden Fall Next Time I´ll Aim for the Heart empfehlen. Ich habe den Film letztes Jahr auf dem Filmfest in Oldenburg gesehen und der Film zählte für mich zu den Highlights des Festivals. Obwohl der Film bereits 2014 in den französischen Kinos lief, hat er bislang in Deutschland keinen regulären Kinostart erfahren noch wurde er auf DVD oder Blu-ray veröffentlicht.

Zumindest hat StudioCanal in Großbritannien den Film veröffentlicht. Mit ein bisschen Glück wird ihn dann auch noch StudioCanal in Deutschland veröffentlichen.

Achja.. und da der Regisseur von Next Time I´ll Aim for the Heart sichtlich von Jean Pierre Melville inspiriert worden ist, muss ich auch noch gleich Vier im Roten Kreis (Kommentar von Eclipsed) empfehlen, falls du ihn noch nicht gesehen haben solltest.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tarantino1980

Da du ja ein Freund von französischen Thrillern und Kriminalfilme bist, möchte ich dir auf jeden Fall Next Time I´ll Aim for the Heart empfehlen.

Danke für den Tipp Willy! :kiss: Den Film habe ich mir direkt mal auf meine noch zu kaufen Liste gesetzt. Sobald ich ihn mal hier als deutsche VÖ sehe werde ich zuschlagen!

Achja.. und da der Regisseur von Next Time I´ll Aim for the Heart sichtlich von Jean Pierre Melville inspiriert worden ist, muss ich auch noch gleich Vier im Roten Kreis (Kommentar von Eclipsed) empfehlen, falls du ihn noch nicht gesehen haben solltest.

Diesen Film hatte mir bereits Eclipsed empfohlen und steht auch schon in meiner Sammlung. Ich muss ihn mir nur noch ansehen :o
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tarantino1980

Danke für den Tipp Willy! :kiss: Den Film habe ich mir direkt mal auf meine noch zu kaufen Liste gesetzt. Sobald ich ihn mal hier als deutsche VÖ sehe werde ich zuschlagen!

Gerne. :)

Ich habe heute auch direkt StudioCanal angeschrieben, ob etwas für nächste Zeit geplant ist. Leider ist aktuell kein Veröffentlichungstermin in Sicht, aber sie wollen meine Anfrage bezüglich des Films im Hinterkopf behalten.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Moin Tarantino,
hier nochmal mein Tipp mit Sendehinweis (Auch wenn es recht kurzfristig ist)
Eyewitness - Die Augenzeugen
6-tlg. Norwegische Krimiserie
Teil 1-3 09,07,2016 22,05 - 1,05 Uhr
Teil 4-6 16,07,2016 22,00 - 1,00 Uhr
Einsfestival
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Moin Tarantino,
hier nochmal mein Tipp mit Sendehinweis (Auch wenn es recht kurzfristig ist)
Eyewitness - Die Augenzeugen
6-tlg. Norwegische Krimiserie
Teil 1-3 09,07,2016 22,05 - 1,05 Uhr
Teil 4-6 16,07,2016 22,00 - 1,00 Uhr
Einsfestival

Danke :kiss:

Hattest Du mir ja schonmal empfohlen und diesmal habe ich es mir auch aufgenommen. Mal sehen ob ich es schaffe vor nächstem Samstag die Teile 1-3 zu schauen. Werde sie mir aber so oder so ansehen!
 
Oben