Miami Vice

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Miami Vice

so den pilot gesehen und eben folge 2 mit al buny in der gastrolle :lol::D

wir ist das in der serie,sind doch sicher nur angeschlossende folgen ohne zusammenhang oder?


Jein....
Es gibt zwar auch mehrere Zweiteiler, aber meistens ist jede Folge in sich abgeschlossen. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Personen die öfters wiederkehren oder Handlungsstränge in mehreren Folgen auftauchen wie z.B. bei
Mitglieder der Calderone Familie, Frank Hackman (Season 3 und Season 4), Ira Stone (Crockett's Freund aus Vietnam), Izzy (der eigentlich in jeder Staffel dabei ist).... und noch ein paar andere.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

oh mein gott ich habe gerade etwas herausgefunden weils mir keine ruhe gelassen hat und jetzt werd ich den gedanken wohl nie mehr los :ugly:

der sprecher von tubs,spricht auch den buzz off bei den masters of the universe hörspielkassetten :grr:

aber woher kenn ich die stimme von crocket....kommt mir auch verdammt bekannt vor :confused:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

komisch das sagt mir alles gar nix :confused:

edit: lol jetzt spielt da auch noch bruce willis mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Miami Vice

Die Gesamtbox sieht so schweinegeil aus, ich werd mir die auch bald kaufen. Liegt der Box noch ein Booklet/Buch bei ?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

nein da liegt nix bei... in dem buch sind einige seiten mit infos zu den schauspielern bzw deren rollen usw
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

aber die musik ist oft star,da hört man auch vieles aus anderen serien wie zbsp al bundy & co...auch entdeckt man immer mal wieder was bekanntes,dessen namen aber man nie kannte...danke einer homepage kann ich nun die songs finden wenn ich was höre was mir gefällt :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

eben hab ich Liam Neeson und den lehrer aus breakfast club entdeckt :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Miami Vice

eben hab ich Liam Neeson und den lehrer aus breakfast club entdeckt
Sehr geil. Die Box sehe ich in verschiedenen DVD Läden wirklich nur sehr vereinzelnt bis garnicht herumstehen. Gestern im Media Markt stand das Teil für 125 Euro in der Vitrine. :lol:
Ich werde defenitiv auf den Preisverfall warten und dann zuschlagen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

ich bin nur etwas verwirrt

ich hab nen episoden guide da ist die erste folge der 3ten staffel in der box die 6te folge :confused: gabs da unterschiede bei den diversen tv ausstrahlungen?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Miami Vice

ich bin nur etwas verwirrt

ich hab nen episoden guide da ist die erste folge der 3ten staffel in der box die 6te folge :confused: gabs da unterschiede bei den diversen tv ausstrahlungen?


Ja das kann etwas verwirren.
Vor allem weils plötzlich wieder der alte Vorspann ist und Crockett auch wieder seinen schwarzen Daytona fährt.
Die Folge "El Viejo, der Alte" wurde als erstes der Staffel 3 gedreht, wurde aber erst später ausgestrahlt. Der Grund war das man Staffel 3 mit einem Bonbon starten wollte in Form des
explodierenden schwarzen Ferrari Daytona
Deswegen ist die Verschiebung der Folge nicht ganz so glücklich. Solltest also diese Folge als erste von Staffel 3 anschauen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

ja irgendwas stand da,deswegen gugg ich da immer nochmal extra bei ofdb :D
 

Taylor33

Statist
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
2
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Eine tolle Serie ich weiss noch das die vor einiger Zeit endlich mal wieder im TV lief.
Auf Kabel1 aber gekürtzt kan man sich das vorstellen?:motz:
Als brutal kan ich die echt nicht bezeichnen.
Aber ob die Kauf DVD wirklich uncut sind???
Das ist echt eine gute Frage Deutschland ist leider ein Land wo Erwachsene entmündigt werden sich gekürtzten Schund anzusehn.
Deshalb frage ich mich wozu das FSK noch gut sein soll wenn sowieso alles zerstückelt zu sehn ist?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wieder im TV!

Auf ZDF_neo läuft ab sofort wieder "Miami Vice"! Schaut mal in euer EPG, ich meine, die Serie kommt unter der Woche so gegen 21 Uhr...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Miami Vice

Mal auf Leatherface's Thread aus dem Heute gekauft geantwortet....


hm, ich weiß nicht, aber ich glaub, daß Miami Vice heute zu unrecht einen Kult-Status genießt. Hatte mal vor einiger Zeit einige Folgen lose im pay-tv angeschaut und besonders "kultig" fand ich diese nicht wirklich!? Vielleicht würde sich der Standpunkt ändern, wenn ich die Serie mal von Anfang an sehen würde?

Ich finde schon das Miami Vice aus den 80er den Begriff "Kult-Status" verdient. Warum? Weils eigentlich was neues war. Zuvor in den 70er hatte man "Die Strassen von San Francisco", "Einsatz in Manhatten" oder "Starsky & Hutch". Das waren zwar auch alles Krimiserien doch meiner Meinung nach hatten sie immer noch eine gewisse "Heile-Welt-Einstellung"
Miami Vice dagegen kam irgendwie "dreckiger" rüber. Undercovereinsätze, Drogenmillieu, Prostitution sowie Mord. Oft wurde erst geschossen und dann gefragt. Dazu noch die Musik der Zeit.
Außerdem prägte Miami Vice in manchen Bereichen die Mode der damaligen Zeit.
Wie oft sah man pastellfarbene Shirts und Sakkos? Vokuhilas oder Espandrillos?? Diese Cops waren durchgestylt, hatten Geschmack und kannten Luxus.

Zugegeben. Heute würde das Konzept der Serie wohl sicher nicht mehr aufgehen. Heute gehts mehr in die Psyche der Tat und des Täters. Oder der forensichen Aufklärung. Aber damals war die gewisse Härte der Serie einfach was neues. :hoch:
 
Oben