Miami Vice

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Miami Vice

Mit dir wäre ich auch gerne auf Klassenfahrt gegangen - nimmt die Glotze mit, ich kann nicht mehr :lol:

Heute neben die Leute ihren Klapprechner mit und dann können die ganzen Sachen gucken. :rolleyes:


Gibt es denn bei den englischen DVDs deutsche Untertitel?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Heute neben die Leute ihren Klapprechner mit und dann können die ganzen Sachen gucken. :rolleyes:


Gibt es denn bei den englischen DVDs deutsche Untertitel?

warum die verdrehten augen, is doch praktisch :) andererseits nur notlösung, filme oder serien am laptop gucken is irgendwie.....naja
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Da muß ich ...

Die Serie besteht aus fünf Staffeln mit insgesamt 113 Folgen. Neben dem 90-minütigen Pilotfilm gibt es noch sechs Doppelfolgen. Bonusmaterial ist nur bei der ersten Staffel zu finden.

Danke dir für die Info! Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein. Diese Komplettbox wird wohl nach der ersten Preissenkung in meine Sammlung wandern.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mich stört es auch nicht ...

Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein.
... obwohl ich in der Regel darauf achte, daß ich keine geschnittenen Filme oder Serien in der Sammlung habe.

Aber so wie die Serie jetzt auf DVD erhältlich ist, habe ich sie damals auch bei der Erstausstrahlung im TV gesehen. Ich kenne sie also gar nicht anders, daher kann ich damit leben.

Und vor zwanzig Jahren habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob die Episoden eventuell geschnitten sind. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und vor zwanzig Jahren habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob die Episoden eventuell geschnitten sind. :)

Eben. Ich achte dann auch nicht bewusst auf mögliche Schnittstellen. Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das sag' ich Dir ...

Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen.
... keinen Song verbinde ich so sehr mit einer Serie wie diesen. Naja, eventuell auch noch Crockett's Theme. :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Miami Vice

Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:

Argh, der weiße Testarossa. Der Wagen war der Untergang der Serie. Als Crockett noch seinen schwarzen Daytona Spider hatt, da war die Serie noch richtig gut!;).

Der Testarossa kam ja erst ins Spiel als Enzo Ferrari höchstpersönlich den Einsatz des Spiders untersagt hat. Denn der war nur Replika mit Corvette-Chassis.
Bei dem durch die TV-Serie Miami Vice wohl weltweit bekanntesten Daytona Spider handelt es sich ironischerweise nicht wirklich um einen Farrari: Das verwendete Fahrzeug war eine Replika des amerikanischen Herstellers McBurnie, deren Karosserie auf einem Corvette-Chassis ruhte und die ein V8-Small-Block-Motor von General Motors antrieb. Optisch ist der Nachbau sehr schnell und eindeutig an den Türgriffen, der Scheinwerferleiste (viereckige statt runde Scheinwerfer unter Plexiglas) und der Innenausstattung zu entlarven. Dennoch durfte die Replika durch ein von Enzo Ferrari angestrebtes Urteil nicht weiter verwendet werden – insbesondere, weil an keiner Stelle der Serie je zu erfahren war, dass es sich um eine Replika handelte, sondern der Wagen immer ausdrücklich als Ferrari bezeichnet wurde. In einer Folge wurde sogar die (frei erfundene) Ferrari-Fahrgestellnnummer genannt. Der in der Serie zerstörte Daytona – es war lediglich eine leere Karosserie – wurde durch einen weißen Testarossa ersetzt, den Ferrari North America auf Geheiß von Enzo Ferrari ganz offiziell auslieferte.[5]
Der durch die Serie gesteigerte Bekannt- und Beliebtheitsgrad des Original-365 GTS/4 führte zu deutlich höheren Verkaufspreisen, die auf Auktionen erzielt wurden.[2] Ein Mitarbeiter des renommierten britischen Auktionshauses „Sotheby's“ sagte 2003 dazu: „Der 365 GTB/4 ist ein Meilenstein in der Automobilentwicklung, insbesondere was das eingenständige und perfekte Design betrifft. Der Spider ist die logische Steigerung, ein Fest für alle Sinne. Aber eins muss man dabei immer bedenken: Das Fahrzeug, das Design, die Gene, alles da, was den Wagen ausmacht, kommt aus Italien. Der Mythos aber, der kommt aus den USA. Und zwar aus Miami. Denn ohne Miami Vice wäre der Daytona sicherlich nicht annähernd so bekannt, wie er es heute ist. Wen interessiert es da schon, ob Sonny Crockett eigentlich eine Corvette fuhr? Für alle Welt war es ein Daytona. Und nur das zählt. Statt es zu verbieten hätte Enzo stolz darauf sein sollen.“

Quelle: Wikipedia.org

.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Da muß ich ...

Danke dir für die Info! Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein. Diese Komplettbox wird wohl nach der ersten Preissenkung in meine Sammlung wandern.
Jepp, sehe ich genauso. Sobald der Preis der Box gesunken ist, wird zugegriffen. Freue mich jetzt schon voll drauf....
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Da muß ich ...

Ab heute ist die Gesamtbox nun erhältlich. Nur ist mir die momentan einfach viel zu teuer. :( Klick
Macht aber nix, ist ja bald wieder Weihnachten. :)
Bin echt gespannt wie die Box aussieht, also wie groß das Teil ist und wie die so aufgebaut ist. Sind immerhin 30 DVDs in der Box vorhanden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Miami Vice

Eben. Ich achte dann auch nicht bewusst auf mögliche Schnittstellen. Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen. Aber sonst stimme ich zu, immer wenn es den Song spielt, muss ich daran denken. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen.
Oh ja, das ist eine der Schlüsselszenen der Serie für mich. :)

Wenn ich mich recht erinnere, kommt der Song aber auch noch in einer anderen Episode vor. Müßte in der vierten oder fünften Staffel sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Miami Vice

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen. Aber sonst stimme ich zu, immer wenn es den Song spielt, muss ich daran denken. :D

Na gut, so genau kenne ich mich dann doch nicht aus. Klugscheißer! :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

kann mal irgendwo szenen anguggen oder so ? will mal guggen ob mich das interessiert,,,
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Miami Vice

so den pilot gesehen und eben folge 2 mit al buny in der gastrolle :lol::D

wir ist das in der serie,sind doch sicher nur angeschlossende folgen ohne zusammenhang oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben