Riddick - Überleben ist seine Rache

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Riddick 3

Aber war die Serie nicht immer schon als Triologie ausgelegt gewesen, hab ich mal gehört, nur wollte Vin Diesel da gar nicht mehr mitspielen, aber scheinbar hat er da seine Meinung geändert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Riddick 3

Aber war die Serie nicht immer schon als Triologie ausgelegt gewesen, hab ich mal gehört, nur wollte Vin Diesel da gar nicht mehr mitspielen, aber scheinbar hat er da seine Meinung geändert.

Als „Riddick" in der Entwicklung war, schwebte den Machern eine Trilogie vor und „Pitch Black" sollte als Vorgeschichte angesehen werde, wie „Der Hobbit" bei „Der Herr der Ringe" (der Vergleich wurde damals von den Machern genannt..). Vin Diesel wollte auch direkt weiter machen, aber die nächsten Fortsetzungen wurden nicht realisiert, weil „Riddick" an den Kinokassen nicht den erwartenden Erfolg brachte.
Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und „Riddick" konnte sich auf dem DVD- und Blu-ray-Markt verkaufen und daher sind die Produzenten und Studios an das Projekt von „damals" wieder interessiert.
Dieses Schicksal werden in den nächsten Jahren noch einigen Filmen widerfahren, denn heutzutage können viele Filme erst später ihr Potenzial als Gelddruckmaschine entfalten, denn manche Filme gehen im Kino leider unter und werden vom normalen Kinogänger nicht beachtet.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Riddick 3

Ob das die "Serie" irgendwie weiterbringt...? Ich weiß nicht so genau. Meinetwegen können die noch 100 weitere Filme mit Riddik drehen, vielleicht schau ich mir dann ja mal einen von denen an.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Riddick 3

Ich auch, ich hoffe er wird wieder einigermaßen gut, mir haben die beiden Teile sehr gut gefallen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Riddick 3

Naja Chroniken eines Kriegers ist ja eigentlich glaub ich der Haupttitel, nur Riddick und Pitch Black ist der Titel des Filme. Ist wohl so ähnlich wie bei Fluch der Karibik mit den Titeln.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick 3

Ui, da schlägt der Puls gleich ein wenig höher. Auf den Film freue ich mich tierisch und hoffe das er richtig gut wird.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick 3

Also bei der Story bin ich ja noch etwas skeptisch, warum sollte er denn auf seinen Heimatplaneten zurückkehren und ihn vor der Vernichtung retten, wenn es außer ihm doch sowieso keinen Furyaner gibt:confused:
Obwohl, egal! Hauptsache Riddick rockt wieder die Leinwand!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick 3

Ist wie ich finde eine gute Wahl, sie hat mir in BSG sehr gut gefallen. Es freut mich sie mal wieder in einem anderen größeren Projekt zu sehen:hoch:
 
Oben