Rom

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich auch ...

Schade, denn ich mochte die Serie und hätte gern mehr davon gesehen.
... und dieses Thema hätte ja auch genug Stoff für weitere Staffeln geboten. Wirklich ärgerlich, daß es meist nur wenige Zuschauer gibt, die an solchen Serien Gefallen finden.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Ich auch ...

...Wirklich ärgerlich, daß es meist nur wenige Zuschauer gibt, die an solchen Serien Gefallen finden.

Wobei man wissen muss, das Rom aufgrund der enormen Produktionskosten eingestellt wurde und nicht wegen mangelnder Zuschauer! Das gleiche war es übrigens auch bei HBOs Carnivale, welche ich ja absolut genial finde!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ach so ...

Wobei man wissen muss, das Rom aufgrund der enormen Produktionskosten eingestellt wurde und nicht wegen mangelnder Zuschauer!
... und ich dachte, das läge an schlechten TV-Quoten. Wenn es genug Zuschauer gab, rechtfertigen sich dann dadurch nicht auch hohe Produktionskosten? Wenn durch Werbung u.ä. trotzdem noch ein Gewinn erzielt wird?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Ich auch ...

Die würde ich auch gern genial finden, aber wie auch bei OZ, kommt ja scheinbar keine deutschsprachige Vö auf uns zu!:grr:

Ich weiß, das tut mir auch echt total leid für dich! Aber du musst wohl in den sauren Apfel beißen und endlich einen Englisch-Crash-Kurs machen!:)
Oz interessiert mich auch schon seit längerem besonders seit vor kurzem diese Box erschienen ist!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Ach so ...

... und ich dachte, das läge an schlechten TV-Quoten. Wenn es genug Zuschauer gab, rechtfertigen sich dann dadurch nicht auch hohe Produktionskosten?

Tja, ich weiß (leider) auch nicht, was da genau bei denen so abläuft! HBO ist ja ein Bezahlsender und kein "öffentliches" Network (deshalb ja auch so viel Sex und Gewalt! :))und in diesem Sinne gesehen gab es vermutlich doch zu wenige Abonnenten des Senders als das sie 100 Millionen Dollar für eine Staffel hätten tragen können!
Ich glaube bei Carnivale gab es auch ein ähnliches Angebot wie bei Deadwood, also die Geschichte in einer halben Staffel zu Ende zu führen, was aber vom Serienschöpfer direkt abgelehnt wurde! Zumal die Serie auf 6 Staffeln konzipiert war!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Rom

Es sei noch erwähnt,dass ausserdem die Kulissen abgefackelt sind :(

Aber: Es ist anscheinend ein Kinofilm geplant :)

Quelle : HIER

Mir (und sogar meiner besseren Hälfte) hat die Serie extrem gut gefallen :hoch:

Weiß eigentlich jemand hier,warum der Darsteller des Octavius mitten in der 2. Staffel gewechselt wurde?Oder war das nur,weil sich sein Charakter auch so plötzlich wandelte?

Edit: Habe die Frage mal als Spoiler gesetzt, da diesen Umstand bestimmt noch nicht jeder kennt und diesen vielleicht erst für sich entdecken möchte. Wie ich zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rom

hab mir heut mal die ersten 3 dvds von rom ausgeliehen.
die erste folge war schon ganz nett :) klasse kulissen. sowas sollte ruhig nochmal ins kino kommen. aber in Gladiator Manier und nicht ala Letzte Legion
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rom

nochn Nachtrag zu dieser Serie, die ich mir 100% kaufen werde. Die Serie an sich empfinde ich als abgeschlossen vom Thema her. Sicherlich wären weitere Staffeln wünschenswert, denn diese Serie war wirklich verdammt Gut!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für all diejenigen, die die Serie noch nicht komplett im Regal stehen haben ...

... ab Samstag, 4. Juli 2009, beginnt RTL 2 um 20:15 Uhr ...

...mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel. Danach dann immer Sonntags als Doppelfolge.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rom

Die Box der ersten Staffel steht schon länger ungesehen im Regal. Jetzt hab ich mal mit der Serie angefangen und die ersten beiden Episoden geschaut. Bis jetzt bin ich doch eher verhalten. Mal schauen wie es weitergeht. Hoffe das packt mich noch.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rom

Die Serie wird eigentlich immer besser es dauert halt bei mir hat es bis Folge 4 oder 5 dann war ich richtig drin.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Rom

Die Serie wird noch richtig gut. Leider war nach zwei Steffeln schon Schluß.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rom

Ich glaube sie wurde zu teuer, und zum anderen ist glaub ich ein großer Teil der Kulissen abgebrannt, ist schade drum, eine der wenigen Serien die mir wirklich mal gefallen hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Rom

Also die 1. Staffel brauchte auch bei mir etwas, bis sie in Schwung kam. Aber die 2. hat mir deutlich besser gefallen! Bleib ruhig dran! :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir hat die Serie von der ersten Episode an gefallen. Aber das mag auch daran liegen, daß ich historische Filme und Serien grundsätzlich mag. Ich hätte mir auch noch weitere Staffeln gewünscht, "Erzählstoff" wäre ja reichlich vorhanden gewesen. Aber zumindest endet die nicht mit einem Cliffhanger.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rom

Gestern die zwölfte Episode geschaut und damit Staffel 1 beendet. Nachdem ich anfangs echt gelangweilt war und nix mit den Charakteren anfangen konnte, wurde es ab Mitte der Staffel richtig gut und am Ende super. Einer HBO Produktion muss man Zeit geben. Die Leute wissen einfach wie man super TV Stoff schreibt und umsetzt. Die Ausstattung ist der Hammer. Dazu Effekte, die besser aussehen als in manchen heutigen Kinoproduktionen. Ich will auf jeden Fall noch Staffel 2 sehen. Wer mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Darsteller von Brutus. Absolut schwache schauspielerische Leistung und daher konnte ich ihn als Bedrohnung für Cäsar einfach nicht ernst nehmen. Das Setting ist so genial. Ich muss unbedingt mal diese Spartacus Serie schauen. Die soll aber mehr actionorientiert sein.
 
Oben