Star Trek Beyond

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Hatte gehofft dass es eher "NEU" zugeht.
Borg neu oder tholianer oder eher andere gegner die in den urfilmen ni ht so rolle spielten ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 12 - Into Darkness

Sollte die Meldung nicht besser hier gepostet werden?

Zum Thema: Ich finde die Klingonen auch ziemlich ausgelutscht. Romulaner wären vielleicht besser.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Star Trek 13

Klingonen, schade, hatte auf geilere gegner gehofft :confused:

Hatte gehofft dass es eher "NEU" zugeht.
Borg neu oder tholianer oder eher andere gegner die in den urfilmen ni ht so rolle spielten ...

Genauso geht es mir auch. Eigentlich hatte ich gehofft, das durch die veränderte Zeitlinie einfach andere Dinge geschehen. Aber im Moment habe ich viel mehr den Eindruck das man es eher mit einem Reeboot zu tun hat, als das es wirklich was neues wird. Somit werden dann die Borg wieder in Star Trek 18 auftauchen :nice:.

Und wenn es so weiter geht wissen wir auch was in Star Trek 14 passieren wird. Ein Zeitsprung zurück in die Vergangenheit :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Da die Klingonen schon bei Into Darkness total lächerlich aussahen würde ich mir auch anderen Gegner wünschen.

Aber auch Romulaner fände ich nicht so toll, denn die wurden ja in Star Trek X und XI verwendet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek 12 - Into Darkness

Hatte gehofft dass es eher "NEU" zugeht.
Gibt ja auch genug Völker die man noch nicht kennt. Über die Breen ist ja so gut wie nichts bekannt und die sind ja auch eine kriegerische Rasse.

Ich könnte mir auch gut einen Krieg zwischen dem Dominion und den Borg vorstellen, in dem es um die Eroberung des Alpha-Quadranten geht, wo die Föderation zwischen die Fronten gerät.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Die Borg sind ja im alten Universum erstmals bei der Next Generation vorgekommen und dort auch nur auf die Föderation aufmerksam geworden, weil Q die Enterprise D in deren Raum befördert hat. Sonst wäre, wie es in der Folge hieß, der Kontakt ja erst über 100 Jahre später erfolgt. Borg Kontakt zur jetzigen Zeit wäre also vom Star Trek Universum her eigentlich viel zu früh und dürfte auch durch die Änderungen, die in der Zeitlinie passiert sind, nicht vorkommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek 13

Die Borg sind ja im alten Universum erstmals bei der Next Generation vorgekommen und dort auch nur auf die Föderation aufmerksam geworden, weil Q die Enterprise D in deren Raum befördert hat. Sonst wäre, wie es in der Folge hieß, der Kontakt ja erst über 100 Jahre später erfolgt. Borg Kontakt zur jetzigen Zeit wäre also vom Star Trek Universum her eigentlich viel zu früh und dürfte auch durch die Änderungen, die in der Zeitlinie passiert sind, nicht vorkommen.

Ähm du vergisst eine ganz bestimmte enterprisefolge wo sie auf der erde reste finden von borg technologie !!!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Das waren aber Borg aus der Zukunft die den ersten Kontakt verhindern wollten und von der TNG Crew aufgehalten wurden.

Und da bei Star Trek XI ja die Zeitlinie verändert wurde........
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Ähm du vergisst eine ganz bestimmte enterprisefolge wo sie auf der erde reste finden von borg technologie !!!

OK, von Enterprise habe ich bisher nur die 1 Staffel und Teile der 2ten gesehen. Auch wenn ich die Boxen seit VÖ hier stehen habe. :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Ach so! Dachte es gefällt dir nicht.....:o

Aber das mit den Borg haben wir geklärt, also widmen wir uns interessanteren Themen als Entprise.

Ich gehe mal vor die Tür und lausche dem wachsenden Gras. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek 13

Ach so! Dachte es gefällt dir nicht.....:o

Aber das mit den Borg haben wir geklärt, also widmen wir uns interessanteren Themen als Entprise.

Ich gehe mal vor die Tür und lausche dem wachsenden Gras. :D

Xindi wären auch coole gegner :)
Und wie klingt gras ??
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Es raschelt. ;)

Sind die Xindi nicht auch erst weit in der Zukunft anzutreffen? Die Enterprise J kämpft doch gegen die, oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Ach so! Dachte es gefällt dir nicht.....:o

Aber das mit den Borg haben wir geklärt, also widmen wir uns interessanteren Themen als Entprise.

Ich gehe mal vor die Tür und lausche dem wachsenden Gras. :D

Da übertreibst du es jetzt aber. Klar, das was ich gesehen habe kommt sicher nicht an DS9 oder TNG ran, aber schaubar war es schon.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Ich kann mich mit der Crew nicht anfreunden. Bei Voyager gibt es ein paar Charaktere die ich nicht leiden kann, aber bei Enterprise mag ich keinen einzigen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Ich kann mich mit der Crew nicht anfreunden. Bei Voyager gibt es ein paar Charaktere die ich nicht leiden kann, aber bei Enterprise mag ich keinen einzigen.

Scott Bakula hat durch seine Zeitreiseserie einen Stein bei mir im Brett. ;) Den Doktor fand ich eher nervig und die Vulkanieren gewöhnungsbedürftig, sonst wars ganz OK. Und der Beagle war großes Kino. :hoch:;)
 
Oben