Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 9/10

Wieder etwas besser als der zweite Teil.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Apocalypse Now / Redux


Wahnsinnsbild und Ton! Fast unglaublich:hoch:


Eventuell schreibe ich noch ein Review zum Film. Mal sehen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Apocalypse Now / Redux

Du bevorzugst also echt die Redux-Fassung? Oder war es Zufall, dass du dir diese angesehen hast?
Für mich funktioniert die KF besser...flüssiger, stimmiger! Die Redux-Szenen sind wunderschön gedreht und ich will ihnen auch nicht ihre Bedeutung absprechen, aber im Grunde hätten sie als Kurzfilme außerhalb des "Großprojekts" besser gepasst!

Zur BD: Hätte ich diesen Monat nicht schon so viel gekauft, dann würde die jetzt auch bei mir liegen...so mache ich einen auf deadlyfriend und warte auf einen Preisnachlass! :D :kiss:
Deine Bild- und Tonbewertung ist jetzt aber nicht gerade hilfreich beim Versuch standhaft zu bleiben! ;)


Eventuell schreibe ich noch ein Review zum Film. Mal sehen.

Yes, please!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Du bevorzugst also echt die Redux-Fassung? Oder war es Zufall, dass du dir diese angesehen hast?
Für mich funktioniert die KF besser...flüssiger, stimmiger! Die Redux-Szenen sind wunderschön gedreht und ich will ihnen auch nicht ihre Bedeutung absprechen, aber im Grunde hätten sie als Kurzfilme außerhalb des "Großprojekts" besser gepasst!


Ich bin da zwiegespalten und habe "Für" und "Dagegen" Argumente. Da gehe ich dann in einer eventuellen Rezi aber drauf ein.

Zur BD: Hätte ich diesen Monat nicht schon so viel gekauft, dann würde die jetzt auch bei mir liegen...so mache ich einen auf deadlyfriend und warte auf einen Preisnachlass! :D :kiss:
Deine Bild- und Tonbewertung ist jetzt aber nicht gerade hilfreich beim Versuch standhaft zu bleiben! ;)

Preisnachlass? Diese Edition ist ab heute für mich eine Art Gradmesser. Für 25 Euro ist sie einfach nur der Wahnsinn. Wenn ich also 25 Euro für eine BD berappe, möchte ich dann auch sowas in dieser Art haben. Es funktioniert ja wie man sieht. Eine schnöde Amaray für 16,99 ist für mich jetzt noch mehr Geschichte als vorher. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Die Ausstattung der Box ist der Oberhammer und hinzu kommt noch die fabelhafte Qualität bzw. Überarbeitung des Films. Dazu beide Fassungen plus Bonusmaterial en masse. Ausnahmen werden weiterhin die Regel bestätigen;) Aber wenn ich wie im anderen Thread diese Edition mit der von "Black Swan" vergleiche, kommen mir die Tränen.





Wie gesagt, mal sehen. Ist bei diesem Film auch nicht ganz so einfach.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Species III (OTon) 3/10

Ganz schwacher dritter Teil mit miesen Darstellern, schwacher Story und einem dummen Ende. Insgesamt ist die Species Trilogie ziemlich schwach. Der erste Teil ist in Ordnung, danach wirds arg finster.


bluray-icon_16.gif
Rapunzel neu verföhnt (OTon) 4/10

Absolut nicht mein Fall. Ich hasse dieses Drecks-Gesinge in Disney Filmen. Für Kinder bestimmt super geeignet, aber für Erwachsene gibt's viel bessere Sachen auf dem Animationssektor.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Harry Brown


Sehr stark. Gefiel mir sogar besser als "Death Sentence"
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

stell dir vor ich hab mir letztens ein film in einer schnöden amaray für 16,99 gekauft, ich muss völlig verzweifelt sein, oder? :huh:


Keine Ahnung was das jetzt soll, aber du kannst dein Geld doch ausgeben wofür du möchtest:confused: Kritisiert doch keiner. Ich mache es halt nur noch in Ausnahmefällen. Darf ich doch, oder? ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Keine Ahnung was das jetzt soll, aber du kannst dein Geld doch ausgeben wofür du möchtest:confused: Kritisiert doch keiner. Ich mache es halt nur noch in Ausnahmefällen. Darf ich doch, oder? ;)

ach es kam halt doch etwas mit unterschwelliger kritik rüber für die, die sowas machen :D

vieleicht hab ich da auch einfach zuviel reininterpretiert...ich geh mal ne runde an die frische luft.

Und ja natürlich darfst du das....ich sollte einer der letzten sein die sich da beschweren.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

ach es kam halt doch etwas mit unterschwelliger kritik rüber für die, die sowas machen :D

vieleicht hab ich da auch einfach zuviel reininterpretiert...

Definitiv Letzteres:) Da war keine unterschwellige oder sichtbare Kritik an Käufern vorhanden. Dafür habe ich wirklich zuviel überteuerten "Mist" in meinen Regalen. :D
Wenn ich was haben will, gebe ich ja gerne auch viel zu viel aus. Besucher schütteln auch nur den Kopf und rechnen das sofort um. Da werde ich kaum Kritik austeilen, wenn ich das Gleiche mache. Ich habe nur jetzt endgültig den Riegel für mich persönlich vorgeschoben. Zudem sollte das nur die Wertschätzung der wirklich genialen "Apocalypse Now" unterstreichen. Da wird kein Euro zuviel für verlangt!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Heute meinem Vater vorgeführt: Stirb Langsam - Jetzt erst recht 9/10

und meinem alten Herrn hat er auch gefallen! :):hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

saturday night fever 8/10

hat mir überraschend gut gefallen auch wenn ich mal wieder den sinn des films nach dem überraschenden weil plötzlichem ende nicht verstanden habe :confused:

mit einem schlag erwachsen oder was?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Vier Im Roten Kreis (10/10)

Wahnsinn! Das ist schlicht einer der besten Thriller, die ich je gesehen habe! Melville war einfach der Meister darin Motive des US-Gangsterfilms so anzupassen, dass sie auch in Europa und speziell in Frankreich funktionieren!
Auch wenn der Film mit Lakonie seine Geschichte erzählt, ist er sowas von spannend...alleine die knapp 30minütige Einbruchsequenz, in der kein einziges Wort gesprochen wird (natürlich eine Verbeugung vor dem anderen großen Heist-Thriller aus Frankreich: Rififi)...
Ich hoffe, dass sich ein paar Leute den Film, nach meiner Empfehlung, ansehen werden! Er hat es verdient...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Aufgrund der kleinen Diskussion hier hatte ich spontan ein erneutes Treffen mit Colonel Kurtz.

Apocalypse Now Redux

Für mich ist die Redux-Fassung die ultimative, da sie die einzigartige Atmosphäre des Films um ein paar Facetten erweitert und meiner Meinung nach bereichert. Klar, der Film wird dadurch sehr lange und wesentlich dialoglastiger, aber das stört mich nicht. Vielleicht hat Coppola die Franzosen-Szenen etwas zu sehr ausgewalzt, aber es gibt Schlimmeres. Die Kinofassung würde ich mir jetzt nur noch anschauen, wenn ich keine drei Stunden Zeit zur Verfügung hätte. ;)

10/10 Punkte
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Letzten und diesen Samstag war Carpenter dran:

Prince Of Darkness
Ewig nicht mehr gesehen, der Horror funktioniert auch heute noch sehr gut, wie ich finde. 7/10

Assault On Precinct 13
Neben "The Thing" mein Lieblings-Carpenter - sogar noch vor Halloween - und nebenbei derjenige, den ich am öftesten gesehen habe. Dieser minimalistische Soundtrack hat sich schon beim ersten Sehen in meine Gehörgänge gefressen. Klassiker! 9/10
 
Oben